Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Josephine Angelini - Göttlich; verdammt

 
496 Seiten
Für Jugendliche und Erwachsene, ab 14 Jahren
EUR 19,95 
ISBN-13: 978-3-7915-2625-6 
*Kaufen!*







Ein wirklich gutes Buch, und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich auch Josefine heiße.. ehrlich! :D

Helen ist anders, sie weiß nur nicht wie und warum, doch dann zieht die Familie Delos in die Gegend und alles verändert sich. Besonders Lucas hat eine besondere Wirkung auf sie und bei ihrer ersten Begegnung schafft sie es fast ihn umzubringen...

Es gibt einiges, das ich schwer zu verstehen finde. Fremdwörter (z.B. Deszendent S. 483) oder auch die Strukturen, die fast schon nebenbei erwähnt werden. Natürlich soll ich nicht alles bis ins kleinste Detail durchgekaut werden.


Die Farben des Covers passen hervorragend! Das Gold gemischt mit dem Grün ins goldene verkörpert und presentiert einfach toll dieses göttliche. Von dem Mädchen war ich erst nicht so begeistert weil ich finde, dass Menschen so "mainstream" geworden sind, zu dem Buch hätte man auch gut was anderes machen können...

Die Charaktere gefallen mir auch gut, weil dieses "Göttliche" nicht gleich heißt, dass sie perfekt sind. Manche kann man wirklich gut kennen lernen, wie zum Beispiel Helen oder Lukas, aber Personen wie Jason bleiben mir ein wenig zu unklar.

Der Schreibstil hat mir meist gut gefallen, zeitweise mit einem Schuss Witz. Man kann sich gut vorstellen was Josephine Angelini erzählt und beschreibt, aber manchmal war er etwas holprig, aber das ist nur meine Ansicht.

Ein Buch, das eigentlich jeder Fantsay-Fan lesen sollte. Tolle Story mit Boch auf mehr! Ich hoffe ich bekomme die Möglichkeit auch die Folgebände zu lesen. :)

3 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
4,5 von 5 Rubinen

<3

Kommentare:

  1. "Göttlich verdammt" hat mir richtig gut gefallen ;) Ich warte jetzt sehnsüchtig darauf, dass "Göttlich verliebt" bei mir zu Hause ankommt :D
    Ach und die Charaktere, z.B. auch Jason, lernt man im zweiten Band dann noch besser kennen ;) Auf jeden Fall schöne Rezi!

    LG Filo

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    ich habe ja jetzt schon länger nicht mehr hier vorbei geschaut... Dein neuer Header ist echt toll! Und auch generell das neue Design :D. Göttlich verdammt, fand ich auch einfach toll ♥.


    Lg FantasyBookshelf

    AntwortenLöschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)