Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Lucian - Isabel Abedi

Lucian | Isabel Abedi
560 Seiten, Gebunden
€ 18,95 [D]
ISBN 978-3-401-06203-7


Einfach der Hammer, in ein paar Worten: einzigartig, anders, überraschend!

Rebecca führt ein ganz normales Leben, bis Lucian auftaucht. Lucian ist anders, er ist ein Junge ohne Gedächtnis und die beiden ziehen sich praktisch an.
Doch dann werden sie getrennt und es hat schwerwiegende Folgen - für beide.

Ich fand es durch und durch in sich stimmig, ich war so in diesem Buch gefangen und ich habe so mitgefiebert. Da muss einfach alles stimmen und selbst wenn nicht, so ist es mir nicht aufgefallen.

Auch das Cover finde ich in seiner Schlichtheit toll. Schwarzer Hintergrund, eine Feder, fetter Aufdruck des Titels.

Wie würde ich Rebecca beschreiben... ganz ehrlich, ich weiß es nicht.
Lucian hingegen fällt mir leichter, zuerst ist er ein Junge ohne Erinnerung. Doch es zeigt sich sein Beschützerinsinkt, seine Liebe und seine Ernsthaftigkeit.
Auch die Nebencharaktere sind einfach toll in Szene gesetzt und ich hätte es nicht anders gemacht.

Isabel Abedis Schreibstil ist sowieso einfach toll, klar, deutlich, magisch. Anders kann ich es einfach nicht ausdrücken. Sie schafft es Leute in Bücher hineinzuziehen und die Zeit zu vergessen.
Ich glaube, dass meine Rezi für sich spricht. Das Buch ist der HAMMER, also ich sag nur; lesen, wer es noch nicht gelesen hat!

5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
5 von 5 Rubinen

verschnupfte Grüße

Kommentare:

  1. Das Buch ist total super und das hast du mit der Rezi auch deutlich gemacht :*
    LG, Josi <3

    AntwortenLöschen
  2. Ach, alle schwärmen so von diesem Buch. Und bei mir liegt es zwar schon auf dem SuB, doch irgendwie schaffe ich es einfach nicht, "Lucian" auch zu lesen . . . immer kommt mir ein anderes Buch dazwischen . . . .

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  3. Hab es mal angefangen, es hat mich aber leider nicht in seinen Bann gezogen... werde es aber definitiv nochmal probieren :)

    Ja wir sind das letzte Bundesland... teils positiv teils negativ.. :/
    Aber ja eine Freundin tickt zurzeit Früh immer aus, wenn ich kurz vor Schulbeginn in die Klasse komme ;)

    AntwortenLöschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)