Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Herzblut gegen alle Regeln (Band 1) - Melissa Darnell

ISBN 978-3-86278-513-1
12,99 EUR [D]
400 Seiten

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Mira-Taschenbuchverlag - Darkiss und an BloggDeinBuch.de für die Vermittlung! 

 
Es ist einfach durch und durch eine Fantasy-Liebesgeschichte mit vielen neuen und interessanten Ideen zum Thema Magie und Vampir. 

Savannah ist nicht wie die anderen. Abgesehen davon, dass sie als "Freak" betitelt, merkt sie bald mehr als deutlich, wie anders sie ist. Zudem kommt, dass sie von den Clanns wegen ihrer Andersartigkeit verabscheut wird und sich ausgerechnet in Tristan, den Aufreißer der Schule und Clann-Mitglied verliebt... sie ahnt nicht, dass sie für ihn zur größten Gefahr werden kann... 1

Man muss sagen, dass sich wirklich das ganze Buch nur um diese Liebe zwischen den beiden dreht. Und es fällt mir wirklich schwer ihre Handlungen oder Gefühle zu beurteilen, da ich finde, dass die Grenzen und Übergänge in der Entwicklung manchmal etwas undeutlich sind, so als würden sie eigentlich auf der Stelle treten, sich dessen nur immer bewusster werden und es schließlich herauszulassen. Denn die Gefühle sind schon die ganze Zeit da gewesen...
Teilweise fehlte mir eine tiefgrüdnigere, festere Geschichte. 0,5

Das Cover fand ich besonders am Anfang nicht sehr schön, weil es meiner Meinung nach nicht ganz passt. Doch es gefällt mir auf jeden Fall schon besser, ich habe es mir irgendwie schön geguckt.

Erst mal muss ich sagen, dass ich es liebe aus der Sicht eines verliebten Jungen zu lesen, besonders wenn das Mädchen ihn erst abblitzen lässt. Tristan wird (zum Glück!) während der Geschichte nicht soft oder unreif. Er ist ein typischer Beschützer und irgendwie süß. Bei Savannah ebenso. Es ist interessant diesen immerwährenden Kampf der Gefühle und Gedanken zu beobachten.
Und obwohl ich so manches mal etwas Angst hatte, dass die Nebencharaktere verschwinden würden, tauchten sie immer wieder auf. 1

Der Schreibstil hat mich auf jeden Fall gut durch das Buch begleitet und immer wieder gefangen genommen. Ich würde ihn nicht als herausragend bezeichnen, aber er ist klar mit schönen Worten. 1
Mein Fazit ist dementsprechend positiv, auch wenn das Ende nicht befriedigend war und ich auf den nächsten Band warte. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, voraus gesetzt man steht auf leicht kitschige, fantasygeladene Liebesgeschichten!

p.s. Auch die Playlist am Ende ist wirklich eine tolle Idee!

3,5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
4 von 5 Rubinen

Alles Liebe
<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)