Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Meine (buchigen) Pläne für 2015/my (bookish) plans for 2015 (bilingual e+d)

06.01.2015
Frohes Neues Jahr!
Dafür ist es hoffentlich noch nicht zu spät, aber wir stehen ja noch ganz am Anfang von 2015.

Zuvor ein Hinweis, oder eine kleine Warnung - und ein kleines Update:
Beginnen wir mit ersterem: Es kann durchaus sein, dass es in nächster Zeit weniger auf "Josistorys" zu lesen gibt, denn - sehr zu meinem Bedauern (und vermutlich auch zu dem von vielen anderen gebeutelten Schüler und Schülerinnen) - fängt am Mitwoch wieder die Schule an.
Was das heißt wisst ihr mir Sicherheit - lernen. Für eine Matheklausur (*würg*), das Vorbereiten einer Facharbeit (*bibber*) und joa, das reicht wohl auch für's erste.

Momentan suchte ich die Serie "Avatar - Der Herr der Elemente", nachdem mein Bruder sich alle drei Bücher (Staffeln) zugelegt hat. Ich habe ja den strengen Verdacht, dass er mich vom Lesen abhalten will - denn er selbst guckt sie bisher noch nicht.
Vielleicht passt das nicht unbedingt zu dem typischen Verhalten eines Lesewurms, aber ich bin süchtig und kann es einfach nicht verhindern.

Nachdem einige von euch schon am ersten diesen Monats ein Buch vollendet haben, habe ich am Sonntag mit "Scherbenmond" von Bettina Belitz angefangen.
Also muss ein Kompromis zwischen "Avatar" und "Scherbenmond" gefunden werden.
Da das Buch sehr dick ist, wird die erste Rezension wohl noch etwas auf sich warten lassen müssen.

Kommen wir zu den für 2015 geschmiedeten buchigen Plänen.
Als erstes möchte ich alle ungelesenen Bücher in meinem Regal lesen und so wenig Neue wie möglich kaufen (*schluck*). Das nehmen sich vermutlich viele vor, aber viele haben auch weit über 100 Bücher auf ihrem SuB, da habe ich noch ganz gute Karten.
Des Weiteren, werde ich natürlich meine kleine, wöchentliche Aktion "weekly poetry"  fortsetzen.
2014 habe ich das erste Mal an einer Challenge teilgenommen (der "Blogging in English"-Challenge) und diese möchte ich in 2015 unabhängig vom Ursprung fortsetzen, einfach um mein Englisch weiterhin zu proben und zu verbessern.
Außerdem möchte ich an einer zweiten Challenge teilnehmen, und zwar der "Disney-Challenge" von Bows&Fairytales, dabei kann man eine Disney Prinzessin werden, und mal ehrlich, wer kann sich dem schon entziehen...? *HIER* könnt ihr meine Fortschritte beobachten.
Da mein Blog dieses Jahr 3 Jahre alt wird (OhMeinGott - Die Zeit verging so schnell!!), werde ich versuchen ein Gewinnspiel auf die Beine zu stellen, je nachdem, wie mein Taschengeld es hergibt...
Mein vorerst letzter Plan ist es natürlich,"Josistorys" weiterhin lebhaft gestalten zu können. Mit mehr Posts, als im Letzten Jahr.

Neben diesem Port arbeite ich noch an einem anderen, der vor allem die Schreiberlinge unter uns ansprechen dürfte.:)
Bis dahin
Alles Liebe
Eure Taten-motivierte<3

Happy new year!
Hopefully it's not too late for this wish, but we're still at the beginning of 2015, so I think it's okay.

First of all a little warning - and a little update:
Let's start with the warning: It's quite possible, that you'll have less to read on "Josistorys" the next time, because - much to my regret (and probably to the regret of many other "poor" pupils) - school starts on wednesday.
What that means you can probably imagine - we have to learn. For a math-test (*würg*), the preparation for a "Facharbeit" (*bibber*) and yeah, that's enough.

At the moment I'm addicted to "Avatar - The Legend of Aang"; my brother bought all three books (seasons). I have the strong suspicion, that he wants to keep me from reading - he himself havn't watched "Avatar" yet.
Maybe it's not the typical behaviour of a bookworm, but I really can't control my addiction.

After some of you already have finished their first book, I started on sunday with "Scherbenmond" by Bettina Belitz.
So I have to make a compromise between the book an the series.
And because the book has many pages, it can take some time, till the review will be published.

Let's come to my bookish plans for 2015.
First of all I want to read all the books in my bookshelf I havn't read yet and to buy as few new books as possible (*swallow*). I think many people have this plan, but many also have over 100 books on their "SuB", so I have a good chance.
Furthermore I want to continue my little action "weekly poetry".
2014 was the first time I participated in a challenge ("Blogging in Englisch"-challenge) and I want to kepp on writing sometimes in english independent from its origin, just to improve my english.
Besides I want to participate in a second challenge, the "Disney-challenge" by Bows&Fairytales, in which everybody can become a Disney-princess!! *HERE* you can see my progress.
My blog will be 3 years old in february (OhMyGod - Time passes so fast!!), so I'll try to make a competition, depending on my pocket money...
My for the moment last plan is to keep "Josistorys" lively. With more posts than in 2014.

Next to this post I'm working on another one for all the scribblers out there.:)
See you
the-motivated-Ruby <3

Kommentare:

  1. Ich glaube, an der Disneychallenge werde ich mich auch versuchen. Und ich kann dir nur zustimmen, die Zeit vergeht echt schnell, bei mir werden es dieses Jahr schon 5 Jahre bloggen und ich hab überhaupt nicht den Eindruck, dass es schon so lange ist :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, 5 Jahre ist wirklich eine Hausnummer! Auf weitere 5 und mehr!
      Da muss ich noch drauf hinarbeiten;)

      Alles Liebe
      Rubin:)

      Löschen
    2. Dankeschön :-) Und zur Challenge habe ich mich nun auch angemeldet :-)

      Löschen
  2. Hey.
    Die Disney-Challenge hört sich echt gut an, vielleicht nehm ich auch teil :)
    Ich hab dich auch mal getaggt, wenn du Lust hast :
    http://calliewonderwood.blogspot.de/2015/01/getaggt.html
    lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja lieb, da muss ich gleich mal vorbei gucken! :)

      Alles Liebe
      Rubin:)

      Löschen
  3. Hab mir grad die Reihe angeguckt zum Buch, sieht interessant aus,
    ich glaub das landet direkt mal auf meiner Wunschliste! :)
    Und die Cover der Bücher sind sehr, sehr schön!

    Und das mit der Prinzessin wird bestimmt auch noch was! :D

    Liebe Grüße♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reihe und die Ideen dahinter sind echt genial! Kann sie jedem nur empfehlen:3
      Obwohl das erste Buch etwas besser ist als das zweite... leider :/
      Aber da hast du Recht, das sind wirklich wunderschöne Cover, meiner Meinung nach sind es welche der Schönsten:)

      Jaaa! Ein Traum wird wahr *-* Mach doch auch mit! :)

      Alles Liebe
      Rubin<3

      Löschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)