Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."
Posts mit dem Label Lieblinsbuch werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Lieblinsbuch werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Diary on tour – Michael Modler

2 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
 03.10.2013 

Taschenbuch: 36 Seiten 
neues Cover
erschienen: 23. August 2013
ISBN-10: 149221034X
erster Teil einer Reihe
Taschenbuch: Preis: EUR 3,99 
E-book: Preis: Eur 0,99

Zu Beginn einen herzlichen Dank an Michael Modler zur Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!





„In der Kürze liegt die Würze.“ Ein kurzes Buch über eine absonderliche Begegnung – erfrischend neu und anders! Top!

Als ich zu ihm ins Taxi stieg und die Tür hinter mir zuzog, hatte ich nicht das Gefühl, dass diese Fahrt mein Leben für immer verändern sollte. Doch wie so oft in dieser Nacht sollte ich irren.“ 1

Diese kurze Taxifahrt ist genial! Mir ist absolut nichts aufgefallen, was in irgendeiner Weise unstimmig sein könnte! 1

Das Cover gefällt mir richtig gut! Es ist als Notizbuch gestaltet und passt perfekt zum Buch! 1

Die Charaktere sind total authentisch und echt! (ja, ich missbrauche gerade anscheinend das Ausrufezeichen) Sie haben beide eine eigene Geschichte und obwohl das Buch so kurz ist, haben sie Tiefe und ich hatte die Zeit sie kennenzulernen. Johann und Diary geben diesem Buch Leben. 1

Der Schreibstil von Michael Modler ist leicht, charmant und flüssig. Er regt zum schmunzeln an – und solche Bücher sind mir echt die Liebsten! Mit lockeren Worten erfasst er die Gedanken von Diary. 1
weitMehr! Dieses Buch umfasst gerade mal 53 Seiten und schafft es auf meiner Liste doch nach oben! Ich kann euch nur empfehlen dieses Buch zu lesen, ein richtiges Lesevergnügen!

5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
5 von 5 Rubinen

Liebe Grüße
Eure

Da vorne wartet die Zeit – Lilly Lindner

0 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
 06.09.2013

Quality Paperback, Droemer 
272 S.
ISBN: 978-3-426-22640-7
12,99€
*Kaufen!* 
www.lilly-lindner.de*Klick*

1. Splitterfasernackt (Biografie)
2. Bevor ich falle (Debütroman) 




Wieder einmal fehlen mir die Worte bei Lilly Lindners Buch. Es ist unglaublich schwierig die eigene Meinung über dieses Buch in Worte zu fassen, die einfach zu wenig Umfang haben.
Hier meine Rezension, auch auf die Gefahr hin, dass ich das Buch in den Himmel lobe...

Die Stadt am See.
Die Stadt am Waldrand.
Ein Buch über das Leben – und den Tod, der Unvorhersehbarkeit der Zeit und unterschiedlichen Schicksalen, die sich auf überraschenden Wegen verbinden. 1

Es ist einfach genial, wie Lilly Lindner in jedem Kapitel eine Geschichte erzählt und sie Stück für Stück zu einer einzigen zusammenfügt! Sie macht ihr eigenes Ding und hat etwas Außergewöhnliches geschaffen. 1

Das Cover ist wieder einmal traumhaft und wunderschön. Frau Lindner behält das blau-schwarz ihrer anderen Bücher bei. So ist es gleichzeitig relativ schlicht und eben überhaupt nicht. 1

Die Personen in dem Buch sind besonders. Ich sollte besser sagen, sie sind einfach normal (meist) und echt, wie es nur selten zu finden ist. Jede dieser kleinen Lebensgeschichten hat mir eine Gänsehaut nach der anderen verursacht. 1

Wenn selbst die Danksagung ein Kunstwerk der Worte ist, wenn selbst diese eine Seite Gänsehaut verursacht... Und allein der Titel! Wieder einmal bin ich geflashed von Lilly Lindner ruhigen Worten. Sie ist echt die begnadetste, wortgewandteste Autorin von der ich je ein Buch gelesen habe! 1

Für Lilly Lindners Worte braucht man Zeit, ansonsten fließen sie an einem vorbei. Ich habe mir die Zeit genommen und ein -meiner Meinung nach- Meisterwerk gelesen. Ein Buch mit Tiefe das mich absolut überzeugt hat!

5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
5 von 5 Rubinen

Eure

Das Schicksal ist ein mieser Verräter – John Green

4 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
Erscheinungsdatum: 30.07.2012
Fester Einband, 
288 Seiten, 
empfohlen ab 13 Jahren
Preis: 16,90 € (D)
ISBN 978-3-446-24009-4
Hanser Verlag
*Kaufen!* 

Vielen Dank für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars an den Hanser-Verlag




John Green hat in diesem Buch ein sensibles Thema mit unglaublicher Leichtigkeit, leisem Humor und ergreifender, geradezu entwaffnender Natürlichkeit behandelt.
Ich bin berührt. Und werde es noch ein weiteres Mal lesen müssen, weil ich unmöglich alles verstanden habe.

Hazel hasst Krebsbücher und hat Krebs. Ihre Methode damit umzugehen besteht darin zu schlafen, zu lesen und Kontakte zu vermeiden. Doch dann lernt sie in einer Selbsthilegruppe „im Herzen Jesu“ Augustus kennen.
Einen offenen, direkten und charmanten jungen Mann der ebenfalls seinen Weg mit dem Krebs geht. In ihm, findet sie einen Gefährten, mit dem sie über alles mögliche philosophieren, diskutieren und reden kann.
Mit der Zeit entdecken sie zwischen sich dieses zarte Band, doch erst in Amsterdam lassen sie es wirklich zu. Gemeinsam erfüllen sie sich Hazels Traum, sie besuchen den Autor ihres Lieblingsbuches.
Sie gehen einen gemeinsamen Weg, so kurz er auch sein mag... 1

Ich bin beeindruckt von Hazles Art zu denken. Entschuldigt meine ungelenke Art, aber ich habe wenig Ahnung, welche Worte die richtigen sind.
Dieses Buch steckt einfach voller Überraschungen und hat Geschehenisse und Gefühle für mich bereit gehalten, die ich nicht für möglich gehalten hätte. 1

Die Aufmachung finde ich wunderbar passend zum Buch. Einfach weil der Himmel (unten heller oben dunkler) im Vordergrund steht und weil Hazel und Augustus immer wieder über den Himmel nachdenken. Ebenso passend die Pusteblume, weil einfach alles vergänglich ist (so würde ich es jetzt mal ganz platt ausdrücken). Und zuguterletzt die Sterne. Ich bin fasziniert davon, wie sich der Titel und die Sterne mit dem Inhalt des Buches verweben und sich eigentlich Beides aus nur ein paar Sätzen im Buch ergibt. 1

Hazel und Augustus sind die Hauptpersonen. Sie sind unglaublich echt, als wären sie Leute von nebenan. Sie wirken teilweise so erwachsen und teilweise sind sie einfach nur die Teenager, die sie einfach sind. Beide haben eine Tiefe die erschütternd ist und ein Gespür für das Leben...!
Und sogar die Eltern, die Nebencharaktere konnte ich kennenlernen, ohne, dass sie dabei Nebencharaktere waren.
Und Isaac. Dieser Junge ist ebenfalls einfach sympatisch und stark. 1

Der Schreibstil ist packend. Ich habe mitgefühlt, mitgesehen und miterlebt. So wie ich geweint habe und das Buch zweitweise unterbrechen musste, so habe ich auch geschmunzelt. Und wie ich oben schon erwähnt habe, schafft John Green es trotz dieses schweren Themas mit Leichtigkeit, Humor und Natürlichkeit zu erzählen, sodass sich die Seiten wie von selbst umblättern. 1
Bestimmt sage ich das gleiche wie schon so viele vor mir. Doch dieses Buch hat mich zutiefst berührt mitgenommen in eine Geschichte von zwei Jugendlichen, die zweifeln und leben, trotz dem Tod, der nur auf sie wartet. Ich werde es wieder lesen müssen, weil ich vieles nicht sofort verstanden habe, aber das macht rein gar nichts. Ich empfehle es jedem!

5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
unbewertbar

Liebe Grüße
<3
 

Chucks – Cornelia Travnicek

0 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
Paperback, Klappenbroschur
192 Seiten
12,5 x 20,0 cm
ISBN: 978-3-421-04526-3
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] 
*Kaufen!* 
*CorneliaTravnicek* 

 
Ein absolut ehrliches Buch, das ohne groß dramatische Worte berührt.

Klappentext:
Mae trägt kämpferische Locken und Jeans, die mehr aus Loch denn aus Stoff bestehen.
Ihr Leben ist wild und bunt, sie ernährt sich von Dosenbier und kennt sich aus mit Molekülen und Metaphysik, mit dem Leben, dem Tod, und wie man gegen das Vergessen angeht.

Mae wirkt absolut authentisch, mit diesen ganz normalen Gedanken, die man so real selten in Büchern findet. Alles passt zusammen, und dadurch, dass aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt wird, versteht man ihr Leben.

Das Cover finde ich wirklich schön und absolut, es wäre mehr als unpassend gewesen, wenn ein Mädchen auf dem Einband gewesen wäre.

Wie ich schon erwähnt habe, wirken die Charaktere einfach authentisch und echt.
Die Gedanken sind unzensiert und ihre Handeln passt einfach zu ihren Situationen. Auch wenn man selbst nicht in den Situationen ist, kann man es sich einfach vorstellen. Obwohl Frau Travnicek viel Raum für Fantasie lässt entsteht vor dem inneren Auge Kopfkino.

Cornelia Travnicek hat einen ziemlich ruhigen Schreibstil und schafft es ohne kitschige und dramatische Worte zu berühren, und bringt dennoch die Gefühle dieser jungen Frau zum Ausdruck. Ich hatte Gänsehaut und konnte mir einfach alles vorstellen.
Ein wirklich grandioses Buch mit vielen Überraschungen und strotzend vor Leben. Ich will ja niemanden zwingen, aber das Buch ist ein MUSS. Selber Schuld wenn man sich so etwas entgehen lässt.

5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
5 von 5 Rubinen

Alles Liebe <3

Bevor ich Falle - Lilly Lindner

7 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
*Droemer Knaur - kaufen* 
*Amazon - kaufen* 
www.lillylindner.de *KLICK!* 

Broschiert: 304 Seiten 
Verlag: Droemer (26. September 2012) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3426226227


Dies ist das erste Buch, das mich schon nach der ersten Seite so berührt hat, das ich überall ein Kribbeln hatte. Das erste Buch, das mich so zum weinen gebracht hat, dass ich kaum aufhören konnte...
Ein Buch von dem man lernen kann. Das Leben zu achten. (like a Lilly Lindner)

 Cherry ist ein schwieriges Kind mit einer schwierigen Kindheit. Vom Vater gehasst, von der Mutter geliebt. Doch Cherry hört die lieben Sachen ihrer Mutter nicht, sondern lauscht nur den verseuchten Worten ihres Vaters... und die lassen sie so werden, wie sie ist. Als sie neun ist, flüchtet ihre Mutter vor dem Leben und Cherry bleibt bei ihrem lieblosen Vater zurück. Mit 14 wirft er sie aus dem Haus. An Heiligabend. Innerlich zerfetzt. Nur wenn sie sich Schmerzen zufügt, fühlt sie sich lebendig. Aufgenommen bei ihrem ehemaligen Schwimmlehrer nimmt sie ihr Leben wieder in die Hand, doch das Mädchen, dass so lange geschwiegen hat, hat keine Chance der Sucht nach Schmerz zu entrinnen - bis sie den Musiker Scratch kennenlernt und anfängt das zu tun, was ihr ihr Leben lang untersagt war, von ihrem Vater und von sich selbst...

Reckless; steinernes Fleisch - Cornelia Funke

1 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
352 Seiten · gebunden
ab 14 Jahren
EUR 19,95 ·
ISBN-13: 978-3-7915-0485-8
*Kaufen!* 

Auf jeden Fall Lieblingsbuch! ;)

Seit er klein ist, flüchtet Jakob Reckless vor der erdrückenden Realität in seiner Welt in die Spiegelwelt. Dort hofft er zum einen frei zu sein und zum anderen seinen Vater zu finden.
Als er erwachsen ist, wird er unvorsichtig und sein Bruder folgt ihm.
Die Goyl wollen die Macht an sich reißen und die dunkle Fee, die Geliebte des Königs der Goyl, macht jeden, der von den Krallen eines Goyl verletzt wird zu einem Goyl. Will wird von den Klauen eines Goyl verletzt ... für Jakob beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Mythos Acadamy 2; Frostfluch - Jennifer Estep

0 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!



Ein wirklich gutes Buch, meiner Meinung nach fast besser als der erste Teil!

Gwen Frost hat das Abenteuer mit dem Schnitter Jasmine überlebt, muss aber nun in Angst vor der Rache der Schnitter leben. Aber wozu ist sie Nikes Chamion, wenn sie dem nicht trotzen würde?
In diesem Jahr steht das alljährliche Winterkarneval in einem edlen Skiresort an, bei dem alle Schüler und Lehrer sowohl der Mathos Acadamy, als auch der New York Acadamy anwesend sein um zu feiern. Doch schon zuvor häufen sich die Anschläge auf Gwen und auch im Skiresort findet sie keine Ruhe. Aber dann lernt Preston kennen, Preston der so gut aussieht und so nett ist. Doch auch er ist nicht das, was er vorgibt zu sein... Für Gwen beginnt eine weitere Rätselsuche, die sie nicht verschonen wird...

Wenn du mich brauchst - Jana Frey

6 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!


Seitenzahl 
320
gebunden
Erscheinungstermin 
18.05.2011
Preis 
15.99 € 


Sehr nah, sehr bewegend und sehr erschütternd.

Sky und Hannah wurden bei der Geburt vertauscht, doch das finden sie erst viel später - mit 17 - heraus.
Ihre sicher behütete Welt bricht auseinander, sie erfahren Dinge und müssen Entscheidungen treffen - bis die beiden sich schließlich persönlich treffen...

Entflammt; Immortal beloved - Cate Tiernan

1 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
 ab 13, 1. Auflage 2011
416 Seiten, 15.0 x 22.0 cm
ISBN 978-3-7855-7253-5
Hardcover
17,95 € (D)
18,50 € (A)
*Kaufen* 


Ein super Fantsaybuch, mit einer mal ganz anderen Definition von Unsterblichen!

Nastasja ist eine 459 jährige Unsterbliche und ihr Leben geht den Bach runter. Eines Tages hällt sie es nicht mehr aus und flüchtete vor ihrem besten Freund Incy zu River, einer Frau die "gestrandete Unsterbliche" aufnimmt.
Dort trifft Nas den gutaussehenden Reyn, der ihr irgendwie bekannt vorkommt.
Während ihrer Zeit dort, kann sie nicht länger vor ihrer schlimmen Vergangenheit flüchten und deckt auch das Geheimnis um Reyn auf...

Herzklopfen auf Französisch - Stephanie Perkins

0 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
 (hab im Internet nur Seiten gefunden, wo es dieses Buch als E-book gibt... trotzdem KAUFEN!!)

Mein erster Gedanke, nachdem ich es gelesen hab „Das Buch ist übelst geil!“.

Es gibt sie noch, die Liebe ohne den Vampir

Anna wird von ihren Eltern gegen ihren Willen an eine amerikanische Schule nach Paris geschickt. Sie kann weder die Sprache noch kennt sie irgendjemanden.
Doch schnell findet sie neue Freunde … und die große Liebe.
Blöd nur, dass eben diese Liebe bereits eine Freundin hat. Beide sind verunsichert und schlittern in diverse peinliche Situationen.

In diesem Buch passte einfach alles zusammen. Und ich meine wirklich alles. Es war logisch, natürlich und echt. Gut recherchiert und daher einfach zusammenpassend, aber ich wiederhole mich. Ich konnte es nachvollziehen, wie sie gehandelt und gedacht haben, es war in sich stimmig und man lernt etwas über Paris auf eine tolle Art!

Dem Cover stehe ich relativ neutral gegenüber. Auf seine Weise finde ich es schlicht aber schön. Und ich könnte mir kein anderes zu dem Buch vorstellen.

Es gab wirklich alles, von Oberzicke, über „Ar***loch“ bis hin zu guten Freunden.
Anna und Etienne sind einfach so süß zusammen, wie sie gegenseitig alles Mögliche versuchen um die Liebe auszublenden oder dem anderen mitzuteilen. Anna ist aufbrausend, aber sie kann bereuen und sich entschuldigen. Sie ist lustig und erfrischend.
Etienne ist (anscheinend) hinreißend und hat einen tollen Charakter.
Die ganzen Charaktere sind einfach total facettenreich und entwickeln sich während dieser Geschichte jeder für sich und keiner kommt zu kurz.

Auch den Schreibstil finde ich einfach „bombastisch“! Natürlich, ehrlich und erfrischend. Er ist nicht zu schwer, sondern schön locker und leicht. Perfekt aus der Sicht einer 17-/18-jährigen erzählt!

Wer das Buch nicht liest ist selber Schuld. Denn ich kann es nur empfehlen, empfehlen, empfehlen! Es ist nicht teuer und dafür hat man ein echtes Lesevergnügen! :)

5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
5 von 5 Rubinen

herbstliche Grüße

Lucian - Isabel Abedi

3 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
Lucian | Isabel Abedi
560 Seiten, Gebunden
€ 18,95 [D]
ISBN 978-3-401-06203-7


Einfach der Hammer, in ein paar Worten: einzigartig, anders, überraschend!

Rebecca führt ein ganz normales Leben, bis Lucian auftaucht. Lucian ist anders, er ist ein Junge ohne Gedächtnis und die beiden ziehen sich praktisch an.
Doch dann werden sie getrennt und es hat schwerwiegende Folgen - für beide.

Ich fand es durch und durch in sich stimmig, ich war so in diesem Buch gefangen und ich habe so mitgefiebert. Da muss einfach alles stimmen und selbst wenn nicht, so ist es mir nicht aufgefallen.

Auch das Cover finde ich in seiner Schlichtheit toll. Schwarzer Hintergrund, eine Feder, fetter Aufdruck des Titels.

Wie würde ich Rebecca beschreiben... ganz ehrlich, ich weiß es nicht.
Lucian hingegen fällt mir leichter, zuerst ist er ein Junge ohne Erinnerung. Doch es zeigt sich sein Beschützerinsinkt, seine Liebe und seine Ernsthaftigkeit.
Auch die Nebencharaktere sind einfach toll in Szene gesetzt und ich hätte es nicht anders gemacht.

Isabel Abedis Schreibstil ist sowieso einfach toll, klar, deutlich, magisch. Anders kann ich es einfach nicht ausdrücken. Sie schafft es Leute in Bücher hineinzuziehen und die Zeit zu vergessen.
Ich glaube, dass meine Rezi für sich spricht. Das Buch ist der HAMMER, also ich sag nur; lesen, wer es noch nicht gelesen hat!

5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
5 von 5 Rubinen

verschnupfte Grüße

Seelen - Stephenie Meyer

3 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
Inhalt:
Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig – nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält – und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt …Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.
Das Buch war soooo toll, ich bin so traurig, dass es schon zu Ende ist. Ich konnte einfach nichts schlechtes daran finden!

Das Thema ist neu, Seelen besetzen der Reihe nach Planeten und nutzen deren Bewohner als Wirte um in ihnen zu leben. Auch die Menschen werden von nun an von Seelen bewohnt, allerdings konnten einige Menschen fliehen und halten den Widerstand aufrecht.
Einfach genial, Stephenie Meyer hat 862 Seiten dafür genutzt eine atemberaubende Geschichte zu erschaffen und doch ist sie noch nicht zu Ende, zum Glück.

Es ist Logisch, man lernt die Seelen und ihr Handeln kennen und zweifelt kein Mal an der Richtigkeit und Logik dieser Geschichte.
Auch die Rebellen zeigen angemessene Reaktionen und alles passt einfach!

Mal wieder ist das Cover richtig schön, von so vielen Büchern ist das Cover wunderschön. Auf diesem sieht man den Ausschnitt eines Gesichts, ich vermute Melanies, aber zu dem „Zeitpunkt“ wurde sie schon von Wanda bewohnt, denn ihre grünen Augen weisen den Schimmer der Seelen auf. Darauf steht in „nebliger“ Schrift Seelen. Cool.
Wie man schon dem Abschnitt über Logik entnehmen kann, handeln alle einfach passend. Wanda ist eine besondere Seele, sie glaubt an die Menschen und kämpft für sie, sie ist durch und durch gut aber auch sehr menschlich.
Melanie lernt man als normalen Menschen immer weiter kennen, und man denkt über die Wesensart der Menschen nach, wie sie sich verändern kann, wie aus Hass Liebe werden kann.
Auch die anderen Charaktere sind individuell, aber es sind so viele, dass ich nicht alle aufzähle, wenn ihr das Buch lest, oder gelesen habt, werdet ihr wissen, wie sie sind und wie sehr man sie verbindet.

Stephenie Meyers Schreibstil, einfach toll. Klar, deutlich, unmissverständlich. Ich finde es gut, wie sie für alles Worte findet, schöne und immer andere Worte, ihre Bücher kann man einfach nur verschlingen!
Jeder der es noch nicht gelesen hat, TUT ES!! Es lohnt sich sowas von und ich habe es keine Minute lang bereut mich in diese Welt in der Zukunft hineingewagt habe. Das Ende, oder kurz vor dem Ende die Stelle fand ich einfach wunderbar, rührend und so … man fühlte sich irgendwie so nah. Das Ende ist natürlich auch toll, ich habe es nicht verstanden, als ich zuerst die letzten Sätze gelesen habe und dann den Rest des Buches... ;)

5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
5 von 5 Rubinen

Faunblut - Nina Blazon

6 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
Inhalt:
Eine Metropole am Rande der Zeit. Eine Herrschaft im Zeichen der Gewalt. Und eine Liebe wider jede Vernunft. Als Jade, das Mädchen mit den flussgrünen Augen, den schönen und fremdartigen Faun kennenlernt, ist ihre Welt bereits am Zerbrechen. Aufständische erheben sich gegen die Herrscherin der Stadt und die sagenumwobenen Echos kehren zurück, um ihr Recht einzufordern. Jade weiß, auch sie wird für ihre Freiheit kämpfen.
 
Das Buch ist der absolute-mega-krasse-super hammer! (Die Beschenkte stößt es aber nicht vom Thron).

Ich bin in diese bunte, neue Welt eingetaucht und wollte nicht mehr herauskommen.
Das Grundthema ist glaube ich der Krieg zwischen den Echos und den Menschen. Es geht um eine Stadt, mit einer Tyrannin zur Herrscherin, doch unter dem Schein und hinter dem Rücken der Lady brodelte es gefährlich.
Es geht darum, dass das Mädchen, dass wie eine Fee aussieht (Jade) sich den Rebellen anschießt und „beginnt“ sich zu verändern und einen Krieg zu kämpfen. Dabei deckt sie Geheimnisse auf und steht zwischen zwei Männern, nun eigentlich ist der eine davon unerwidert in sie verliebt, in den anderen hat sie sich verliebt, Faun. Aber auch Faun hat seine dunklen Geheimnisse und Lügen.

(In Ascheherz geht es auch um die Lady nicht wahr?)

Bei der Logik war es zwischendurch für mich etwas schwierig, auch vom Verständnis her. Meistens dachte ich zum Beispiel, dass Nacht sei und dann hieß es plötzlich es war Tag, aber das war wohl eher meine „Schuld“. Teilweise waren diese ganzen Beschreibungen und so auch so ineinander verschlungen, dass ich nicht mehr durchgeblickt habe.

Das Cover ist ebenfalls der absolute mega hammer! Ich liebe es. Man sieht ein wunderschön blaues Auge um das eine Blume verläuft(?), die nach außen hin schemenhafter wird. Es ist in zartem Lila, aber auch kräftigen pink und türkis gehalten.
Allerdings gibt es glaube ich zwei Cover, hat das einen bestimmten Grund, oder liegt das an einer Neuauflage?

Die Hauptpersonen sind Jade und Faun, die wichtigen Nebenrollen sind Jakub, Lilinn und Martyn.
Jade wie Faun haben so gesehen zwei Gesichter, doch sie ziehen sich an wie zwei Magneten.
Jade ist ziemlich neugierig und mutig und das führt zur Waghalsigkeit. Faun hingegen hat eine kalte, verschlossene Seite, die Tam dient und eine zärtliche, liebe Seite. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich noch zu diesen beiden super Charakteren sagen soll.

Der Schreibstil war von Anfang an einfach fesselnd. Ich habe die erste Seite aufgeschlagen, sah das erste Wort und den ersten Satz, sofort war ich drin und gefangen.
Ich finde, dass Nina Blazon irgendwie so bunt und lebendig schreibt, so fassettenreich. Aber ich muss auch sagen, dass es dabei zu einigen Verwirrungen meinerseits führte.

Ich habe innerlich gequiekt und musste grinsen, als Faun das erste mal auftrat und ich sofort wusste, das kann ja nur er sein! Das Buch ist einfach spitze und jeder würde seinen Spaß daran haben, so bunt und … hach, ich kann meine Begeisterung kaum in Worte fassen. Einfach spitze!
Romantisch, trendig, aufregend – junge Fantasy vom Feinsten, wer auch immer das gesagt hat, hatte absolut recht. Ich war richtig traurig, als es vorbei war...

4 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
5 von 5 Rubinen

Julischatten - Antje Babendererde

1 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
Inhalt:
Simona will Sim genannt werden, weil es besser zu ihrer roten Igelfrisur und den verrückten Klamotten passt, hinter denen sie ihre Gefühle verschanzt. Ihren siebzehnten Geburtstag verbringt sie nach einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus.
Sims Eltern wissen keinen anderen Rat, als sie zu ihrer Tante Jo in die USA zu schicken, ins Pine-Ridge-Indianderreservat. Doch was Verbannung sein sollte, wird für Sim zu Rettung.
Denn dort lernt das Mädchen mit dem schiefen Lächeln die beiden unzertrennlichen Freunde Jimi und Lukas kennen.
Während sie sich Hald über Kopf in den coolen Jimi verliebt, zeigt der blinde Lukas Sim ein Welt, die ihre wieder lebenswert erscheint. Doch dann ziehen Schatten über der Prärie auf...

Antjes Bücher werden auch immer dicker und besser.
Julischatten hat Libellensommer geschlagen und den 1. Platz in der Kategorie Indianerbücher eingenommen.

Die Grundidee der Bücher ist eigentlich gleich.
Wieder kommt ein deutsches Mädchen (meistens waren es auch in den anderen Büchern Deutsche) aus irgendeinem Grund in ein Indianerreservat und lernt dort jemanden kennen, den es sich zu lieben lohnt. Dieses mal muss sich das Mädchen Sim zwischen zwei jungen Indianern entscheiden, zwischen einem Blinden und einem Draufgänger. Wie immer stirbt jemand.
Komischerweise wird dieses Thema nie langweilig, weil immer was anders ist.

Wie alle ihre Bücher war auch Julischatten durch und durch logisch, real und bewegend.
Antje scheut sich nicht davor die wahren Begebenheiten zu beschreiben und deutlich zu machen.
Ich finde es erstaunlich, wie sicher und richtig sie die Gefühle, Gedanken und Handlungen der Jugendlichen beschreiben kann.

Wie immer ist auch das Cover passend zum Buch gestaltet. Dieses gefällt mir irgendwie besonders gut, weil mir die Farben so klar vorkommen. Im Vordergrund steht gelb-braunes Gras und im der Hintergrund ist verschwommen, sodass das Gras noch schärfer und klarer wirkt. Oben drüber fliegt ein Adler, ich denke mit diesem Symbol ist Jimmi litle Wolf gemeint.

Auch die Charaktere sind wieder sehr spannend und anders.
Sim ist ziemlich verrückt und verantwortungslos, was sich aber nach der Zeit im Reservat ändert.
Jimi ist ein ziemliche Draufgänger und wie es scheint Frauenmagnet. Er hat Angst verletzt zu werden und gibt sich cool. Er weiß was er will.
Lukas ist blind, sehr höflich, nett, aber genauso wie sein Hunka-Bruder Jimi verliebt er sich in Sim.
Die drei sind die Hauptpersonen.

Der Schreibstil ist real und klar. An keiner Stelle ist es verwirrend oder unklar. Was soll ich noch dazu schreiben? Typisch Antje Babendererde.

„Freundschaft die über allem steht,
Liebe, die ihresgleichen sucht.
Antje Babendererdes neuer Roman-
fesselnd, bewegend, authentisch.“
Diese Bücher sind nicht voll mit Action oder so, aber sie sind spannend und bewegend.

5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
5 von 5 Rubinen

die Beschenkte - Kristin Cashore

8 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
Inhalt:
"Er schien plötzlich nicht zu wissen, was er sagen sollte, schaute nach unten und spielte mit seinen Ringen. Er holte Luft und rieb sich den Kopf, und als er ihr wieder das Gesicht zuwandte, hatte sie das Gefühl, seine Augen seien nackt, sie könne direkt durch sie hindurch ins Licht seiner Seele sehen. Sie wusste, was er sagen würde."

Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens.
Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen.
Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten - und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar.

Meine Meinung:
Die Beschenkte ist mit das geilste Buch, das ich je gelesen habe! Es ist wunderbar und ich bin richtig traurig, dass ich es schon durch habe.
Das Cover fand ich erst nicht wirklich schön, wahrscheinlich auch, weil ich es nicht verstanden habe, aber irgendwo in der Mitte des Buches glaube ich es verstanden zu haben.
Denn ich glaube, dass es Katsa zeigt, als sie noch lange Haare hatte und diese nicht richtig gepflegt hatte und immer zu einem unsauberen Knoten im Nacken zusammen gebunden hatte. 
Ich habe das Buch auf Rat einer Verkäuferin gekauft, weil ich mich nicht entscheiden konnte.
Das Thema ist einfach richtig hammer. Ich liebe es mich in fremde Welten zu flüchten und ich geheimnisvolle Geschichten einzutauchen und dieses Buch hat es geschafft.
Katsa ist beschenkt mit der Gabe des Tötens, aber mit der Zeit kommen immer mehr Geheimnisse über ihre Gabe heraus, die sie nicht mal selbst kannte.
Dann lernt sie den ebenfalls Beschenkten Bo kennen und verliebt sich in ihn, obwohl sie sich mit dem ersten Kuss ziemlich viel Zeit lassen.
Der Moment in dem sie merken, dass sie ineinander verliebt sind finde ich auch irgendwie gelungen, sie kommt wieder, sie sehen sich an und es geschieht.
Was dazwischen geschehen ist, müsst ihr schon selbst herausfinden.
Die Charaktere sind auch wunderbar. Es geschieht so viel, und man lernt immer wieder neue individuelle Charaktere kennen. Auch die Ideen, wie die Gestalten z.B die Lienid beschrieben werden finde ich gut und fantasievoll.
Sie handeln logisch und die Handlungen und Geschehnisse sind keinesfalls verwirrend. Hinter allem steht ein Sinn, der nicht so leicht zu ergründen ist, was aber alles unheimlich spannend macht.
Zu alledem trägt natürlich auch der authentische Schreibstil bei. Man versteht, was die Autorin sagen will und was die Charaktere sagen wollen.
Man kann sie gut hineinversetzen und will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so süchtig macht es!

Fazit:

Oben steht mein Fazit, es ist das perfekte Buch und ich lege es jedem ans Herz sich nicht von dem Cover täuschen zu lassen! Ich bereue es auf keinen Fall.

5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
5 von 5 Rubinen

Bevor ich sterbe - Jenny Downham

1 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
Inhalt:
De 16jährige Tessa hat Leukämie und weiß, dass sie bald sterben wird. Sie schreibt zehn Dinge an ihre Wand, die sie noch tun will. Und dann lernt sie Adam kennen, mit dem sie etwas ganz besonderes verbindet. Doch darf man leben, wenn man sterben muss?

Meine Meinung:
„Bevor ich sterbe“ ist ein unheimlich gefühlvolles und berührendes Buch. Das so nah an der Realität ist, wie es überhaupt geht. Das Buch gibt mir genau das Gefühl, wie es auch ist, und zwar, dass es echt ist. Das all die Ereignisse und Handlungen echt sein könnten, all die Schmerzen und Gedanken und Gefühle entsprechen der Wahrheit.
Man bekommt einen Einblick in das Leben eines 16-jährigen Mädchens, ihr Name ist Tessa, welches in diesem Fall die tödliche Krankheit Leukämie hat.
Die Autorin beschreibt die Gefühle und Gedanken des Mädchens in der Ich-Form, wenn man will, könnte man sich in dieses Buch sinken lassen und es genau miterleben.
Ich finde es sehr mutig von Tessa, dass sie eine Liste anlegt und alles genauso ausführt, wie sie es sich vorgestellt hat, wobei zu allerhand verrückten Handlungen kommt.
Gut finde ich auch, wie sich Adam und Tessa immer näher kennenlernen, auf ihre Wiese und es so angehen wie sie es wollen.
Tessa ist ein entschlossenes Mädchen, aber sie gibt den Kampf gegen die Krankheit auf.
Sie gibt ihr Leben auf, aber den letzten Rest ihres Lebens kostet sie voll und ganz aus.
Gibt es einen Kritikpunkt an dem Buch? Meiner Meinung nach Nein. Wie sollte es an einem solch echten Buch etwas geben, was schlecht ist? Die Ereignisse, Gedanken und Gefühle entsprechen wie gesagt der Realität, Der Schreibstil ist toll, er hat mich in das Buch hineingeführt und mich dazu gebracht es bis zum Ende weiterzulesen. Die Personen sind normal und verhalten sich einer solchen Situation entsprechend, sie haben alle individuelle Charaktere und handeln dementsprechend unterschiedlich.
Das Ende fand ich sehr traurig. Es gab kein Happy End, was ich auch an diesem Buch bewundere, es gibt viele Bücher mit Happy End.
Tessa ist schwach, hat keine Kraft mehr, beschreibt ihre Eindrücke aus der Dunkelheit heraus, da sie ihre Augen nicht mehr offen halten kann.
Sie beschreibt die Trauer der anderen, wie sie sie wahrnimmt, was in ihrem Körper vorgeht, dass aus ihrer Lunge blubbernde Geräusche kommen.

Fazit:
Ich bereue nicht dieses Buch gelesen zu haben und empfehle es jedem.
Am Ende des Buches habe ich tatsächlich etwas geweint.
5 von 5 Rubinen