Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Zwischen uns die halbe Welt – Simone Elkeles

 08.11.2013
Verlag: cbt - random house
Seiten: 352 
Preis: (D) 8,99 €, (A) 9,30 € 
Taschenbuch


Besser als Teil eins, wieder glänzt dieses Buch mit herrlich peinlichen Situationen und allerhand Charme. Ich liebe diese Reihe!

Von wegen Liebe! Es ist doch einfach hoffnungslos, wenn man ungefähr die halbe Welt zwischen sich hat. Weil Avi also nun mal nicht da sein kann, beschließt Amy, sich von ihrem Kummer abzulenken, indem sie hochkreativ und selbstlos dem Liebesglück ihrer Umgebung nachhilft. Voll in Fahrt, kommt ihr aber ständig dieser schräge Nachbarsjunge Nathan in die Quere – und plötzlich sind die beiden sich näher, als gut ist. Zumindest wenn ein total verliebter, durchtrainierter „Sommerflirt“ namens Avi vor der Tür steht...“ (Klappentext) 1

Es ist grandios, wie Amy immer wieder in die unmöglichsten Situationen gerät! Und dabei wirkt sie auch noch glaubwürdig. Man kann sie mehr und mehr kennenlernen.
Auf mich wirkt auch der zweite Band in sich schlüssig und passend. 1

Das Cover passt super auch zum ersten Band. Schwarzer Hintergrund, weiße Schrift, die durch die farbige Umrandung zu leuchten scheint und ein Mädchen und ein Junge in passender Pose.
Ich finde, dass die Cover der Reihe auf jeden Fall was haben und sie wirken nicht so „mainstream“. 1

Ich habe selten ein Buch mit solchen Charakteren gelesen! Sie sind absolut ausdrucksstark und sie haben Tiefe. Amy ist ein absolut verrücktes Mädchen mit ihren ganzen verqueren Gedanken und es macht Spaß mitzuerleben wie sie beispielsweise allen in ihrer Umgebung zu Glück und Liebe verhelfen will. Ihr Verhalten hat sich im Vergleich zu Band 1 auf jeden Fall gebessert!
Avi ist ein absoluter Traumkerl. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist echt toll!
Das Schöne bei diesem Buch ist auch, dass die Nebencharaktere nicht unter gehen und dass auch sie so unterschiedlich sind. (Nathan, Miranda, ihr Aba (…) ) 1

Der Schreibstil ist genial. Einfach herrlich witzig! Es liest sich, als würde es tatsächlich passieren.
Authentisch! Besonders auch die Gedanken am Anfang jedes Kapitels! 1
Wie man sieht, hab ich keinen negativen Punkt gefunden. Also, ich kann nur betonen, dass man diese Reihe auf jeden Fall lesen sollte! Ich konnte gar nicht mehr aufhören! Rann an das Buch!

5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
5 von 5 Rubinen

Eure <3

1 Kommentar:

  1. Wow, ich fand die Reihe so schlecht, dass ich Band 2 und 3 nicht einmal mehr rezensiert habe. Ich gebe zu, ich musste Band 2 und 3 noch lesen, da sie mich wenigstens so sehr fasziniert hat, dass ich wissen will wie es weitergeht, aber es ist eher wie bei einem Unfall. Eigentlich weiß man, dass man weggucken sollte, aber man kann einfach nicht ;)
    Wie gut, dass die Geschmäcker verschieden sind :)
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)