Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Salzige Küsse; Das Geheimniss eines Sommers - Tine Bergen


Originaltitel: Salzige Küsse
Originalverlag: Coppenrath

Ab 12 Jahren
Taschenbuch, Broschur, 176 Seiten ISBN: 978-3-570-28030-0
€ 6,99 [D] 
*Kaufen* 
-> Bitte abstimmen :) 




Man hätte so viel aus der Geschichte machen können...

Eve und ihre Familie ziehen um und sie ist gar nicht begeistert davon. Das neue Haus ist einfach nur baufällig und ungemütlich. Doch alles ändert sich, als sie ein altes Foto, eine Kiste mit Briefen und ihre eigene große Liebe findet...


An sich scheint alles von der Logik her zu passen. Obwohl ich nicht jede Handlung oder jedes Denken nachvollziehen kann. Schade ist auch, dass Tine Bergen so viel weg lässt, was die Geschichte noch ausgestalten hätte können und wichtig für das Intresse am Buch gewesen wäre.

Das Cover ist schön gestaltet und ich denke auch passend, wenn das denn Blumen und keine Schneeflocken sein sollen.

Man bekommt viel zu wenig Zeit um die Charaktere kennen zu lernen. Das entwickelt sich allerdings, dennoch weiß ich so gut wie nichts über Jakob, Philip, Lies oder die anderen (die man manchmal echt vermisst). Ihre alte beste Freundin wird nur das ein oder andere mal ganz kurz erwähnt, und die Gefühle sind auch nicht immer klar. Wie ich schon sagte, es fehlen einfach gewisse Stellen, die eine Nähe geschaffen hätten und die Möglichkeit die Leute kennenzulernen...

Erst war ich nicht so begeistert, weil Tine Bergen einfach nur das notwenidgste geschrieben hat und ihr Schreibstil ist nicht so außergewöhnlich, dass er es hätte wett machen können. Eine gute Idee waren aber die einzelnen Abschnitte des Briefes am Anfang jedes Kapitels. Auch die Länge und der Wechsel zwischen - sozusagen - Vergangenheit und Gegenwart haben mir gefallen.

Ich habe auf jeden Fall mehr erwartet, und es ist kein MUSS. Ich muss auch sagen, dass ich das Ende eher unbefriedigend fand, so unvollständig. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich darauf gefreut habe, weiter zu lesen.

3,5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
3 von 5 Rubinen



1 Kommentar:

  1. hi...hab das buch auch gelesen...muss sagen mir hat es sehr gut gefallen, doch das Ende war wirklich zu wenig beschrieben..mit Happy End=perfekt!!
    lg=))

    AntwortenLöschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)