Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Elemental Assassin 3; Spinnenjagd - Jennifer Estep

10.05.2015
Band 3
Band 5: Spinnenbeute (März 2016)

*ACHTUNG: SPOILER zu Vorgängern MÖGLICH*

Ich liebe diese Reihe einfach; auch nachdem ein Jahr vergangen ist, seit ich den zweiten Band gelesen habe, bin ich ohne Schwierigkeiten wieder in die Geschichte herein gekommen und hatte keinerlei Probleme ihrem Verlauf zu folgen!

"Obwohl Gin Blanco nicht mehr als Auftragskillerin arbeitet, sind ihre Messer immer noch scharf. Und das wird sich auch nicht ändern, so lange Mab Monroe noch lebt, die einst Gins Leben zerstörte. Doch wenn man sich mit der mächtigsten Frau Ashlands anlegt, braucht man starke Verbündete. Das trifft auf den sexy Geschäftsmann Owen Grayson durchaus zu. Kann Gin ihm trauen? " (Quelle: Klappentext) 1

Auch bei diesem Buch gilt ABSOLUTE SUCHTGEFAHR! Hat man einmal angefangen, kann man es nur schwer aus der Hand legen und so kommt es eben, dass die Kapitel vorbei fliegen wie nichts Gutes. Der Verlauf ist wirklich gut durchdacht und absolut das Gegenteil von vorhersehbar. Er überrascht immer wieder mit neuen Wendungen und ist eine Abwechslung aus Ruhe und Action. Besonders hilfreich sind auch die kurzen Bezüge zu den vorhergegangenen Bänden, die den Einstieg erleichtern und das Gedächtnis auffrischen, sich aber nicht ellenlang hinziehen. Auch interessant ist, dass man immer mehr über Gin herausfindet und eine ganz neue Mitspielerin aus ihrer Vergangenheit kennenlernt. 1

Die Cover der ganzen Reihe sind einige meiner absoluten Favoriten! Ich liebe die Arbeit mit Schatten, die knalligen Farben der Rune und des Schriftzugs gegenüber dem schwarz-weiß des Frauengesichtes. Die Entschlossenheit die dabei ausgestrahlt wird passt hervorragend zum Buch! 1

Gin Blanco ist knallhart - aber ich liebe sie als Frauencharakter! Sie ist mutig, zäh, schlagfertig und gleichzeitig menschlich. Sie ist auf ihr Ziel konzentriert, fixiert sich darauf und folgt dabei ihren Prinzipien.
Nachdem Donovan endlich weg ist (ja, er hat mich genervt) tritt Owen an seine Stelle - und er passt hervorragend zu Gin! Ich mag die Art wie er mit ihr umgeht und wie sie sich einfach ergänzen.
Auch der Rest der bunten Mischung aus Ziehbruder, Zwerginnen und anderen Verbündeten harmoniert perfekt und überzeugt als Ganzes! 1

Der Schreibstil rundet das Buch ab. Er ist fließend und gut zu lesen. Man könnte anführen, dass die Autorin sich manchmal wiederholt, was Gins Gedanken angeht, aber das ist kein Punkt der übermäßig gestört hat. Ansonsten gelingt es ihr die Atmosphäre der Situationen einzufangen und passend und anschaulich wiederzugeben. 1
Nun, was gibt es da noch zu sagen? Das Buch ist ein gelungener Folgeband, der mit Sicherheit nicht langweilig wird, sondern fesselnd ist bis zum Schluss. Ich kann das Erscheinen von Band 4 kaum erwarten!

5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
4,5 von 5 Rubinen

Eure<3

Kommentare:

  1. Ich kann dir einfach nur zustimmen, diese Buchreihe ist der Wahnsinn. Urban Fantasy auf ganz hohem Niveau mit einer absolut grandiosen Kick Ass Heldin. Muss echt jeder Lesen, der nach guten Stoff sucht! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann dir nur zustimmen, es ist einfach mal was anderes, bringt Abwechslung.
      Allein der Klappentext hebt sich von den meisten Büchern ab *-*

      Alles Liebe
      Rubin<3

      Löschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)