Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Die Flammende - Kristin Cashore

D: 19,90 €
Einband: Gebunden mit Schutzumschlag
Größe: 15.00 x 22.00 cm
Seiten: 512
Alter: ab 14 Jahren
ISBN:  978-3-551-58211-9 
 *Kaufen*


Ein fantastisches Buch, aber nicht so gut wie sein Vorgänger!

Fire ist eine Monsterfrau, bestückt imt der Gabe in die Köpfe anderer Leute einzudringen und sie mit ihrer Schönheit zu verzaubern, doch über den Dells braut sich ein Krieg zusammen und um Fire verdichten sich die mysteriösen Ereignisse.
Und zu allem Überfluss taucht dann auch noch der Oberbefehlshaber Brigan in ihrem Leben auf und gibt ihr Rätsel auf...

Wie zu erwarten war, hat alles zusammen gepasst. Die Ereignisse haben perfekt ineinader gegriffen und genauso konnte ich das Verhalten und die Gefühle der Personen nachvollziehen.

Das Cover finde ich richtig schön. Schön und schön zu dem Buch passend. Wieder sieht man einen Hinterkopf mit Haaren (mit was auch sonst), dieses mal sind sie orange-rot und erinnern an ein Feuer...

Fire ist ein sensibler, gutherziger Mensch, der viel auf den Schultern lasten hat. Sie beißt sich durch und schreckt nicht zurück.
Brigan ist ein Sturkopf, aber auch ebenso liebevoll und einfühlsam.
Die ganze Zusammenarbeit und Individualität der Charaktere ist berauschend und interessant.

Erst der Schreibstil kann ein Buch gut, genial etc. machen. Wenn dann auch noch der Rest stimmt, ist das Buch ein Meisterwerk (für mich auf jeden Fall). Und, wie schon in "die Beschenkte" war der Schreibstil wieder wunderbar leicht und Kristin-Cashore-mäßig.. ;)
Alles in allem ein super Buch! Allerdings ging es mir dieses mal teilweise etwas zu viel um den Krieg und zu wenig um die Gefühle und die Liebe. Aber eigentlich kann ich das Buch nur empfehlen, einfach genial!

5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
4,5 von 5 Rubinen

Liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. Na :)
    Habe ja lange keinen Kommentar mehr geschrieben '-.- *schäm dich, Josi! (also ich...)*
    Ich habe dir eben einen Award verliehen!
    http://readrandomreviews.blogspot.de/2012/09/und-da-ist-sie-wieder-oo.html
    Viel Spaß damit :D
    Lg, Josi :*

    AntwortenLöschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)