Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Die Einzige; In deinen Augen die Unendlichkeit - Jessica Khoury

Einzelband
ab 14 Jahre
ISBN: 978-3-401-06869-5
Preis: 17,99 €
440
gebunden mit Schutzumschlag


Ich war zwar das ein oder andere Mal etwas verwirrt, aber es hat die meiste Zeit Spaß gemacht zu lesen!

Pia ist die EINZIGE Unsterbliche und ihr größter Traum ist Mister Perfect. Doch dann trifft sie eines Nachts auf einen Jungen im Dschungel, der eindeutig sterblich ist. Sie treffen sich immer wieder und nach und nach kommen erschreckende Geheimnisse über Pia, ihre "Familie" und ihre Erschaffung ans Licht, die ihr Leben für immer verändern werden und ihre Welt erschüttern... 1


Ehrlich gesagt, war es mir an manchen Stellen zu langatmig und sehr verwirrend. Es war teilweise schwierig mir die wichtigen Sachen zu merken, da sich oft Pias Gedanken wiederholt haben und es kein Ende genommen hat. Das nimmt dem Buch - meiner Meinung nach - ein wenig den Charme der Idee und der ansonstigen Umsetzung.

Das Cover finde ich schön und passend. Man sieht den Dschungel, einer der wichtigsten Bestandteile in dem Buch un Pia als weiße Silhouette, was die Perfektion und Reinheit ausdrücken kann, die alle in ihr sehen und ihr einreden. 2

Die Charaktere. Es fällt mir aus irgendeinem Grund sehr schwer etwas dazu zu sagen. Ich finde, dass die Menschen ins Pias unmittelbarer Umgebung toll dargestellt sind, alle ihre "Tanten" und "Onkels". Auch wenn nachher ihr richtiges Wesen herauskommt.
Auch die Ai'oaner werden toll beschrieben in ihren Bräuchen und ihrem Wesen.
Doch es sind sehr viele Charaktere und so haben sie nicht allzu viel Tiefe und ich habe sie nur bis zu einem bestimmten Punkt kennengelernt.
Pias Entwicklung ist etwas wirr und (durch ihre sich immer wiederholenden Gedanken) etwas lang. Eios Verhalten ist toll und mir gefällt, dass ihre Liebesgeschichte nicht allzu kitschig und dramatisch  ist (obwohl sie etwas mehr im Vordergrund stehen könnte).  2,5

Der Schreibstil ist schön ruhig und gleichmäßig, allerdings ist das auch ein Grund, warum es stellenweise etwas langweilig geworden ist.
Andererseits ist er aber auch wieder toll, weil viel Spielraum und Gefühlausdrucksvermögen vorhanden ist. Es gibt dramatische Wendungen, die Umgebung und die Handlungstränge werden toll beschrieben.  3,5
Ich finde das Buch originell und die Idee meist gut umgesetzt. Bis auf den ein oder anderen negativen Punkt ist es gelungen, es sind andere und neue Ideen. (Und es ist ein Einzelband!)

3,5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
3 von 5 Rubinen

Alles Liebe wünscht euch


<3


p.s. bitte entschuldigt die laue Rezi :/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)