Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

D.I.Y. - die etwas andere Jeansweste

DoItYouself!
Und damit einen Guten Tag meine Damen und Herren!
Wie ihr schon richtig gelesen habt, war ich ein bisschen kreativ und habe mir eine Jeansweste selbst gestaltet!
Und das ist mein Schmuckstück! Ich liebe sie einfach!

Die Idee:

Die grobe Idee habe ich von Max Amphetamine (wer Lust hat kann ihn ja mal auf Facebook suchen). Er hat es mit einem Jeanshemd, Stoff mit Kuhfellmuster für die Taschen und ohne die Texte gemacht.

Die Materialien:

Jeansjacke -hemd oder gleich eine Weste
Stoff zum Beispiel von einem anderen Kleidungsstück
Nieten
Glöckchen
Sicherheitsnadeln
Band (Geschenkband etc.) 
Wasserfeste Stoffstifte
einfach alles was ihr wollt!

Leider habe ich es versäumt genauere Bilder dazu zu machen :/

Mein Vorgehen:

1. Ärmel abschneiden und die Ränder ausfransen
2. Text auf die Rückseite schreiben (dazu nachher mehr), ein "W" aus anderem Stoff ausschneiden und verspielt annähen
3. Auch auf die Innenseite Texte schreiben 
    (siehe Bild unten)
4. Sicherheitsnadeln mit einzelnen 
    Glöckchen an der Seite befestigen
5. Schleife annähen
6. Aus anderem Stoff die Form zweier 
    Taschen ausschneiden und an die 
    eigentlichen Taschen annähen
7. Nieten und Kette befestigen

                                Das Tolle? Man kann es machen wie man will!

Im Detail:


Die rosa Schleife und das "W" habe ich mit Hand angenäht.

Mein kleines "Marken"Zeichen: "C'est moi"

Die Nieten sind von Amazon und ganz einfach zu befestigen, das sind 100 Stück!!

Die Taschen sind aus einem anderen Pulli, den ich aus einem Second-hand-laden hatte, der ist soo weich und schön, aber leider durchlöchert... naja, so war er ja noch zu was gut!

Die Texte:

Rücken:
aus Lilly Linders "Bevor ich falle"
S. 299
"Wer erzählt unsere Geschichte mit genau diesen Worten, die wir geschrieben haben?
Wer verspricht uns das Glück, das längst uns gehört?
Das sind wir.
Wir tragen all das in uns."
Innen: 
1. Lilly Linder "Bevor ich falle" S. 289
"Also: Was ist eine gute Zeit?
Was ist Schönheit?
Was ist Glück?
Alles das.
Was wir anerkennen.
Anderen.
Und uns selbst."
(Weil Lilly Lindner einfach eine begnadete Autorin ist und ich das Buch "Bevor ich falle" liebe)

 2. selbst verfasst:
"Menschen da draußen,
gesenkte Köpfe, eilige Schritte,
ahnungslos an dir vorbei.
Ohne Gesicht, ohne Farbe.
Schemenhafte Gestalten dieser Welt."
3. selbst verfasst:
"Siehst du es auch?
Das Glück das dort auf mich wartet?
Nein? Ich auch nicht.
Aber ich sehe Worte.
Leere Worte ohne Bedeutung.
Aber sie sind voll von mir,
voll von meinem Inhalt.
Können sie da leer sein?
Sind sie gut genug zum erinnern?
Vielleicht nicht.
Aber sie existieren.
Hier und überall dort, wo ich sie ausspreche
und sie einen Moment in der Luft hängen ...
real, greifbar, bis sie einem anderen zufliegen"
Soo, ich hoffe ich habe alles wichtige berücksichtigt, das ist mein erster D.I.Y.-Post, seid also bitte nachsichtig mit mir! :p ;)

Es hat echt Spaß gemacht diese Weste zu gestalten! :)

Schon gesehen?
Geschreibsel - Teil aus dem Prolog
Ich würd mich über eure Meinung dazu freuen! :)

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht euch
Rubin <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)