Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Zaubersommer in Friday Harbor – Lisa Kleypas

ISBN 978-3-86278-718-0

7,99 EUR [D] 8,30 EUR [AT] 
320 Seiten

Ein riesengroßes Dankeschön an BloggDeinBuch.de für die Vemrittlung und an den Mira-taschenbuch-Verlag für die Bereitstellung Zusendung dieses Rezensionsexemplars!

Ein zauberhaftes Buch, voller Überraschungen, durch und durch als Liebesgeschichte „getarnt“ mit ganz viel Magie und einem touch Fantasy am Rande...

Lucys Verbindung zu dem Glas, mit dem sie arbeitet kann man nur als Magie bezeichnen.
Ihre Glaskunst ist ein einziges Kunstwerk. Doch Privat fehlt die Magie.
Ihre Freund hat sie mit ihrer Schwester betrogen und Lucy muss nun weichen.
Da lernt sie den charmanten Sam kennen und irgendwie kommt sie nicht von ihm los... doof nur, dass er nicht an die Liebe glaubt...

Im Klappentext passt meiner Meinung nach die ein oder andere Aussage nicht ganz mit dem Buch zusammen. Ansonsten stecken in diesem Buch eine unglaubliche Weisheit, Magie und ein ganz besonderer Charme.

Bei dem Cover hätte man so viel machen können. Doch ich finde trotzdem, dass durch diese warmen Farben eine gewisse Magie übergreift und diesen „Zaubersommer“ gut aufs Buch bringt.
Der Schmetterling unten links hat auch ziemlich was, es wirkt auf mich verspielt und da es so aussieht, als ob er sich bewegt, passt er gut.

Erst mal, ich liebe die Namen Sam und Lucy.
Die beiden Charaktere passen einfach toll zueinander und da immer wieder in der Erzählsicht getauscht wird, bekommt man ihre Entwicklung Stück für Stück mit. Besonders diese Unsicherheit und ihre Gefühle werden toll deutlich. Obwohl die anderen Charaktere teilweise etwas untergehen, merkt man Liebe in ihnen und Natürlichkeit.
Mich hätte noch mehr Alex interessiert, aber der Anhang lässt gespannt auf das nächste Buch um Alex warten.

Der Schreibstil ist wirklich toll. Es hat viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, alles war so klar und deutlich. Er ist leicht und klar.
Ich wiederhole mich echt die ganze Zeit, aber: Ich bin von diesem Buch mehr als überrascht. Es steckt sehr viel hinter diesem Einband. Ich war immer wieder überrascht von den Aussagen und Antworten, die so durch und durch ehrlich sind.
Wer also Lust hat auf eine mitreißende Liebesgeschichte mit echter Magie und einem Schuss Fantasy sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen...

4 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
5 von 5 Rubinen



1 Kommentar:

  1. Hallo "Josistorys",

    wir freuen uns, dass Dir der Roman so gut gefallen hat. Vielen Dank für Deine Rezension!
    Auch wir finden, dass das Buch sehr gelungen ist!

    Liebe Grüße,
    Dein MIRA Team

    AntwortenLöschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)