Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Irgendwann für immer - Katja Millay

09.07.2015
Schon wieder ein Jahres-Highlight! Wahrhaftig eine grandios erzählte, außergewöhnliche Liebesgeschichte.

"Mit ihrem auffallenden Kleidungsstil zieht Nastya bewusst alle Blicke auf sich. So fragt zumindest keiner, warum sie seit einem Jahr mit niemandem mehr gesprochen hat. Bis sie Josh begegnet.

In Joshs Leben fehlt es an vielem, aber er hat sich damit abgefunden. Seitdem bleibt er für sich und ist ganz sicher nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Bis er Nastya begegnet.

Von da an ist für die beiden nichts mehr, wie es vorher war. Und damit beginnt die außergewöhnliche Liebesgeschichte von Nastya und Josh." (Quelle: Klappentext) 1

Der Klappentext verrät dem Leser einfach mal so gut wie gar nichts - außer die Grundlagen der Grundlagen. Die Geschichte ist kreativ und mit Tiefgang ausgearbeitet und es bleibt einem gar nichts anderes übrig, als das Buch weiter zu lesen, weil man unbedingt wissen muss, wie es weitergeht, wie es zu alldem kam undundund. Sie ist detailreich mit überraschenden Wendungen, sodass es an keiner Stelle langweilig wird. Katja Millay bringt viele schwierige Themen zusammen und lässt daraus Sück für Stück eine zusammenhängende, sich entwickelnde Geschichte erblühen.1

Das Cover ist an sich nicht hässlich, allerdings finde ich nicht, dass es besonders gut zu der Geschichte passt. Beispiel gefällig? Warum tragen die beiden Leute Winterkleidung auf dem Cover? Da hätte es schönere Möglichkeiten gegeben.

Die Charaktere sind fantastisch! Man hat gar keine andere Wahl sich in jeden Einzelnen davon zu verlieben, denn man merkt sofort, mit welcher Liebe sie gestaltet wurden. Sie sind individuell, wirken äußerst menschlich, sind extrem sympathisch und nicht das, was man im ersten Moment präsentiert bekommt. Auch das macht das Buch so spannend: Man entdeckt immer neues an ihnen. 
Auch die Art, wie sie miteinander umgehen und sich entwickeln, wirkt nicht irgendwie ungelenk konstruiert, sondern echt. Ich kann kaum in Worte fassen, wie begeistert ich bin - mal davon abgesehen würde das viel zu lang werden. 1

Auch der Schreibstil ist einfach der Hammer. Katja Millay schreibt an den passenden Stellen mit Witz oder Ernst. Die Seiten fliegen von Anfang an nur so dahin und das ganze Geschehen läuft vor dem inneren Auge ab. Auch die Tatsache, dass das Buch sowohl aus Nastyas, als auch aus Joshs Sicht geschrieben ist, macht das Ganze interessant und noch spannender. 1
Dieses Buch ein absolutes MUST-READ! Lasst euch von der Dicke nicht abschrecken - jede einzelne Seite davon lohnt sich. Eine wunderschön erzählte Geschichte, die so ganz anders ist, als man erwartet, mit Charakteren die man ganz fest in sein Herz schließt.

4 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
5 von 5 Rubinen 

Eure ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)