Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Frostkuss; Mythos Acadamy1 - Jennifer Estep

400 Seiten · Klappenbroschur
Übersetzung: Vanessa Lamatsch
Orginaltitel: »Touch of Frost«
€ 14.99 (D) / € 15.50 (A) / sFr 21.90
ISBN 978-3-492-70249-2
*Kaufen*


Ein tolles Buch, das aber keine 5 Rubine verdient!

Gwen Frost, ein Gypsymädchen, besucht die seit dem Tod ihrer Mutter die Mythos Acadamy, wo lauter Nachfahren mythische Krieger lernen zu kämpfen.
Gwen ist die totale Außenseiterin, doch dann wird das beliebteste Mädchen der Schule ermordet und Gwen ist die einzige, die es interessiert...


Soweit ich das mitbekommen habe, ist nichts an diesem Buch unlogisch. Es ist sorgfälltig durchdacht und die Charaktere handeln nachdem, was sie denken und wie sie eben sind...

Ansich finde ich das Cover gar nicht soo hässlich, je länger man es betrachtet, desto schöner wird es.
Nur wer soll das sein? Gwens Augen sind doch pupur. Die Farben finde ich aber durchaus schön.

Es fällt mir gar nicht so leicht die Charaktere zusammenzufassen. Ich finde, dass Jennifer Estep einigen von ihnen mehr Tiefe und Facetten hätte geben können.
Genauso, wie Gwen oft alleine ist oder im Alleingang handelt. Man hätte einige der Personen öfter einbringen können.
Naja, "hätte, hätte Fahrradkette".

Jennifer Esteo verwendet eindeutig zu oft das Word "purpur". In jedem zweiten Satz könnte "purpur" stehen. Das hat etwas genervt. Ansonsten fand ich den Schreibstil ansprechend und klar. Nicht so verwirrend oder langweilig. Nur der Aufsatz am Ende erscheint mir etwas unglaubwürdig, niemand würde einen solchen Aufsatz abgeben.
Ich weiß, das hört sich alles etwas negativ an, aber ich werde den zweiten Teil auf jeden Fall lesen. Denn trotz der ganzen negativen Punkte ist das Buch recht gut erzählt, obwohl es im ersten Auganblick etwas an Harry Potter erinnert. Bei mir ist dieser Eindruck wieder verflogen.

3 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
4 von 5 Rubinen

Liebeeee Grüße

Kommentare:

  1. Ein Award für dich. ;) http://www.supershero.blogspot.de/2012/10/kinderschuh-fragen-award.html

    AntwortenLöschen
  2. Frostkuss muss ich auch unbedingt noch lesen! Mensch, so viele Bücher auf der Wunschliste!! Aber welche Bücherwurm kennt das nicht, oder? ;)

    AntwortenLöschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)