Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Sternenschimmer – Kim Winter

Das Buch ist einfach wun-der-voll! Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Die Erde irgendwann in der Zukunft. Ein weiterer von Leben besiedelter Planet wurde entdeckt, doch dort herrscht Krieg. Aufgrund eines Bündnisses flüchten Kinder dieser Welt auf die Erde, mit ihnen auch die schon erwachsenen beiden Wächter Iason und Finn.
Doch der Krieg macht vor der Erde nicht halt, denn diese betreibt illegalen Waffenhandel mit Loduun. Mia gerät mit menschlichen Freunden und der ganzen loduunischen Sippe in ein Abenteuer gegen das Böse und in ein Abenteuer der Liebe.

Eigentlich kann diese kurze Zusammenfassung den Inhalt des Buches kaum umfassen.

Letztens hat mich ein ein Buchgesicht „dezent“ darauf hingewiesen, dass man bei Fantasybüchern wohl kaum von „Logik“ sprechen kann, woraufhin ich erklären musste, dass es mehr um die Handlung und die Abläufe geht.
Und bei diesem Buch sage ich, dass alles zusammen passt, es wird logisch gehandelt und auch die Ereignisse häufen sich in logischer Reihenfolge.
Allerdings war er mir an ein-zwei Stellen etwas zu langatmig.

Ganz ehrlich, bei dem Cover hätte ich was anderes erwartet. „Heutzutage“ sind auf Cover doch fast immer nur Menschen. Hier allerdings befindet sich auf zart-lilanem Hintergrund ein gezeichneter Planet, von dessen Oberfläche eine Stadt herausragt. Darüber am Himmel sozusagen befinden sich noch Sterne und Planeten, unten sprießen zwei Blumen. Der Titel ist mit Sternen geschrieben.
Schön und anders, das gefällt mir!

Das Buch hat einem die Zeit gegebene die Personen kennenzulernen.
Ich beziehe mich jetzt hauptsächlich auf zwei, auf Mia und Iason.
Mia ist stur, ein richtiger Dickkopf, aber auch sehr liebenswert.
Iason, der Loduuner, gibt seine Charakterzüge während des Buches preis. Auch er ist stur, setzt durch, was er für richtig hält (meistens auf jeden Fall), aber er ist auch freundlich, teilnahmsvoll. Doch er birgt auch Zorn und Hass in sich.
Natürlich gibt es dann auch noch die beste Freundin, die Oberzicke und ihre Clique und den vernünftigen.. ;)

Der Schreibstil ist einfach super! Der Witz und an den richtigen Stellen Ernst. Es sind einfach immer die passenden Worte gewählt, die die Geschichte klar und verständlich erzählen. So manches Mal hab ich gegrinst, wer kann sich dem schon widersetzten??
Ein super Buch, lasst euch nicht abhalten, lest es!! Wer es nicht tut ist selber schuld, der verpasst was. *seufz* ich liebe romantische Geschichten!

4,5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
5 von 5 Rubinen

1 Kommentar:

  1. Das Buch steht noch in meinem SUB Regal. Ich sollte es nach deiner tollen Rezi alsbald lesen, da auch ich total auf romantische Geschichten stehe <3
    Toll geschriebene Rezi!

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)