Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Jahresrückblick #2: Das war mein (buchiges) 2015

04.01.2016
UND NOCHMAL EIN FROHES NEUES IHR LIEBEN RUBINCHEN!♥♥

"Tonight I can write the saddest lines.
I loved her, and sometimes she loved me too."
- Pablo Neruda
 
Ein herzliches Willkommen im neuen Jahr auf "Josistorys" zu dem Jahresrückblick numero 2! (#1) Er wird ähnlich aufgebaut seit wie der vom *letzten Jahr* und ich hoffe ihr habt Vergnügen dabei ihn zu lesen.:)
Es ist einfach nur unfassbar-unglaublich-erschreckend-real wie schnell die Zeit vergeht und vergangen ist - wieder ein Jahr... vielleicht nicht reifer, aber älter. Es ist unheimlich viel passiert, was man gar nicht alles erfassen kann. Schwere wie leichte Zeiten, Tränen, Lachen, Wut und Liebe - Wir haben es alle durchlebt und mehr oder minder überstanden und wie schon die ganzen letzten 365 Tage müssen wir auch dieses Jahr wieder nach vorne blicken, uns nicht unterkriegen lassen und begreifen, dass es weiter geht. Wir schaffen das, zusammen mit den Menschen und Tieren die wir lieben.

"For the last time, I am not kidnapping Benedict Cumberbatch for you." 
- Santa Claus
Kommen wir direkt zum wesentlichen und spannenden dieses Beitrags! Meine Bücher-Tops des letzten Jahres! Hier nun vier meiner Jahreshighlights!

"Was fehlt wenn ich verschwunden bin"- Lilly Lindner
"Der Leser wird mitgenommen auf der Welle mit der dieser Roman ihn überrollt. Er ist ungläubig, schockiert und hoffnungsvoll bis zum Schluss. Ein solch starkes Buch sollte man gelesen haben." 04.07.2015
"Winterwassertief" - Lilly Lindner
"Wie auch ihr Literaturagent Harry, wünsche ich mir, dass Lilly eine schönere Geschichte erlebt hätte. Doch das hat sie nicht. Aber sie hat bestanden gegen die Zeit. Sie ist noch da, obwohl sie es so oft nicht mehr wollte. Und heute, heute geht sie an Schulen und erzählt und berichtet und ist für viele zur eigenen Stimme geworden. Danke für diesen erneuten Einblick." 22.02.2015
"Irgendwann für immer" - Katja Millay
"Dieses Buch ein absolutes MUST-READ! Lasst euch von der Dicke nicht abschrecken - jede einzelne Seite davon lohnt sich. Eine wunderschön erzählte Geschichte, die so ganz anders ist, als man erwartet, mit Charakteren die man ganz fest in sein Herz schließt." 09.07.2015
"Rockstars bleiben nicht für immer" - Kylie Scott
"Lest. Diese. Reihe. Bitte. Sie bereichert absolut euer Regal und es scheint mir unmöglich diese Buchwahl zu bereuen!" 28.12.2015

"When I get old, they're never going to say 'What a sweet old Lady'.
They're gonna say "What on EARTH is she up to now?!"

Ja, auch die weithin gefürchteten Flops gab es wieder. Bücher die mich leider absolut enttäuscht haben. Hier sind meine "Flop 3"!

"Iron Witch 1; Das Mädchen mit den magischen Tattoos" - Karen Mahoney 
"Dieses Buch ist ein Flopp. Die Lust es weiter zu lesen blieb aus, da die Ausarbeitung der Geschichte nicht allzu ansprechend war. Es fehlt der Pfiff hinter dem Ganzen." 26.07.2015
"Addicted to you 1; Atemlos" - M. Leighton 
"Auch wenn es so klingen mag, ist das Buch nicht komplett schlecht. Es ist durchaus gut zu lesen und hat einige gute und spannende Stellen, dennoch gibt es auch ein paar negative Aspekte. Wer auf viel Erotik und bad boys steht, sollte einen zweiten Blick riskieren." 03.10.2015
"RockKiss 1; Eine Nacht ist nicht genug" - Nalini Singh
"Ich würde das Buch nicht weiterempfehlen - das Geld kann man weitaus besser anlegen. Für mich ist dieses Buch kein Lesevergnügen!" 30.12.2015

 "Today you are sitting between the woman you have made your wife and the man you saved. 
In short, the two people who love you the most in all this world."
- Sherlock
Rubin-Leser-Zuwachs: Wo wir letztes Jahr noch die 200er Marke geknackt haben, ist es ab dann stagniert. Zwischenzeitlich bei 208 sind wir nun zu 204. in unserer Truppe. Ich freue mich über jeden einzelnen von euch♥♥
Seiten Aufrufe: insgesamt über 61.000 (+über 10.000)
Posts: 39 Stück (so wenig meeehehee)
ca. gelesene Bücher: 23 hier rezensierte Bücher
Englische Bücher: "The Selection"/"The Elite"/"Before I fall" (alle gelesen)
eigenes Buch: bisher 202 Seiten *yeyyyippiiejuhuu*

Blogging-Momente aus diesem Jahr:

Auch im letzten Jahr gab es den ein oder anderen poetischen Moment in meinen *Schmetterlingsstaubgedanken* 
und wie eh uns je gibt es die Möglichkeit seinen Blog bei mir vorstellen zu lassen
 *Kennt ihr schon...?*

 Dieses Jahr habe ich auch wieder einiges gezeichnet. Dies ist mein Lieblingsbild:)

"Someone will always be prettier
Someone will always be smarter
Someone will always be younger
But they will never be you." 
- Kanye West 

Auf ein gutes neues Jahr! Auf 2016!
Eure♥♥

Kommentare:

  1. Hi Josi, hehe, mir hat Addicted to you eigentlich gut gefallen :-p Danke aber für die "Warnung" vor Iron Witch, das steht eigentlich schon ewig auf meiner Wunschliste und wird da wohl nun auch noch eine Weile bleiben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte es auch unbedingt lesen wollen, weil der Klappentext echt gut klang:/
      Solltest du es lesen, bin ich mal gespannt auf deine Meinung!

      Alles Liebe
      Josi♥

      Löschen
  2. Huhu liebe Josi! :)

    Von deinen Flops sagen mir "Iron Witch" & "Addicted to you" etwas. Iron Witch steht nämlich auf meiner Wunschliste. Mal sehen, ob es sich dort halten kann. :3 Addicted to you wurde mir von einer Freundin empfohlen und diese leiht mir auch bald Band 1. Da bin ich mal gespannt und hoffe, dass ich nicht vollkommen enttäuscht werde. "Irgendwann für immer" habe ich auf meinem SUB. :D Ich wünsch dir ein schönes neues (Blogger)Jahr 2016!!

    PS: Dein gezeichnetes Bild sieht übrigens top aus! :D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina!
      "Addicted to you" war kein kompletter Flopp. Es war flüssig geschrieben und auch spannend, aber irgendwie war es für mich nicht komplett stimmig, fand das ganze fast etwas "bescheuert" ':D
      Viel Spaß mit den Büchern! "Irgendwann für immer" ist wirklich toll :3
      Und danke für das Kompliment *rot werd* ♥♥

      Alles Liebe
      Josi♥

      Löschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)