Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Riley Blackthorne-Die Dämonenfängerin1; Aller Anfang ist Hölle - Jana Oliver


 25.03.2014
Verlag: Fischer-Verlage
Seiten: 560 Seiten
Preis: (D) 9,99 €, (A) 10,30 €
*Kaufen*
Band 1
Band 2
Band 3
Band 4


So, mein viertes Buch hier in Frankreich ist fertig gelesen (die anderen Rezis werden noch folgen) und ich war von Anfang an begeistert! warum habe ich bloß den zweiten Band noch nicht?!

"Würdest du freiwillig wochenlang auf einem Friedhof kampieren, um deinen Vater vor der Unterwelt zu schützen? 
Oder dein Leben riskieren, um die Welt von Höllenbrut ersten Grades zu befreien? 
Riley Blackthorne hat keine andere Wahl, denn sie ist die Dämonenfängerin!" (Klappentext) 1

Allein die Idee ist absolut packend + wunderbarer Umsetzung = spannendes, mitreissendes Buch!
Vor allem Rileys intensive Gefühle haben sich so angefühlt, als würde ich sie selbst erleben! Es fällt ungeheuer leicht in die Geschichte einzutauchen und sich von den spannenden Kämpfen und Rileys Dickkopf mitreissen zu lassen! Hinzu kommen authentisch-wirkende Orte mit einsA passenden, abwechslungsreichen Ereignissen. 1

Das Cover ist auf jeden Fall ansehnlich! Zu sehen ist Riley, in der einen Hand  eine der magischen Kugeln, im Hintergrund Atlanta! Zusammen mit der Farbkombi wirkt es mystisch und geheimnisvoll. (Auch wenn ich das andere Cover schöner finde.)  0,5

Die Charaktere haben mich ein ums andere mal überzeugt! Wie auch die Szenerien wirken sie authentisch und echt, mit Macken und Fehlern. Ich habe das Gefühl sie zu kennen und ebenso sympathisch, als auch unsympathisch zu finden. Sie haben Tiefgang und vor allem Riley ist erfrischend natürlich. Ebenso toll sind die Unterschiede zwischen ihnen; keiner gleicht dem anderen! 1

Was gibt es jetzt noch zu sagen? Ohne einen guten Schreibstil wären all die oben genannten Punkte nicht möglich. Jana Oliver erzählt mit klaren Worten eine packende Geschichte und lässt eine ganz neue Welt am Abrgrund entstehen! 1 
Noch immer bin ich fasziniert von dieser Welt die hier geschaffen wurde! Ich kann jedem ans Herz legen diesen Fantasyroman zu lesen; mich hat er stellenweise sogar zu Tränen gerührt (und ich glaube, das hat noch kein Fantasybuch geschafft).

4,5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
5 von 5 Rubinen

Bisous <3
Eure

Kommentare:

  1. Endlich mal wieder eine positive Reaktion =). Ich freue mich, denn das Buch liegt bereits auf meinem SUB =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Wie ich einfach keines der aktuellen Bücher mehr kenne. Schande über mich! Ich lese eindeutig zu wenig.

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Rezi :) Klingt wirklich spannend. Das Buch werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch hab ich auch gelesen und fand es echt super. :)
    Und ich hab dich übrigens mal ganz frech nominiert, falls du Lust hast mitzumachen. O:-)
    http://www.buchelefanten.de/?p=657

    AntwortenLöschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)