Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Faunblut - Nina Blazon

Inhalt:
Eine Metropole am Rande der Zeit. Eine Herrschaft im Zeichen der Gewalt. Und eine Liebe wider jede Vernunft. Als Jade, das Mädchen mit den flussgrünen Augen, den schönen und fremdartigen Faun kennenlernt, ist ihre Welt bereits am Zerbrechen. Aufständische erheben sich gegen die Herrscherin der Stadt und die sagenumwobenen Echos kehren zurück, um ihr Recht einzufordern. Jade weiß, auch sie wird für ihre Freiheit kämpfen.
 
Das Buch ist der absolute-mega-krasse-super hammer! (Die Beschenkte stößt es aber nicht vom Thron).

Ich bin in diese bunte, neue Welt eingetaucht und wollte nicht mehr herauskommen.
Das Grundthema ist glaube ich der Krieg zwischen den Echos und den Menschen. Es geht um eine Stadt, mit einer Tyrannin zur Herrscherin, doch unter dem Schein und hinter dem Rücken der Lady brodelte es gefährlich.
Es geht darum, dass das Mädchen, dass wie eine Fee aussieht (Jade) sich den Rebellen anschießt und „beginnt“ sich zu verändern und einen Krieg zu kämpfen. Dabei deckt sie Geheimnisse auf und steht zwischen zwei Männern, nun eigentlich ist der eine davon unerwidert in sie verliebt, in den anderen hat sie sich verliebt, Faun. Aber auch Faun hat seine dunklen Geheimnisse und Lügen.

(In Ascheherz geht es auch um die Lady nicht wahr?)

Bei der Logik war es zwischendurch für mich etwas schwierig, auch vom Verständnis her. Meistens dachte ich zum Beispiel, dass Nacht sei und dann hieß es plötzlich es war Tag, aber das war wohl eher meine „Schuld“. Teilweise waren diese ganzen Beschreibungen und so auch so ineinander verschlungen, dass ich nicht mehr durchgeblickt habe.

Das Cover ist ebenfalls der absolute mega hammer! Ich liebe es. Man sieht ein wunderschön blaues Auge um das eine Blume verläuft(?), die nach außen hin schemenhafter wird. Es ist in zartem Lila, aber auch kräftigen pink und türkis gehalten.
Allerdings gibt es glaube ich zwei Cover, hat das einen bestimmten Grund, oder liegt das an einer Neuauflage?

Die Hauptpersonen sind Jade und Faun, die wichtigen Nebenrollen sind Jakub, Lilinn und Martyn.
Jade wie Faun haben so gesehen zwei Gesichter, doch sie ziehen sich an wie zwei Magneten.
Jade ist ziemlich neugierig und mutig und das führt zur Waghalsigkeit. Faun hingegen hat eine kalte, verschlossene Seite, die Tam dient und eine zärtliche, liebe Seite. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich noch zu diesen beiden super Charakteren sagen soll.

Der Schreibstil war von Anfang an einfach fesselnd. Ich habe die erste Seite aufgeschlagen, sah das erste Wort und den ersten Satz, sofort war ich drin und gefangen.
Ich finde, dass Nina Blazon irgendwie so bunt und lebendig schreibt, so fassettenreich. Aber ich muss auch sagen, dass es dabei zu einigen Verwirrungen meinerseits führte.

Ich habe innerlich gequiekt und musste grinsen, als Faun das erste mal auftrat und ich sofort wusste, das kann ja nur er sein! Das Buch ist einfach spitze und jeder würde seinen Spaß daran haben, so bunt und … hach, ich kann meine Begeisterung kaum in Worte fassen. Einfach spitze!
Romantisch, trendig, aufregend – junge Fantasy vom Feinsten, wer auch immer das gesagt hat, hatte absolut recht. Ich war richtig traurig, als es vorbei war...

4 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
5 von 5 Rubinen

Kommentare:

  1. Sehr schöne Rezi!
    Das Buch klingt klasse. Ich möchte es auch gerne lesen. :)

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  2. I like your REZENSIONEN ( gibts da ein Englisches Wort für ?)
    * oh mann...können die jetzt mal nen Tor schießen...LOS DEUTSCHLAND* ok das passt nicht :DDD
    Auf jeden Fall tolle Rezi und das Buch hört sich echt klasse an :)
    Grüße per Kusshand ♥
    Lynn

    AntwortenLöschen
  3. super Rezi!
    Ich sehe grad, dass du Seelen ließt. Es ist eins meiner Lieblingsbücher :)
    Hab mich gleich mal als Leser eingetragen :)
    Lg Jan

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Rezi.
    Ich liebe das Buch :)
    Schöner Blog, bin gleich mal Leserin geworden :)
    Lg Anja

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Rezi *-*
    Ist aber auch ein tolles Buch.. ;)
    Ich habe dich übrigens getagt! :)
    Thema und so findest du hier:

    http://buchliebhaber.blogspot.de/2012/06/uiuiuiui-ich-wurde-getaaaaagt.html

    Ich freue mich schon auf deine Antwort.

    Ganz liebe Grüßchen
    Nicole ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebeliebeLIEBE Dieses Buch !! Und deine Rezi ebenfalls ;) Ist definitiv eins meiner Lieblingsbücher und steht auch in meinem Treasureregal- aber auch wegen des Covers, das wirklich atemberaubend schön ist. Ich habe allerdings das andere, bin aber grade am Überlegen ob ich mir die zweite Ausgabe mit dem das du hast auch kaufen soll, und dann entweder beide behalte :D oder eines vertausche oder verlose ;)
    Werd gleich mal leser! Freue mich auf einen Gegenbesuch, dann hab ich vielleicht baaald mal die hundert erreicht ;) ;)
    Bis dann :)
    xxx, Jojoo

    AntwortenLöschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)