Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

the selection series 1; The Selection - Kiera Cass

04.10.2015
Ein wirklich wunderbar zu lesendes Buch, das nicht allzu schwer zu verstehen ist!

"For thirty-five girls, the Selection is the chance of a lifetime. The opportunity to escape the life laid out for them since birth. To be swept up in a world of glittering gowns and priceless jewels. To live in a palace and compete for the heart of gorgeous Prince Maxon.
But for America Singer, being Selected is a nightmare. It means turning her back on her secret love with Aspen, who is a caste below her. Leaving her home to enter a fierce competition for a crown she doesn't want. Living in a palace that is constantly threatened by violent rebel attacks.
Then America meets Prince Maxon. Gradually, she starts to question all the plans she's made for herself—and realizes that the life she's always dreamed of may not compare to a future she never imagined." (Quelle: Verlag) 1

Das Buch erzählt die Geschichte von America, die in einer Welt nach dem vierten Weltkrieg lebt und zusammen mit 34 anderen Mädchen in die engere Auswahl kommt um die Frau des Prinzen zu werden.
Zuerst muss man sagen, dass die Geschichte viele Parallelen zu "Die Tribute von Panem" von Suzanne Collins aufweist, da mir das Buch (hunger games) aber nicht besonders gefiel, stört mich das nicht.
Hier wurde eine authentische Welt mit Hintergrund und Gegenwart geschaffen, dazu hat die Autorin Ereignisse schlüssig und fließend miteinander verbunden und die Geschichte spannend mit Konflikten gestaltet, ohne es zu lang werden zu lassen. 1

Das Cover ist einfach wunderschön. Das prachtvolle Kleid, die leicht verschnörkelte Schrift mit der Krone und die Spiegelungen harmonieren perfekt. 1

Ich komme aus dem schwärmen gar nicht mehr raus, aber die Charaktere konnten mich ebenso überzeugen. Schon nach diesem ersten Band hat man das Gefühl America zu kennen und sie ist mir unheimlich sympathisch - sie ist mutig, freundlich und normal. Auch die anderen Mädchen sind nicht einfach Einheitsbrei und gehen in der Masse unter, sondern stechen auf ihre Weise heraus.
Noch bin ich übrigens am schwanken ob Team Aspen oder Team Maxon... 1

Diese Bücher lese ich auf englisch und kann es jedem empfehlen, der Grundkenntnisse in dieser Sprache hat.
Es ist recht einfach geschrieben ohne allzu schwere oder abstrakte Begriffe und von daher gut zu verstehen. Man möchte es kaum aus der Hand legen und kann es sich sehr gut vorstellen. 1
Ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte und die Charaktere weiter entwickeln und hoffe, dass der zweite Band ebenso spannend ist!

5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
5 von 5 Rubinen

Eure ♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)