Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

the selection series 2; The Elite - Kiera Cass

31.12.2015
Diese Reihe macht süchtig, sodass man es gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.

"The Selection began with thirty-five girls.
Now with the group narrowed down to the six Elite, the competition to win Prince Maxon's heart is fiercer than ever—and America is still struggling to decide where her heart truly lies. Is it with Maxon, who could make her life a fairy tale? Or with her first love, Aspen?
America is desperate for more time. But the rest of the Elite know exactly what they want—and America's chance to choose is about to slip away." (Quelle: Verlag) 1
Und turbulent geht es weiter im Zuge der "Selection" - und "turbulent" ist absolut keine Untertreibung: Eine nervenaufreibende Situation folgt auf die nächste und erhält konstant die notwendige Spannung.
Ebenso wie America ist man auch als Leser hin und her gerissen zwischen Aspen und Maxon, immer im Ungewissen, was genau bestimmte Situationen zu bedeuten haben.
Das logische Aufeinanderfolgen der Ereignisse und das Vermeiden von unnötigem in-die-Länge-ziehen ermöglichen es gut durch das Buch zu rutschen. 1

Das Cover ist wieder wunderschön und passt zu dem von Band 1. Die Kleider sind immer wieder ein Augenschmaus und sehr beeindruckend. 1

Die Charaktere sind wieder toll und ausdrucksstark in Szene gesetzt. Maxon, der sonst immer recht undurchsichtig war wird zum Ende hin sehr real. Auch Charaktere wie Americas Mägde oder Familie wachsen einem ans Herz und gehen in dem ganzen Trubel nicht unter. Andere wiederum erzielen den gewünschten umgekehrten Effekt.
Bei America selbst war ich mir zwischenzeitlich nicht ganz sicher - wenn sie weiß was sie will und denkt und sich an das erinnert, was sie hinter sich gelassen hat wird sie zu der starken, bodenständigen und mutigen Frau die wir in Band 1 bereits kennengelernt haben. Dieser Glanz fehlt zwischenzeitlich ein wenig. 0,5

Der Schreibstil ist wieder angenehm flüssig und auch für nicht-Muttersprachler leicht zu lesen und zu verstehen. Man gerät nicht unnötig ins Stocken und sieht sich unweigerlich dem Sog dieser Geschichte ausgesetzt. 1
Eine mehr als gelungene Fortsetzung! Ich bin sehr gespannt wie es im dritten Band weitergeht.

4,5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
4 von 5 Rubinen

Einen guten Rutsch euch Allen!
Eure♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)