Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Gallagher Girls; Spione küsst man nicht - Ally Carter

Aus der Reihe: Gallagher Girls
Broschur
304 Seiten
Ab 12 Jahren
ISBN: 978-3-522-50331-0
Preis: 12,95 €
Österreich: 13,40 €
*Kaufen!*

Ein großes Dankeschön für das Rezensionsexemplar an den  Thienemann-Verlag/Planet Girl und BloggDeinBuch.de für dir Vermittlung!


Ein wirklich niedliches Buch mit vielen tollen Ideen.

Cammie "das Chamäleon" besucht die Gallagher Akademie, was kein Aussenstehender weiß, es ist eine Schule für hochbegabte Mädchen, die sie auf das Leben als Spioninnen vorbereiten und trainieren. Ein neues Semester beginnt, mit einem neuen Fach und einem neuen Lehrer, bei dem ersten Auftrag werden ihre beiden besten Freundinnen entführt und sie lernt Josh kennen... Der Anfang von einem turbulenten Abenteuer!


 
Ich bin ehrlich, vieles war mir zu sehr verschachtelt und (vielleicht lag es an der Erzählweise) oft konnte ich mir die Umgebung und die Begebenheiten einfach nicht vorstellen. Besonders bei den Einsätzen der Mädchen und dem Ende konnte ich mich in dem Gewirr nicht zurecht finden. Es fehlte aber auch einfach, wie viele Mädchen auf der Akademie sind, hört sich doof an, aber es hätte geholfen...
 
Das Cover finde ich eigentlich ganz cool und nicht so 0815-mäßig. Es passt einfach total!
So hat man ein Bild der Schuluniform vor Augen. Auch passt die Gestaltung des Titels gut, weil es dieses Geheime verdeutlicht!

Die Charaktere haben sich sozusagen ergänzt, auch wenn man sie etwas deutlicher hätte "zeichnen" können. Besonders die Mutterfigur hat mir etwas gefehlt... Cammie allerdings konnte man gut kennenlernen, sie ist einfach ein jugendliches, und auf gewissen Gebieten unwissendes Mädchen, obwohl sie sich selbst immer als Genie bezeichnet hat (was ein bissen einen falschen Eindruck erzeugt hat).
 
Der Schreibstil finde ich passt sich hervorragend dem 15-jährigen Mädchen an und vermittelt einfach gut ihr Ansinnen. Er ist flüssig und jugendlich! Auch wenn Ally Carter die Welt nicht ganz aufrecht erhalten kann, einfach weil teilweise etwas fehlt, was wichtig gewesen wäre um sich ein besseres Bild machen zu können.
Also, bis auf die Sache mit dem Verstehen meinerseits ist das Buch wirklich gelungen und macht einfach Spaß mit den ganzen entahltenen Ideen (ob nun denkbare oder nicht). Man muss sich nur drauf einlassen.

3 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
4 von 5 Rubinen


ganz liebe spionengrüße

<3

1 Kommentar:

  1. Ich habe es bis zur Hälfte bereits gelesen und würde jetzt ebenfalls in Richtung deiner Bewertung gehen. Aber mal sehen, was noch so kommt.

    LG Nazurka

    AntwortenLöschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)