Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Und dann kommt er, der Tod, und nimmt jemanden mit...

Der Tod ist für manche so nah, wie für andere fern.
Unbegreiflich, unbeeinflussbar. Irgendwann holt er Jeden.
Unfall, Natürlich, Mord. Es gibt so viele Arten diese materielle Welt zu verlassen und
in eine neue Ebene vorzudringen.
Man kann in Streit oder in Frieden gehen. In Angst oder in Liebe.

Man kann vorsichtig sein, nichts wagen und sich vor dem Leben verstecken, oder man
kann jeden Tag so leben, als wäre es der letzte, ohne verschwenderisch, gemein etc. zu sein.

Und dann kommt er, der Tod, und nimmt jemanden mit sich, irgendwann irgendwo immer.

Nochwas hinzuzufügen? sagt ruhig.

1 Kommentar:

  1. Das ist echt schön :D

    Und dein Kätzschen hat mich total erschreckt. Ich habe es nämlich total vergesseb. BÖSE MIETZEKATZE -_-,MACH DAS NIE WIEDER :D

    Alles Liebe
    Ally ♥

    AntwortenLöschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)