26.10.2013
Verlag: Carlsen-VerlagPreis: (D) 14,99 €, (A) 15,50 €
Taschenbuch
*Kaufen*
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an BloggDeinBuch.de für die Vermittlung und an den Carlsen-Verlag für die Bereitstellung des Buches!
Es hat Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen; die Atmosphäre/die Stimmungen konnte ich mir sehr gut vorstellen!
"Frost lässt keinen an sich heran – aus gutem Grund: Sie trägt einen Wolfsdämon in sich, der immer
dann hervorbricht und sie wahllos töten lässt, wenn sie verletzt oder von Gefühlen überwältigt wird.
Als sie sich notgedrungen einer Schar Krieger anschließt, die das Königreich vor Aufständischen schützen, weckt sie schnell das Interesse von Luca, dem Anführer, und das Misstrauen von Arian, seinem besten Freund. Beide Männer spüren, dass sie etwas verbirgt. Und Frost ahnt bald, dass einer von ihnen das Feuer ihrer Gefühle entfachen wird. Doch zu welchem Preis?" (Klappentext) 1
Manchmal fehlte mir etwas die Spannung, doch was manchmal fehlte wurde später auf jeden Fall wieder mithilfe von Wendungen und Überraschungen rausgeholt. Das Buch aus der Hand zu legen fiel mir die meiste Zeit wirklich schwer.
Leider hatte ich einige Mal Schwierigkeiten mir die Umgebung vorzustellen.
Die Handlungen und Geschehenisse greifen gut ineinander. 0,5
Ich muss gestehen, dass ich den Wolf auf dem Cover erst nicht gesehen habe! Im Nachhinein scheint es mir nur logisch... Das Cover passt ausgezeichnet zu dem Inhalt des Buches, der Wolf und der Schnee und das Eis sind neben dem Mädchen sehr wichtige Bestandteile des Buches, die dem Buch übrigens einen großen Teil seiner Magie verleihen. Ansprechend! 1
Zu den Charakteren. Vorneweg, Arian gefällt mir sehr viel besser als Luca (zumal ich "Luca" als Namen nicht besonders kreativ finde, aber das ist weiter nicht wichtig). Saram oder "Frost" ist ein sehr schön gestalteter Charakter! Sie zweifelt an sich selbst, sie hat große Angst (und keine Furcht dies zuzugeben), aber sie beweist immer wieder Stärke, Mut und ihre Kämpfernatur!
Luca hat einen Hang zum psychopatischen, was er im Buch deutlich belegt, doch sowohl das, als auch sein sonstiger Charakter sind durchaus interessant.
Arian mag ich total gerne! Die Art wie er so verschlossen ist und grummelig, sich aber für Frost öffnet und weicher wird. Top!
Ebenso finde ich spitze, dass keiner der Charaktere perfekt ist, alle haben Schwächen und Makel.
Ich konnte sie sowohl durch ihr Verhalten, als auch durch ihre Vergangenheit unheimlich gut kennenlernen! 1
Der Schreibstil hat die meisten Sachen von meinem geistigen Auge entstehen lassen. Die Autorin hatte wirklich gute Ideen, wie die Traumzusammenfassungen am Anfang mancher Kapitel oder z.B die Art, wie der Wolf so finster und verheißungsvoll spricht. 1
4,5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
4 von 5 Rubinen
Eure
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)