Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Herzklopfen auf Französisch - Stephanie Perkins

 (hab im Internet nur Seiten gefunden, wo es dieses Buch als E-book gibt... trotzdem KAUFEN!!)

Mein erster Gedanke, nachdem ich es gelesen hab „Das Buch ist übelst geil!“.

Es gibt sie noch, die Liebe ohne den Vampir

Anna wird von ihren Eltern gegen ihren Willen an eine amerikanische Schule nach Paris geschickt. Sie kann weder die Sprache noch kennt sie irgendjemanden.
Doch schnell findet sie neue Freunde … und die große Liebe.
Blöd nur, dass eben diese Liebe bereits eine Freundin hat. Beide sind verunsichert und schlittern in diverse peinliche Situationen.

In diesem Buch passte einfach alles zusammen. Und ich meine wirklich alles. Es war logisch, natürlich und echt. Gut recherchiert und daher einfach zusammenpassend, aber ich wiederhole mich. Ich konnte es nachvollziehen, wie sie gehandelt und gedacht haben, es war in sich stimmig und man lernt etwas über Paris auf eine tolle Art!

Dem Cover stehe ich relativ neutral gegenüber. Auf seine Weise finde ich es schlicht aber schön. Und ich könnte mir kein anderes zu dem Buch vorstellen.

Es gab wirklich alles, von Oberzicke, über „Ar***loch“ bis hin zu guten Freunden.
Anna und Etienne sind einfach so süß zusammen, wie sie gegenseitig alles Mögliche versuchen um die Liebe auszublenden oder dem anderen mitzuteilen. Anna ist aufbrausend, aber sie kann bereuen und sich entschuldigen. Sie ist lustig und erfrischend.
Etienne ist (anscheinend) hinreißend und hat einen tollen Charakter.
Die ganzen Charaktere sind einfach total facettenreich und entwickeln sich während dieser Geschichte jeder für sich und keiner kommt zu kurz.

Auch den Schreibstil finde ich einfach „bombastisch“! Natürlich, ehrlich und erfrischend. Er ist nicht zu schwer, sondern schön locker und leicht. Perfekt aus der Sicht einer 17-/18-jährigen erzählt!

Wer das Buch nicht liest ist selber Schuld. Denn ich kann es nur empfehlen, empfehlen, empfehlen! Es ist nicht teuer und dafür hat man ein echtes Lesevergnügen! :)

5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
5 von 5 Rubinen

herbstliche Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)