Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Genusya in Gefahr – Kassandra S. Katz

0 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!

Taschenbuch: 348 Seiten 
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (12. April 2013
)Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1484098978
ISBN-13: 978-1484098974

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für dieses Rezensionsexemplar an Corinna R. und natürlich an die Autorin auch für die liebe Widmung Kassandra S. Katz



Ich finde es wirklich gut, dass am Anfang darauf hingewiesen wird, dass dieses Buch religiöse Menschen in ihrem Glauben verletzen könnte. Auch ich bin eher skeptisch. Es fällt mir nicht leicht diese Rezension zu schreiben, weil ich mir in meiner Meinung einfach nicht sicher bin.

Genusya lebt seit zweihundert Jahren in Frieden, doch dann greift ein unbekanntes Volk an. Die Nareden sind erbarmungslos und wollen das Land zu ihrem Gott bekehren. Inella und Mehmer, zwei der drei obersten Ratsmitglieder gelingt die Flucht und sie setzen alles daran die Nareden zu vertreiben...

Ziemlich oft war ich verwirrt. Das liegt unter anderem daran, dass Frau Katz aus sehr vielen Sichten erzählt. Manchmal war ich mir dann nicht sicher wer das alles war.
Was die Götter angeht, so finde ich einiges eher überflüssig (zum Beispiel den Gott der Laubfrösche). Außerdem fehlt hierbei die Seriösität zum Beispiel bei der Ausdrucksweise (z.B. bei den Geboten). Der Sinn dieser ganzen Götter hat sich mir nicht wirklich erschlossen, also ihre Bedeutung auch für die Menschen.

Auf dem Cover sieht man einen Raben. Es passt zu den kleinen Zeichnungen am Anfang eines jeden Kapitels.

Ich würde einfach mal sagen, dass Inella der Hauptcharakter ist. Wie schon gesagt, es gab einfach sehr viele Sichten aus denen erzählt wurde. Auch das ist ein Grund, warum es für mich schwierig war/ist mich mit den Charakteren zu identifizieren und sie kennen zu lernen.

Der Schreibstil konnte mich am Anfang nicht überzeugen. Ich konnte einfach nicht so viel damit anfangen. In einem Abschnitt zum Beispiel fängt fast jeder Satz mit „Er“ oder „Er sah“ an, bei dem die Autorin in ihren eher sachlichen Schreibstil vielleicht etwas Dramatik einbringen wollte.
Der Schreibstil ist meiner Meinung nach eher sachlich, doch er hat sich später wirklich positiv entwickelt und je weiter das Buch voran schritt, desto spannender fand ich es.
Leider kann ich keine allzu positive Rezension zu dem Buch schreiben, obwohl der Klappentext dank seiner Andersartigkeit wirklich vielversprechend war. Einiges fand ich einfach unpassend, verwirrend und nicht ganz ausgeschöpft. Jedoch muss ich sagen, dass es mich in gewisser Weise fasziniert hat und zum Ende hin spannend war.

2 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
3 von 5 Rubinen

Alles Liebe ♥

Gebrabel *-* - Lebenszeichen

0 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
Schreiben? Lesen? Fehlanzeige!
Was fehlt? Die Zeit!
Warum? Weil ich jetzt für zwei Monate eine Austauschschülerin aus Frankreich hier habe!
Seit Freitag ist sie jetzt schon da und wir haben zwei Tage Schule hinter uns. Ich bin total gespannt wie es weiter geht und ich finde es echt cool. Zuvor haben wir schon einen einwöchigen Austausch gemacht, und es klappt immer besser mit dem reden, weil es auch einfach immer lockerer wird.

Jetzt habe ich seit 10 Tagen nicht mehr gepostet. Was ich doof finde, weil ich meinen Blog einfach nicht verstauben lassen will. Leider war ich auch immer etwas erschöpft und hatte dann auch keine Konzentration um etwas zu schreiben, aber jetzt endlich klappt es und ich kann euch gleich mal diverse Neuzugänge vorstellen!
Man, ich weiß echt gar nicht, wann ich das alles lesen soll, ich hab kaum Zeit und jetzt habe ich bei BdB wieder ein Leseexemplar gewonnen! O.o
Ich schreibe jetzt nicht zu jedem einen Text, aber die Bücher sehen doch wohl genial aus, oder?! ;)

Das lese ich momentan:















Die will ich endlich lesen, weil ich von "Genusya in Gefahr" einfach nicht begeistert bin, ich will endlich ein anderes Buch lesen!!!!

Love:

Fantasy/Thrill (?):

Thriller mit viel Horror wie ich den Klappentexten entnehmen konnte (allein die sind genial!):


Bsp.: "Die Blutlinie" - Cody McFadyen
"Wenn Ihnen dieses Buch keine Angst macht,
 sollten sie dringend einen Arzt aufsuchen"
 -New York Times

So, das habe ich gnaz vergessen, sorry, entschuldigt: Wie geht es euch? Habt ihr schöne Tage, trotz regen gehabt?
Aber jetzt scheint ja die Sonne! :))

Ganz liebe französische Grüße
Rubin

Gebrabel *-* Die Zeit, die rennt!

0 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
Huhu ihr Lieben!
Na wie geht es euch?
In letzter Zeit konnte ich leider nicht so viel posten, weil einfach die Zeit nicht da war, und hier der Grund: Ich habe mein zwei wöchiges Betriebspraktikum absolviert und da ich nicht allzuviel Zeit und Konzentration gehabt habe um noch einen anständigen Post zu schreiben, gans halt eben keinen. Obwohl, am 11.05. hab ich euch ja meine D.I.Y.-Jeansweste vorgestellt!
Immer hin etwas. ;)
Hier wollte ich euch jetzt eigentlich ein paar schöne Bilder zeigen, die während der Zeit entstanden sind, aber leider kann ich die besseren nicht öffnen, deshalb hier die Platzhalter sozusagen.
Ich kann gar nicht glauben, dass die zwei Wochen schon vorbei sind, das ging jetzt wirklich ratz-fatz, aber ich werde euch jetzt nicht damit langweilen, was ich alles gelernt und gemacht habe.

Habt ihr schon gesehen? Oben gibt es drei neue Seiten.
Einmal meine Bildgewalt Seite, erwartet nicht zu viel davon, es ist erst ein Bild. :)
Dann hätte ich noch about. anzubieten.
Und natürlich die D.I.Y. auf der ihr auch den Link zu meiner megga-Weste findet (ich liebe sie einfach!).

Ich würde mich außerdem riesig über Feedback dazu  freuen, mein kleiner Prologteil, der auch schon wieder überarbeitet ist, aber trotzdem! :)





Und mit diesen Worten wünsche ich euch allen einen schönen Wochenausklang/Wochenendanfang und ein bisschen mehr Sonne als hier

Alles Liebe
Rubin<3



D.I.Y. - die etwas andere Jeansweste

0 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
DoItYouself!
Und damit einen Guten Tag meine Damen und Herren!
Wie ihr schon richtig gelesen habt, war ich ein bisschen kreativ und habe mir eine Jeansweste selbst gestaltet!
Und das ist mein Schmuckstück! Ich liebe sie einfach!

Die Idee:

Die grobe Idee habe ich von Max Amphetamine (wer Lust hat kann ihn ja mal auf Facebook suchen). Er hat es mit einem Jeanshemd, Stoff mit Kuhfellmuster für die Taschen und ohne die Texte gemacht.

Die Materialien:

Jeansjacke -hemd oder gleich eine Weste
Stoff zum Beispiel von einem anderen Kleidungsstück
Nieten
Glöckchen
Sicherheitsnadeln
Band (Geschenkband etc.) 
Wasserfeste Stoffstifte
einfach alles was ihr wollt!

Leider habe ich es versäumt genauere Bilder dazu zu machen :/

Mein Vorgehen:

1. Ärmel abschneiden und die Ränder ausfransen
2. Text auf die Rückseite schreiben (dazu nachher mehr), ein "W" aus anderem Stoff ausschneiden und verspielt annähen
3. Auch auf die Innenseite Texte schreiben 
    (siehe Bild unten)
4. Sicherheitsnadeln mit einzelnen 
    Glöckchen an der Seite befestigen
5. Schleife annähen
6. Aus anderem Stoff die Form zweier 
    Taschen ausschneiden und an die 
    eigentlichen Taschen annähen
7. Nieten und Kette befestigen

                                Das Tolle? Man kann es machen wie man will!

Im Detail:


Die rosa Schleife und das "W" habe ich mit Hand angenäht.

Mein kleines "Marken"Zeichen: "C'est moi"

Die Nieten sind von Amazon und ganz einfach zu befestigen, das sind 100 Stück!!

Die Taschen sind aus einem anderen Pulli, den ich aus einem Second-hand-laden hatte, der ist soo weich und schön, aber leider durchlöchert... naja, so war er ja noch zu was gut!

Die Texte:

Rücken:
aus Lilly Linders "Bevor ich falle"
S. 299
"Wer erzählt unsere Geschichte mit genau diesen Worten, die wir geschrieben haben?
Wer verspricht uns das Glück, das längst uns gehört?
Das sind wir.
Wir tragen all das in uns."
Innen: 
1. Lilly Linder "Bevor ich falle" S. 289
"Also: Was ist eine gute Zeit?
Was ist Schönheit?
Was ist Glück?
Alles das.
Was wir anerkennen.
Anderen.
Und uns selbst."
(Weil Lilly Lindner einfach eine begnadete Autorin ist und ich das Buch "Bevor ich falle" liebe)

 2. selbst verfasst:
"Menschen da draußen,
gesenkte Köpfe, eilige Schritte,
ahnungslos an dir vorbei.
Ohne Gesicht, ohne Farbe.
Schemenhafte Gestalten dieser Welt."
3. selbst verfasst:
"Siehst du es auch?
Das Glück das dort auf mich wartet?
Nein? Ich auch nicht.
Aber ich sehe Worte.
Leere Worte ohne Bedeutung.
Aber sie sind voll von mir,
voll von meinem Inhalt.
Können sie da leer sein?
Sind sie gut genug zum erinnern?
Vielleicht nicht.
Aber sie existieren.
Hier und überall dort, wo ich sie ausspreche
und sie einen Moment in der Luft hängen ...
real, greifbar, bis sie einem anderen zufliegen"
Soo, ich hoffe ich habe alles wichtige berücksichtigt, das ist mein erster D.I.Y.-Post, seid also bitte nachsichtig mit mir! :p ;)

Es hat echt Spaß gemacht diese Weste zu gestalten! :)

Schon gesehen?
Geschreibsel - Teil aus dem Prolog
Ich würd mich über eure Meinung dazu freuen! :)

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht euch
Rubin <3

Gallagher Girls; Spione küsst man nicht - Ally Carter

1 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
Aus der Reihe: Gallagher Girls
Broschur
304 Seiten
Ab 12 Jahren
ISBN: 978-3-522-50331-0
Preis: 12,95 €
Österreich: 13,40 €
*Kaufen!*

Ein großes Dankeschön für das Rezensionsexemplar an den  Thienemann-Verlag/Planet Girl und BloggDeinBuch.de für dir Vermittlung!


Ein wirklich niedliches Buch mit vielen tollen Ideen.

Cammie "das Chamäleon" besucht die Gallagher Akademie, was kein Aussenstehender weiß, es ist eine Schule für hochbegabte Mädchen, die sie auf das Leben als Spioninnen vorbereiten und trainieren. Ein neues Semester beginnt, mit einem neuen Fach und einem neuen Lehrer, bei dem ersten Auftrag werden ihre beiden besten Freundinnen entführt und sie lernt Josh kennen... Der Anfang von einem turbulenten Abenteuer!