Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Türkisgrüner Winter - Carina Bartsch

11.10.2015
Der Folgeband von "Kirschroter Sommer" konnte mich leider weniger überzeugen, als der erste Band.

"Gut aussehend, charmant und mit einer Prise Arroganz raubt er Emely den letzten Nerv: Elyas, der Mann mit den türkisgrünen Augen. Besonders zu Halloween spukt er in ihrem Kopf herum. Doch was bezweckt er eigentlich mit seinen Avancen? Und wieso verhält er sich nach dem ersten langen Kuss mit einem Mal so abweisend? Nur gut, dass Emelys anonymer E-Mail-Freund Luca zu ihr hält. Das noch ausstehende Treffen mit Luca sorgt für ein mulmiges Gefühl. Dann verstummt auch er. Hat Emely alles falsch gemacht?" (Quelle: Verlag) 1
Die Geschichte war mit Nichten zusammenhangslos oder unstrukturiert und hat wieder ihre Momente die zum Schmunzeln bringen und in Atem halten. Der Anfang war sehr unterhaltsam, doch ab dem Date hat es sich meiner Meinung nach Stellenweise gezogen und es hat mich beinahe fuchteufelswild gemacht, dass sie es sich so schwer gemacht haben. Hinzu kommt eine ordentliche Portion Kitsch, die sich im ersten Band noch in Grenzen hielt, weil es dort noch nicht zu diesen amoureusen Verwicklungen kam. Doch dieses Buch trieft beinahe davon und das wurde mir irgendwann zu viel und wirkte übertrieben.
Positiv jedoch ist wieder, dass man nochmal alles von Beginn an erfährt. 0,5

Das Cover finde ich wie schon beim ersten Band nett anzusehen, aber nicht über die Maßen atemberaubend.
Schön jedoch ist, dass es dem Stil treu bleibt und sich dem Thema des Titels anpasst. 0,5

Die Charaktere haben auch hier wieder tiefen Einblick in ihre Psyche gewährt. Durch die depressive Stimmung jedoch und dem dominierenden Streit kam es seltener zu Schlagabtäuschen, die im ersten Band so unterhaltsam waren.
Emely findet mal wieder zu ihren zweifelnden und unheimlich selbstverletzten Gedanken zurück und ist so kompliziert. Dennoch ist es interessant ihr zu folgen.
Elyas ist ebenso am Boden und kehrt nicht mehr allzu oft das charmante "Arsch" nach Außen, dennoch wächst er einem weiter ans Herz und tut einem Leid.
Die Nebencharaktere jedoch sind wieder sehr gut gelungen, sie bleiben sich treu und sind immer wieder präsent. 0,5

Der Schreibstil war durchaus flüssig zu lesen und hat wie im ersten Band gefesselt! Jedoch kann man hier nochmal anführend, was zuvor gesagt wurde - einige Stellen ziehen sich und sind unheimlich kitschig, was den Grad des Erträglichen dann doch hin und wieder überschreitet. 0,5
Es wäre besser gewesen das Buch kürzer zu halten und nicht den Anspruch von 460 Seiten zu haben. Dennoch kann das Buch fesseln und man fiebert mit, muss unbedingt wissen, wie es weiter geht.

3 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
3-4 von 5 Rubinen

bisous♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)