Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Timeless - Alexandra Monir


Ab 14 Jahren
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag,   352 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-453-26758-9 
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A]
*Kaufen*

 
Meine Erwartungen waren zu hoch.

In Micheles Träumen taucht immer wieder ein mysteriöser Fremder mit saphirblauen Augen auf, der ihr zuflüstert auf sie zu warten. Als dann eines Tages tragischerweise ihre Mutter ums Leben kommt, wird sie zu ihren Großeltern gschickt, mit denen sie nie zuvor Kontakt hatte. Dort findet sie ein altes Tagebuch, trifft den mysteriösen Jungen tatsächlich und deckt diverse Geheimnisse um sich und ihre Familie auf...

Manchmal fand es etwas komisch wie die Zeitspannen waren, also jetzt nicht wenn sie zurück gereist ist, sondern die Abstände in der Gegenwart. Dann sind plötzlich mal zwei Wochen rum.
Auch kam es mir erst alles so unwirklich vor, doch das hat sich dann wieder gelegt.

Das Cover begeistert mich, es ist geheimnissvoll und dunkel aber sehr schön gestaltet.

Erst mal finde ich es sehr schade, dass besonders die Nebencharaktere ihrer besten Freundinnen während der Geschichte verloren gehen. Sie sind einfach weg. Auch finde ich sie teilweise etwas schwach, aber das entwickelt sich. Allerdings finde ich auch die Konversationen, meistens zwichen Michele und Philip, ziemlich oberflächlich. Mir fehlt die Tiefe und die Möglichkeit mich damit zu identifizieren. Es geht mir teilweise auch etwas zu schnell (z.B. das "Ich liebe dich") und macht es etwas kurzweilig.
 
An sich finde ich ihn nicht schlecht, obwohl er das ein oder andere Mal etwas naiv wirkt. Aber er trägt recht gut durch die Geschichte und ist klar.
 

Ein Buch von dem ich mir mehr und was ganz anderes erhofft habe. Es fällt mir nicht ganz leicht mich in die Geschichte und die Geschehenisse hineinzu versetzen, doch die Geschichte gewinnt, besonders auch mit dem Teil von Stella, an Tiefe und kann berühren. Ich will auch unbedingt Teil 2 lesen! :)

3 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
4 von 5 Rubinen

1 Kommentar:

  1. Ach ich stöbere gerade ein wenig in deinen Rezensionen. Timeless steht ja auf meiner Wunschliste und da habe ich auch sofort die Rezension angeklickt. Auch wenn es ein paar Mängel hat, sehe ich mich doch trotzdem darin ermutigt es zu lesen. Wenn du Band 2 lesen willst, muss doch auch viel Gutes an Band 1 dran sein.
    Alles Liebe :D

    AntwortenLöschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)