Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Alice Kuipers - Vor meinen Augen

 
Roman
Hardcover
Preis € (D) 14,95 | € (A) 15,40
ISBN: 978-3-8414-2121-0


Ein tief berührendes Buch, ich war echt kurz davor zu heulen. Nach solchen Büchern frage ich mich immer, woher ich das Recht nehme über Fantasy zu schreiben...

Sophies Leben wurde erschüttert und das einzige, was sie noch will ist vergessen. Doch das gestaltet sich als schwierig. Wer die Lage noch erschwert sind ihre Mutter und ihre beste Freundin, die das eigentlich irgendwie gar nicht mehr ist...


Das Buch erzählt eine Geschichte, die auch im echten Leben passieren kann und auch mit Sicherheit so ähnlich schon mal irgendwo auf der Welt geschehen ist. Man kann schwer nachvollziehen wie so etwas ist und wie man darauf reagiert, aber auf mich wirkt es einfach echt.

Das Cover ist nicht so mein Fall, es gefällt mir einfach nicht so gut und ich finde ein anderes Motiv oder einfach eine andere Farbe, hätte dem Buch besser entsprochen...

Ich kann mir nicht vorstellen, wie sowas ist und wie man auf so etwas reagiert und wie man sich verändert. Dementsprechend ist es auch schwierig sich mit solchen Personen zu identifizieren. Sie wirken aber echt. So wie alles.

Alice Kuipers hat das Buch in Tagebucheinträgen aus der Sicht von Sophie geschrieben. Mal sind sie kurz und mal lang und aufgeteilt sind sie dann noch einmal in 9 Kapitel. Als ich das gelesen habe, hätte ich wirklich glauben können, dass das von einem Mädchen/Frau wie Sophie geschrieben sein könnte. Weil es einfach authentisch wirkt.
 

Wirklich toll und nah. Auch super: Man erfährt erst während man liest Stück für Stück was eigentlich passiert ist...

4 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
5 von 5 Rubinen

Liebe Grüße
<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)