Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Unearthly1; Dunkle Flammen - Cynthia Hand

15.06.2014
Seiten: 432 Seiten
Preis: 9,99 €

Band 1
Band 2: Heiliges Feuer
Band 3: Himmelsbrand

Ich bin wirklich begeistert von dem Buch - habe also nicht zu viel erwartet! Meiner Meinung nach stimmt hier einfach das Gesamtpaket aus Story, Charakteren, Schreibstil und Cover!

" Die Erde steht still.
Wenn Engel lieben.
(...)
Clara ist anders als all die anderen Mädchen auf der Highschool: Ihre Mutter gehört zu den Nephilim. Auch in Claras Venen fließt Engelsblut. Mit übernatürlichen Kräften ausgestattet, wird sie selbst zu einem Schutzengel werden. Vorausgesetzt, sie besteht ihre Bewährungsprobe. Doch die ist schwieriger als erwartet: Clara muss sich entscheiden - zwischen Himmel und Hölle, zwischen Christian und Tucker..." (Klappentext) 1

Die Geschichte hinter dem Buch ist noch besser, als sie in dem Klappentext klingt (zumal dieser besser sein könnte). Was ich vor allem ganz wunderbar gelungen finde ist, dass es nicht blasphemisch oder unglaubwürdig wird. Das Hauptaugenmerk liegt wirklich auf Clara, auf ihrem Leben und ihren Erfahrungen, anders hätte es - glaube ich - schnell in die Hose gehen können.
Auf mich wirkte das Gesamtbild (Handlungen, Ereignisse) sehr authentisch, weil nicht vergessen wurde, dass es sich um Jugendliche handelt. Zudem war es nicht überdramatisch oder eine typische Highschool-love-story. Diese spannende Geschichte lässt einen mit einigen Fragen und Lust auf mehr zurück. 1

Das Cover finde ich fantastisch! Man sieht Clara mit ihrem orangenen Haar und in einem traumhaften Kleid. Dazu die Silhouetten der Bäume und orangenes Licht vom Feuer. Vor allem der stark k weiße, verschnörkelte Schriftzug ist die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.
Ich liebe das Cover. 1

Die Charaktere passen wunderbar in die Geschichte!
Man hat wirklich den Eindruck es mit Jugendlichen zu tun zu haben, die sich noch selbst finden (wollen) und eigenständige Persönlichkeiten haben.
Als Beispiel: Wendy ist erfrischend normal und Angela ist aufgekratzt und platzt vor Neugier.
Clara zu beschreiben hingegen ist schwerer. Sie ist mir auf jeden Fall sympathisch.
Was ebenfalls schön ist; die Nebencharaktere gehen nicht unter, nur weil Claras Aufgabe näher rückt oder sie einen Freund hat. 1

Der Schreibstil ist locker und klar zu verstehen - also keine Schachtelsätze und kein um-den-heißen-Brei-herum-Gerede. Man kann sich die Situationen und alles wunderbar vorstellen und in dem Buch versinken. Zumal - wie bereits erwähnt - keine "Überdramatisierung" statt findet und es zudem oft eine gewisse Situationskomik vorhanden ist. 1
Also, ich habe es genossen dieses Buch zu lesen. War immer wieder überrascht und gespannt, wie es weiter geht! Ich kann dieses Buch nur empfehlen!

5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
4 von 5 Rubinen

Eure <3

1 Kommentar:

  1. Hey Du. Das ist eine schöne Rezension. Ich hatte das Buch letztens in der Hand, aber mein SuB sagt gerade nein:-( Dafür bin ich jetzt Leserin bei dir:-) Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)