Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Regen -> Leben

Wenn der Regen fällt, kann er sanft oder hart fallen, als Nieselregen oder als Sturm, er kann als Schneeflocken, aber auch als Hagel auf uns niederprasseln, es kann mehrere Tage regnen, oder nur einen, es können lange, aber auch kurze Regenschauer sein. Oder es regnet eben nicht, dann kann die Sonne scheinen.

Irgendwie ist das Leben wie Regen, mal lebt man einfach so vor sich hin, mal nimmt man alles in Überdeutlichkeit wahr, mal ist es ganz sanft und liebevoll und mal hart und unerbittlich. Das Leben kann Scheiße sein, mal für viele Tage, dass man in dieser Depression versinkt, aber manchmal sind diese Schauer auch nur kurz. Oder, das Leben ist eben nicht Scheiße, dann ist es schön, dann kann man es genießen und sich daran erfreuen.

 


 

1 Kommentar:

  1. Hi
    Ich habe dich getaggt schau doch mal vorebi
    http://buecherfanwelt.blogspot.co.at/2012/11/tag.html
    Lieb Grüße Vero

    AntwortenLöschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)