Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."
Posts mit dem Label Romantik werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Romantik werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Zwischen uns die halbe Welt – Simone Elkeles

1 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
 08.11.2013
Verlag: cbt - random house
Seiten: 352 
Preis: (D) 8,99 €, (A) 9,30 € 
Taschenbuch


Besser als Teil eins, wieder glänzt dieses Buch mit herrlich peinlichen Situationen und allerhand Charme. Ich liebe diese Reihe!

Von wegen Liebe! Es ist doch einfach hoffnungslos, wenn man ungefähr die halbe Welt zwischen sich hat. Weil Avi also nun mal nicht da sein kann, beschließt Amy, sich von ihrem Kummer abzulenken, indem sie hochkreativ und selbstlos dem Liebesglück ihrer Umgebung nachhilft. Voll in Fahrt, kommt ihr aber ständig dieser schräge Nachbarsjunge Nathan in die Quere – und plötzlich sind die beiden sich näher, als gut ist. Zumindest wenn ein total verliebter, durchtrainierter „Sommerflirt“ namens Avi vor der Tür steht...“ (Klappentext) 1

Es ist grandios, wie Amy immer wieder in die unmöglichsten Situationen gerät! Und dabei wirkt sie auch noch glaubwürdig. Man kann sie mehr und mehr kennenlernen.
Auf mich wirkt auch der zweite Band in sich schlüssig und passend. 1

Das Cover passt super auch zum ersten Band. Schwarzer Hintergrund, weiße Schrift, die durch die farbige Umrandung zu leuchten scheint und ein Mädchen und ein Junge in passender Pose.
Ich finde, dass die Cover der Reihe auf jeden Fall was haben und sie wirken nicht so „mainstream“. 1

Ich habe selten ein Buch mit solchen Charakteren gelesen! Sie sind absolut ausdrucksstark und sie haben Tiefe. Amy ist ein absolut verrücktes Mädchen mit ihren ganzen verqueren Gedanken und es macht Spaß mitzuerleben wie sie beispielsweise allen in ihrer Umgebung zu Glück und Liebe verhelfen will. Ihr Verhalten hat sich im Vergleich zu Band 1 auf jeden Fall gebessert!
Avi ist ein absoluter Traumkerl. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist echt toll!
Das Schöne bei diesem Buch ist auch, dass die Nebencharaktere nicht unter gehen und dass auch sie so unterschiedlich sind. (Nathan, Miranda, ihr Aba (…) ) 1

Der Schreibstil ist genial. Einfach herrlich witzig! Es liest sich, als würde es tatsächlich passieren.
Authentisch! Besonders auch die Gedanken am Anfang jedes Kapitels! 1
Wie man sieht, hab ich keinen negativen Punkt gefunden. Also, ich kann nur betonen, dass man diese Reihe auf jeden Fall lesen sollte! Ich konnte gar nicht mehr aufhören! Rann an das Buch!

5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
5 von 5 Rubinen

Eure <3

Die Frau des Zeitreisenden – Audrey Niffenegger

1 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
 
Taschenbuch
544 Seiten, Broschur
Preis € (D) 9,95 | € (A) 10,30 
ISBN: 978-3-596-16390-8
 
Eine solche Liebesgeschichte habe ich noch nie gelesen. Geschrieben mit Leichtigkeit und einem Hauch von Magie – fesselnd, rührend, voller Liebe und Sehnsucht.

Als Clare und Henry sich das erste Mal begegnen ist sie 6 und er irgendwo in den dreißigern oder vierzigern. Sie begegnen sich immer wieder, an bestimmten Tagen auf dieser Lichtung. Und während sie älter wird, schwankt sein Alter zwischen dreißig und vierzig. Denn Henry ist ein Zeitreisender. Ihre Liebe beginnt in seiner Vergangenheit und ihrer Gegenwart.
Später - sie kennt ihn, er sie nicht – setzt sich ihre Liebe fort und beginnt gleichzeitig von Neuem. Gemeinsam gehen sie ihren steinigen Weg. 1

Trotzdem es irgendwo eine Mysterygeschichte ist, klang es für mich nach dem normalen Leben. Es wirkte nicht irgendwie gekünstelt oder an den Haaren herbei gezogen, war keine 0815-Liebesgeschichte. Hinter diesem Buch muss sehr viel Arbeit stecken, was man sowohl an den zeitlichen Abläufen, als auch an der Intensität der Liebe und Sehnsucht, Angst und Verzweiflung merkt. 1

Ich finde das Cover wirklich schön. Es ist absolut passend. Das Blaue (vielleicht der Himmel) und die zarten blühenden Äste eines Baumes. Für mich spiegelt es Weite und sehr passend Sehnsucht. 1

Ich mag Henry und Clare sehr gerne. Bei Clare ist es einfach so, dass man schon die Möglichkeit bekommt sie als Kind kennenzulernen und ihre Entwicklung zu beobachten.
So ähnlich bei Henry. Ganz einfach, weil man auch die Umstände ihrer Umgebung mitbekommt.
Auch später die Kinder. Die Autorin behandelt sowohl die sensiblen, als auch die alltäglichen Gesichtspunkte sanft.
Sie alle wirken sehr natürlich und menschlich, hier wurde nicht versucht ihre Fehler zu vertuschen oder die „Nachteile“ des Lebens zu verdecken. 1

Den Schreibstil finde ich einfach genial. Mir schien es, als würde er sich Henry und Clare einzeln anpassen und sich auch den jeweiligen Lebensabschnitten wie ein zweite Haut überziehen.
Er war klar und flüssig. Das Buch konnte mich fesseln. 1
Meiner Meinung nach ist der Autorin hier ein Meisterwerk gelungen. Sehr sanft und sensibel wird hier eine unglaubliche Liebesgeschichte ganz anders erzählt.
Anmerkung:
Ich muss sagen, dass der Film zwar gut, aber das Buch besser ist. Denn im Buch werden noch mehr Möglichkeiten ausgeschöpft um dieses ganze Leben zu erzählen.
 
5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
5 von 5 Rubinen 

 Eure


Zaubersommer in Friday Harbor – Lisa Kleypas

1 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
ISBN 978-3-86278-718-0

7,99 EUR [D] 8,30 EUR [AT] 
320 Seiten

Ein riesengroßes Dankeschön an BloggDeinBuch.de für die Vemrittlung und an den Mira-taschenbuch-Verlag für die Bereitstellung Zusendung dieses Rezensionsexemplars!

Ein zauberhaftes Buch, voller Überraschungen, durch und durch als Liebesgeschichte „getarnt“ mit ganz viel Magie und einem touch Fantasy am Rande...

Lucys Verbindung zu dem Glas, mit dem sie arbeitet kann man nur als Magie bezeichnen.
Ihre Glaskunst ist ein einziges Kunstwerk. Doch Privat fehlt die Magie.
Ihre Freund hat sie mit ihrer Schwester betrogen und Lucy muss nun weichen.
Da lernt sie den charmanten Sam kennen und irgendwie kommt sie nicht von ihm los... doof nur, dass er nicht an die Liebe glaubt...

Im Klappentext passt meiner Meinung nach die ein oder andere Aussage nicht ganz mit dem Buch zusammen. Ansonsten stecken in diesem Buch eine unglaubliche Weisheit, Magie und ein ganz besonderer Charme.

Bei dem Cover hätte man so viel machen können. Doch ich finde trotzdem, dass durch diese warmen Farben eine gewisse Magie übergreift und diesen „Zaubersommer“ gut aufs Buch bringt.
Der Schmetterling unten links hat auch ziemlich was, es wirkt auf mich verspielt und da es so aussieht, als ob er sich bewegt, passt er gut.

Erst mal, ich liebe die Namen Sam und Lucy.
Die beiden Charaktere passen einfach toll zueinander und da immer wieder in der Erzählsicht getauscht wird, bekommt man ihre Entwicklung Stück für Stück mit. Besonders diese Unsicherheit und ihre Gefühle werden toll deutlich. Obwohl die anderen Charaktere teilweise etwas untergehen, merkt man Liebe in ihnen und Natürlichkeit.
Mich hätte noch mehr Alex interessiert, aber der Anhang lässt gespannt auf das nächste Buch um Alex warten.

Der Schreibstil ist wirklich toll. Es hat viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, alles war so klar und deutlich. Er ist leicht und klar.
Ich wiederhole mich echt die ganze Zeit, aber: Ich bin von diesem Buch mehr als überrascht. Es steckt sehr viel hinter diesem Einband. Ich war immer wieder überrascht von den Aussagen und Antworten, die so durch und durch ehrlich sind.
Wer also Lust hat auf eine mitreißende Liebesgeschichte mit echter Magie und einem Schuss Fantasy sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen...

4 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
5 von 5 Rubinen



Salzige Küsse; Das Geheimniss eines Sommers - Tine Bergen

1 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!

Originaltitel: Salzige Küsse
Originalverlag: Coppenrath

Ab 12 Jahren
Taschenbuch, Broschur, 176 Seiten ISBN: 978-3-570-28030-0
€ 6,99 [D] 
*Kaufen* 
-> Bitte abstimmen :) 




Man hätte so viel aus der Geschichte machen können...

Eve und ihre Familie ziehen um und sie ist gar nicht begeistert davon. Das neue Haus ist einfach nur baufällig und ungemütlich. Doch alles ändert sich, als sie ein altes Foto, eine Kiste mit Briefen und ihre eigene große Liebe findet...