Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Ostsee *-*

Hier jetzt einmal ein etwas anderer Post, und zwar über die Ostsee (p.s. Die Rezi zu "Die Flammende" (JUHUUU!) kommt auch bald :) )

Die Ostsee...
... bekanntlich wärmer und ruhiger als die Nordsee. :)

Naja, ich war schon oft entweder an der Nordsee, oder an der Ostsee.
In den Sommerferien das letzte Mal an der Ostsee, das Besondere? Ich war auf der anderen Seite! :) Und zwar von Finnland aus, bei schönstem Wetter habe ich mit meiner Familie einen Tag an einem Strand in Finnland an der Ostsee verbracht!

Was ich auch toll finde an der Ostsee, ist der geringe oder gar nicht vorhandene Salzgehalt! Das Salzwasser bernnt immer in den Augen und wenn man das schluckt ist das auch kein Spaß. Ziemlich unangnehm.
In der Ostsee hat man also vor dem Salzwasser seine Ruhe! ;)

Allerdings, diese Erfahrung musste ich in Boltenhagen machen (dieses Mal in Deutschland), gibt es dort auch eine kleine Plage... Quallen! Zum Glück glaube ich nicht tödlich oder besonders gefährlich, denn wie ihr seht, ich lebe noch! ;) Eigentlich war es sogar ziemlich interessant die Erfahrung zu machen, neben diesen Tieren zu schwimmen. Viele waren schon Tod und ganz ehrlich, für Kinder ist es ein Spaß mit den toten Quallen zu spielen (Ich hoffe nicht mit den Lebendigen!).

Und da das ruhigere Gewässer eher, wie gesagt eben ruhig ist, bilden sich natürlich auch Algen, aber ich habe es eher als gering wahrgenommen.
Also lasst euch von diesen beiden Punkten nicht abschrecken!
Mir hat es wirklich gefallen in der Ostsee zu schwimmen!

Als Reiseziel kann ich es persönlich empfehlen!

Deshalb *Klick zu Ostsee24.de*
Dort findet ihr Infos zu Unterkünften, die neusten News von der Ostsee und vielem mehr! :)

Liebe Grüße
Rubin <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)