Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Die dunkle Prophezeiung des Pan (Band2) - Sandra Regnier

 02.06.2014
Seiten: 416
Preis (Taschenbuch): (D) 8,99 €, (A) 9,30 €
Band 2 von 3
Band 3 nur als E-book

Band 2
Band 3: Die verborgenen Insignien des Pan


Schwächer als Band 1 - dennoch hat es mich gepackt! Ich kann Band 3 als Taschenbuch kaum erwarten!

"Es ist wirklich nicht leicht, die Auserwählte der Elfenwelt zu sein, wie Felicity Morgan täglich feststellen muss. Schon gar nicht, als sie plötzlich unter Mordverdacht steht und der Elfenkönig persönlich hinter ihr her ist. Da ist es doch manchmal gar nicht so schlecht, Leander FitzMor, den attraktiven Elfen, an seiner Seite zu haben, auch wenn sich Felicity seiner Absichten nie wirklich sicher ist. Nur leider kann sogar er ihr nicht mehr weiterhelfen, als sie plötzlich in Versailles des achtzehnten Jahrhunderts erwacht..." (Klappentext) 1

Leider, leider habe ich einiges an dem Buch auszusetzen, angefangen mit merkwürdigen Fragezeichen, die in Klammern gesetzt immer mal wieder in Sätzen auftauchen (ich mache die, wenn ich mir nicht sicher bin, wie z.B. etwas geschrieben wird), bis hin zu klaren Logikfehlern.
Da wäre einmal die Fähigkeit der Elfen Gedanken lesen zu können, wenn sie einem in die Augen blicken, merwürdigerweise konnten sie aber auch sehr oft Fays Gedanken lesen, wenn sie sich nicht angesehen haben. Das finde ich nicht sehr konsequent.
Ein wenig irritiert haben mich auch die Zeitreisen; zum einen schien es mir, als würde auch Fay nicht nur in der Zeit reisen, sondern könnte so auch den Ort wechseln - so weit ich mich erinnere, war davon aber nie die Rede.
Ebenso bei dem Fehler den Fay gemacht hat, und den sie später wieder ausbügeln muss (am gleichen Ort, zur gleichen Zeit): hätte sie sich nicht über den Weg laufen müssen?
Ansonsten finde ich aber, dass die Geschichte wunderbar weiter erzählt wird - neue spannende Entdeckungen, Geheimnisse und Fragen, die Lust auf mehr machen! 0,5

Das Cover passt sich dem ersten an - dieses mal in Lila mit Versailles im Hintergrund und einer Elfe mit gespannten Flügeln in der Mitte! Magisch! 1

Zuerst: Ich finde es klasse, dass Felicity von ihren Freunden auch mal negatives Feedback bekommt, dass sie ihr sagen, was sie denken und einfach nicht perfekt sind, so auch in ihrer Freundschaft.
Auch ansonsten finde ich, dass die Charaktere gut miteinander harmonieren - der Schwerpunkt hat sich zwar etwas verlagert (vom StarClub zu Ciaran), was das ganze ein wenig ernster macht, nicht mehr ganz so "leicht und fluffig".
Vor allem auch von Richards Veränderung war ich absolut überrascht!
Felicity hat noch immer eine scharfe Zunge, ist mutig, aber auch etwas tollpatschig, was sie sympatisch macht! Auch Lee mit seiner leichten Arroganz und den flotten Sprüchen gefällt mir gut, auch wenn manchmal etwas fehlt! Doch er wird (quasi) durch Ciaran ersetzt und der ist wirklich interessant...
Was nach einer Zeit etwas nerven kann und nicht mehr ganz so glaubwürdig erscheint sind Fays abertausend Verehrer, es mag sein, dass es etwas mit ihrer wie auch immer gearteten Abstammung zu tun hat, dennoch ist die Grenze zwischen passend und zu viel sehr dünn... 1

Das Buch war unheimlich fesselnd - natürlich auch Dank Sandra Regniers Schreibstil! Relativ simpel, aber spannend, flott und flüssig erzählt sie aus der Welt von Fay und Lee, lässt Bilder vor dem geistigen Auge entstehen und reißt einfach immer wieder mit. Super Ideen, die die Spannung vor allem halten machen es zu einem Lesegenuss! Das einzige Manko sind kleine Fehler in der Grammatik (siehe Punkt 1 die (?) etc.), es schmälert aber nicht durchgehend den Spaß. 0,5
Wie bereits gesagt, ist der zweite Band nicht so überzeugend wie der erste, der dann doch etwas schlüssiger und durchdachter wirkte. Nichtsdestotrotz ist auch Band 2 spannend und macht (wie Band 1 auf Band 2) Lust auf Band 3!

4 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
3 von 5 Rubinen

Eure <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)