Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Überraschende Post von den Lesegören!

01.04.2015
Guten Tag, meine Lieben!

Ja, ganz Recht, heute (das war am 04.03.) flatterte überraschend Post von den Lesegören herein.
Und die Idee ist wirklich süß, deshalb finde ich es nur fair, "das Ganze" vorzustellen.

Was war denn dabei?
Ein lila und rosa Brief von Emely, das Lesegören-Magazin und ein kleiner Briefumschlag, in den ich noch nicht herein gesehen habe und auch nicht werde, da er für ein 10-jähriges Mädchen gedacht ist. Für wen genau werde ich dann noch sehen.


Aber was genau sind die "Lesegören" denn nun?
Die "Lesegören" finden sich beim "Planet Girl"-Verlag. Bisher sind drei Bücher erschienen, von drei unterschiedlichen Autorinnen, vor allem zu empfehlen für die jüngeren Leser unter uns. :)

"Wer sind Lotte, Emely und Luna?

Eigentlich könnten sie unterschiedlicher nicht sein: Lotte ist voll beschäftigt mit ihrer Clique, den GIRLS, und sie ist die größte Chaotin von allen dreien. Emely ist Bloggerin, erfindet die ganze Zeit neue coole DIY-Anleitungen und wenn sie mal nicht an einem umwerfenden Remake sitzt, skatet sie. Und Luna, unser Problemlösungsgenie, leidet an einem ziemlich genialen Helfersyndrom und schafft es irgendwie neben ihren ganzen To-do-Listen noch den einen oder anderen Quadratmeter Umwelt zu retten!

Kurz gesagt, der Alltag mit den Lesegören ist der normale Wahnsinn mit Aufgaben
wie: Eltern in Beziehungspause wieder zusammenbringen, Nachbarskatzen retten, die Mathelehrinnen verkuppeln, Naturschutzgebiete vor Baulöwen bewahren und Möchtegern-Rappern die Stirn bieten." (Quelle: Verlag)

Auf der Seite findet ihr übrigens auch zu jeder der drei einen Steckbrief.
Bei weiterem Interesse schaut einfach vorbei! *Klick*

Alles Liebe
Eure<3

Kommentare:

  1. Ach, das klingt ja goldig! Wenn du kein 10 jähriges Mädchen findest: Meine Schwester würde sich sicherlich darüber freuen, ich habe sie jetzt schon mit Lesen angesteckt! :) Danke auch für die Vorstellung, die Aktion ist echt goldig!

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Nazurka!

      Wenn du magst, kannst du mir gerne eine E-Mail mit eurer Adresse schicken, dann sende ich euch die Post zu:)
      Man kann nie früh genug anfangen zu lesen, gute Arbeit! :)

      Alles Liebe
      Rubin:)

      Löschen
  2. Sehr süß, ich mag solche kleinen Aktionen total gern :)

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sie wirklich, war auch echt überrascht, aber natürlich nur positiv! ;)

      Alles Liebe
      Rubin:)

      Löschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)