Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Das geheime Vermächtnis des PAN - Sandra Regnier

 05.01.2014
Verlag: Carlsen-Verlag 
Seiten: 416
Preis (Taschenbuch): (D) 8,99 €, (A) 9,30 €
Band 1 von 3
Band 2-3 nur als E-book


Ich liebe das Buch, warum gibt es den zweiten und dritten Band bis jetzt bloß nur als E-book?!

"Felicity Morgan ist nicht gerade das, was sie die Elfenwelt unter ihrer prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist gerade mal achtzehn, trägt eine Zahnspange und arbeitet abends in einem heruntergekommenen Pub. Leander FitzMor hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl bestaussehendste Typ Londons. Ein klarer Frauenschwarm und damit ganz sicher nicht Felicitys Typ. Merkwürdig ist nur, dass dieser so anziehend nach Moos riechende Junge einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will..." (Klappentext) 1

Dieses Fantasybuch hat mir mega viel Spaß gemacht! Was gibt es dazu noch zu sagen? Mir erschienen die Handlungen und Gedanken sehr logisch, auf jeden Fall meistens; gestutzt habe ich etwas später, zum Ende hin, aber ich kann es so schlecht verraten ohne zu spoilern...
Die Autorin greift sehr gelungen und -wie ich finde- glaubwürdig soziale Stellungen und Probleme auf. 1

Das Cover zeigt London im Hintergrund und eine Elfe, so wie Fay sie sich vorstellt und sie im Buch an einer Stelle beschrieben werden. Durch eher gedeckte Farben, mit dem stärker kontrastierenden grün wirkt es sehr geheimnisvoll und verspricht ein magisches Buch! 1

Auch die Charaktere konnten mich restlos überzeugen. Fay ist charmant und schlagfertig und zusammen mit ihren Freunden einfach grandios in "Szene gesetzt". Auch ihre Freunde sind mir einfach durch und durch sympathisch.
Lee ist sehr selbstbewusst, charmant und ebenfalls schlagfertig! Anfangs allerdings kam er mir eher oberflächlich und arrogant vor, zum Glück hat sich das geändert!
Da kann man sich ja schon vorstellen, das der ein oder andere Dialog zwischen Fay und Lee einfach genial ist! Mir gefällt auch sehr die Entwicklung die sie durchmachen und ihre Bodenständigkeit. Eine hervorragende Mischung aus verkorkster Familie, Fay, Lee und schön eigenständigen Nebencharakteren! 1

Sandra Regniers Schreibstil ist wunderbar flüssig und klar, sodass das Buch nur so dahin fließt. Sie macht Lust auf mehr aus der Welt von Fay und Lee! Sie schreibt gut verständlich und schafft es mit guter Beschreibung alles hervorragend vor dem geistigen Auge entstehen zu lassen! 1
Das erste gelesene Buch 2014 und gleich so ein Hammer! Man merkt, ich bin begeistert und habe hier und da eventuell die Ausrufezeichentaste missbraucht... Ich kann das Buch einfach jedem empfehlen und freue mich, wenn die nächsten beiden Bände als Taschenbuch erscheinen!

5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
5 von 5 Rubinen

Liebe Grüße
Eure <3

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Das Buch hört sich klasse an und deine Rezi ist toll! :)
    Es steht schon länger auf meiner WuLi, daher freue ich mich, dass es nun auch als Taschenbuch zu kaufen ist :3

    Liebe Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt richtig gut! Und ich mag das Cover :D ich glaube das kommt auf meine Leseliste bzw das wird zu meiner Leseliste :o

    Freut mich, dass meine kleine überraschung gelungen ist :)
    Die Outfits bzw das Outfit is jtz online :)
    Ach ich finde wenn mans noch nicht getan hat kann man jtz noch immer ein frohes neues wünschen :)
    Mal sehen was ich mit dem header anstelle :)

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Josi, wo hin bist du verschwunden? :)

      Löschen
  3. Ich kann deiner Rezi nur voll und ganz zustimmen. Ich liebe dieses Buch auch!! Da darf man bei der Rezi auch gerne mal die Ausrufezeichen-Taste missbrauchen um seine Meinung zu unterstreichen ^-^

    Lg Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt wirklich sehr begeistert. Mal sehen ob und wann die anderen Teil in Buchform erscheinen, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, sie auch zu lesen.

    AntwortenLöschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)