Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

"Kennt ihr schon

 ... FantasyBookshelf um FantasyBookshelf ?"

Dieser schlichte, schöne und interessante Blog? Nein? Noch nicht? Dann schau vorbei! :)

Bitte lest, ihr entdeckt bestimmt die ein oder andere Gemeinsamkeit und dann besucht diesen Blog! :)
Ich: Die wichtigste Frage zuerst, warum hast du deinen Blog erstellt und was erhoffst du dir von ihm?
FB: Ich habe meinen Blog erstellt, weil ich angefangen habe, andere Blogs zu lesen und ich sie toll fand. Ich wollte mit diskutieren können und meine Meinung mit einbringen. Die ganzen Buchblogger sind einfach wie eine große Gemeinschaft und da ich eigentlich schon immer gerne lese (seitdem ich lesen kann...) habe ich mich einfach dazu hingezogen gefühlt :D. So, glaube ich, ist es passiert, ich habe einfach beschlossen einen Blog zu schreiben...und einen Blog geschreiben xD.

Ich: Ich finde, das ist ein guter Grund! Wann hat bei dir die Phase des "Bücher essens" begonnen?
FB: Wie gesagt, gerne lesen, tue ich eigentlich schon immer. Viel gelesen habe ich am Anfang aber glaube ich nicht. So um die Zeit, wo der 5. Harry Potter Band rauskam, ist es dann mehr geworden und in der sechsten habe ich dann angefangen, meehr und mehr Bücher zu "verschlingen" :D. Viel ist hier wahrscheinlich ein bisschen relativ, weil ich sehr langsam lese.

Ich: HP hab ich gar nicht gelesen... ;) Hat dir jemand bei deinem Blog geholfen/dazu geraten?
FB: Nein, niemand hat mir dazu geraten oder mir geholfen, ich war auch (bin ich eigentlich immer noch) ziemlich ratlos, was die ganze Technik angeht. Ich bin da echt nicht so begabt. Ein kleines 15-jähriges Mädchen, dass mal eben beschlossen hat einen Blog zu schreiben und auf einmal wissen muss, was HTML ist xD. Ich hatte null Ahnung, was ich tue, aber irgendwie hat es geklappt und ich komme jetzt immerhin mit dem Dashbord zurecht, auch wenn ich eigentlich noch immer keine Ahnung von HTML habe xD...

Ich: Wenn du Hilfe brauchst veröffentliche einfach einen Post oder so, das hilft. ;) Wenn du die Wahl hättest, welchen Autor/welche Autorin würdest du gerne mal kennenlernen und welche Fragen würdest du ihm/ihr  stellen?
FB: Kerstin Gier würde ich sagen. Ihr Humor ist einfach klasse und ich liebe die Rubinrot Bücher und freue mich schon total auf den Film. Ich würde wahrscheinlich erstmal ziemlich lahme Fragen fragen, wie zum Beispiel, wie sie zum Schreiben oder auf Ideen von Rubinrot gekommen ist. Die interessanten Fragen ergeben sich bei mir da, glaube ich, eher im Gespräch.

Ich: Hast du schon mal überlegt selber Geschichten zu schreiben oder dich sogar an ein eigenes Buch heran zu trauen?
FB: Ja, habe ich, aber ich glaube, dass hat fast jeder, der gerne liest. Ich habe es immer gemocht mir Geschichten für die Schule und so auszudenken und ich habe auch ein paar Ideen, die mir durch den Kopf gegangen sind, aufgeschrieben, aber wirklich mit Geschichten schreiben angefangen habe ich nicht. Ich bin auch ziemlich perfektionistisch, was sowas angeht...

Ich: Ich schreib einfach immer drauf los. ;) versuch macht kluch. ;) Was für ein Abenteuer würdest du gerne selbst mal erleben?
FB: Die Zeitreisen aus Rubinrot ♥. Ich weiß, ich antworte gerade die ganze Zeit nur Rubinrot, aber ich habe gerade wieder ganz viel davon gelesen und es schwirrt irgendwie in meinem Kopf rum und will nicht wieder raus xD. Warum ich das gerne erleben würde? Ich interessiere mich für Geschichte und es wäre einfach zu cool, diese ganzen alten Kostüme zu sehen 8). Außerdem hört es sich nach Spaß und so wie die Geschichte verläuft "nicht allzu" gefährlich an :D.

Ich: Das sind ja auch tolle Bücher und eigentlich/anscheinend ist die nächste Frage überflüssig, aber  was ist dein Lieblinsgenre und dein Lieblingsbuch?
FB: Ich habe mehrere Lieblingsbücher...Rubinrot ist eines davon xD. Ich mag aber auch "The Hunger Games" von Suzanne Collins, "Divergent" von Veronica Roth, "City of Bones" von Cassandra Clare, "Dark Canopy" von Jennifer Benkau und natürlich "Harry Potter" und noch viele mehr. Anhand dieser Bücher (und meines Usernamen) kann man vielleicht sehen, dass ich vor allem Fantasy und Distopien lese.♥ Historische Romane lese ich auch ab und zu. Etwas was ich zum Beispiel gar nicht mag sind Thriller, wenn sie zu blutig sind. Ich habe einfach eine zu fantasiereiche Vorstellung, weswegen mir manchmal schlecht wird, wenn ich sowas lese...

Ich: Fällt es dir leicht kreativ zu sein und deine Ideen auf ein Blatt Papier zu bringen?
FB: Wenn, ich etwas habe, womit ich arbeiten kann ja. Das heißt soviel wie, dass ich immer irgendetwas brauche, dass mich zu einer Idee anregt und wenn es auch ein Gedanke von mir selber ist. Wenn aber zum Beispiel jemand ein leeres Blatt Papier vor mich hinlegen und mir sagen würde: "Mal mal was", dann würde das Blatt wahrscheinlich weiß bleiben, weil ich mich einfach nicht entscheiden könnte, was ich malen soll...

Ich: Neben dem Lesen und Schreiben, was machst du gerne?
FB: Neben dem Lesen und Schreiben, höre ich zum Beispiel gern Musik oder singe vor mich hin (ganz leise, dmait mich hoffentlich niemand hört, manchmal auch etwas lauter, wenn nur meine Familie mich hören könnte xD). Außerdem mache ich ganz viel Sport, was auch einen ziemlich großen Teil meiner Freizeit einnimmt. Außerdem treffe ich mich gern mit Freunden und gucke Filme.

Ich:  Zum Schluss versuche bitte den ganz eigenen Zauber deines Blogs einzufangen und in kurzen Sätzen widerzugeben.
FB: Ähhhhmm. Süßer, amateurhafter Bücherblog, der vor allem Rezensionen zu Fantasy-, aber auch Büchern anderen Genres veröffentlicht. Manchmal (ich will versuchen, das öfter zu machen) schreibe ich auch groß-rundum-Infos oder Rezensionen zu Filmen, die Buch-Adaptionen sind.

Kay, danke für deine (hoffentlich) ehrlichen Antworten! :) 

Also leutz, wenn ihr ebenso neugierig seid, wie ich es wäre, dann klickt jetzt *hier drauf* und lasst euch von diesem süßen Bücherblog einfangen und werdet Leser! :)

Ihr wollt auch mitmachen? *Klick*

schon-so-früh-dunkel-e Grüße
♥ :)

Kommentare:

  1. Hey ,

    habe eine tolle Aktion gestartet schau doch mal rein :D

    http://allys-wildebuecherwelt.blogspot.de/2012/10/was-neues-in-meinem-blog-huch-was-ist.html

    LG
    Ally

    AntwortenLöschen
  2. Hey! habe gerade deinen tollen Blog entdeckt und bin direkt mal leserin geworden :)
    Vielleicht hast du ja auch mal Lust bei mir vorbei zu schauen :)
    http://ninasbuecher.blogspot.de/

    Liebe grüße Nina

    AntwortenLöschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)