Ab 14 Jahren
384 Seiten
17,99 € [D], 18,50 € [A]
ISBN: 978-3-7607-9914-8Erschienen am 05.02.2013
Bloomoon-Verlag
*Kaufen*
Ich liebe dieses Cover, am liebsten würde ich dafür alle Punkte geben... leider ist mir dies nicht möglich.
Vanessas Schwester ist vor einiger Zeit an der New Yorker Balettakademie verschwunden. Doch sie glaubt nicht an ihren Tod. So kommt es, dass sie sich einschreibt, angenommen wird und von nun an versucht das Geheimnis um Margaret zu lösen. Damit bringt sie einen Tanz ins Laufen, der über ihr Leben und das ihrer Freunde entscheidet... Ein Tanz um das Leben beginnt. 1
Ehrlich gesagt hapert es mit dem Verstehen. Ich hatte oft Probleme mit den Zeitsprüngen, plötzlich war immer eine Woche oder gleich mehrere vergangen, so hat sich vieles verlaufen, was echt schade ist.
Ich konnte nicht viel mit dem Handeln der Personen anfangen, besonders Vanessas Reaktionen sind mir unbegreiflich. Als Beispiel nehmen wir Zep. Sie steht total auf ihn, doch sein Verhalten ist mehr als merkwürdig, doch sie hinterfragt nichts. Himmelt ihn an und vertraut ihm, obwohl sie nichts von ihm weiß und sich selbst Gedanken dazu macht. Es geht auch alles zu schnell in dieser Situation zwischen ihnen. Das macht es alles sehr unglaubwürdig und unrealistisch.
Ehrlich gesagt war es irgendwann auch einfach nur noch öde. Ihre Gedanken haben sich die ganze Zeit wiederholt als würde man sich im Kreis drehen, und da das Buch zum großen Teil aus ihren Gedanken und Eindrücken besteht kann das etwas ermüden. Auch die Schule ist mir zu weit in den Hintergrund gerückt, ich konnte sie mir nicht vorstellen und irgendwann hatte ich es vergessen, dass es ja noch andere Schulfächer gibt. Erst zum Ende hin wurde es wieder interessanter. Auch der Anfang war toll.
Ich kann es gar nicht genug sagen, ich liebe das Cover einfach. Ich finde es so wunderschön und eindrucksvoll. Man sieht Vanessa mit ihrem langen roten Haar in einem roten Kleid aus Blüten. Ihre Haltung ist wunderschön und der Hintergrund passt einfach perfekt. Dieses düstere und zugleich wunderschöne ist in diesem Cover vereint... 2
Wie ich bereits sagte, fällt es mir nicht leicht Vanessas Denken nachzuvollziehen. Sie handelt teilweise unrealistisch im Bezug auf Zep und Justin. Ihre Gedanken schweifen mir dabei zu oft ab und der Grund warum sie eigentlich an der Akademie ist wird leicht vergessen. So wirkt sie naiv und oberflächlich. Wobei sie in anderen Situationen, wenn die beiden mal nicht Thema sind wirklich toll ist. Andere Personen bleiben mir etwas zu sehr im Dunkeln, am Anfang sind sie zwar da, doch im Buch verlieren sie sich immer wieder. Zum Beispiel Anna oder besonders Elly. Oder andere Lehrer. Die hätten das ganze glaubhafter gemacht.Besonders gut kennenlernen konnte ich keinen davon und das ist schade, denn sie hätten viel Potenzial gehabt.
3 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
2,5 von 5 Rubinen
Alles Liebe und einen schönen Abend noch <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)