Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Alexandra Adornetto - Heaven

 rororo rotfuchs
Hardcover, 448 S.
01.03.2013
17,95 €
978-3-499-21602-2
*Kaufen* 


Gewohnt kitschig und dramatisch geht es weiter mit nahezu lächerlich perfekten Charakteren. Dennoch will man weiter lesen...

Beth und Xavier haben schon so viel erlebt, sie haben die Hölle fürs erste besiegt, doch ihrer Liebe liegen noch immer Steine im Weg. Denn nun tritt der Himmel auf den Plan und will sie entzweien in Form der sieben Reiter. Denn sie haben geheiratet und damit das Gleichgewicht aus der Fassung gebracht...



Mir fehlen manchmal diese gewissen Überraschungen und Wendungen. Auch wie sie den Himmel beschreibt, finde ich irgendwie komisch. Viel zu menschlich. Auch zum Ende hin wirkt es sehr kurz und kurzlebig, da hätte ich mir mehr gewünscht. :/

Das Cover gefällt mir am besten von der Trilogie. Einfach das ganze Farbzusammenspiel ist toll und doch bleibt es dem Muster treu. :)

Es ist total schwierig sich mit den Charakteren zu identifizieren, sie sind nahezu perfekt, machen kaum Fehler, haben keine schlechten Charakterezüge und Beth und Xavier kleben aneinander und empfinden sich als eine Person.
Ich finde es ein wenig ungalubwürdig, wie Beth sich verändert hat, total drastisch und von jetzt auf gleich irgendwie. Sie ist nicht mehr so naiv und soft, während Xavier viel zu soft geworden ist...
Mir waren Gabriel, Ivy und Molly recht sympatisch, obwohl ich finde, dass sie einfach zum Ende der Geschichte total verloren gehen. Wie geht es mit ihnen weiter, wie geht es ihnen?

Ihr Schreibstil ist "emotional", aber auch so, dass man eigentlich problemlos durch die Geschichte fliest und es Spaß macht zu lesen.

Der Abschluss einer Trilogie, die nicht komplett überzeugen konnte. Es ist ein Buch, das Spaß macht zu lesen, meiner Meinung nach aber nie die Spitze erreichen könnte, einfach weil es teilweise einfach zu viel ist.

2 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
3 von 5 Rubinen

die Trilogie:
Meine Meinung zu den Büchern hat sich wirklich gewandelt und sie steht auch nicht besonders fest. (sieht man im Vergleich Hades-Heaven) Man kann sich gut vorstellen, was sich Alexandra Adornetto vorgestellt hat und beschreibt. Es macht Spaß und doch gibt es diese Punkte, die es bröckeln lassen...
 (Hades)
Ich möchte wissen, wie es weiter geht und ich muss sagen ich kann es gar nicht fassen, dass die Reihe nun endet... 

"Halo" habe ich hier nicht rezensiert.

Alles liebe bei diesem tristen Wetter
<3

1 Kommentar:

  1. Ach, der dritte Teil ist jetzt auch erschienen? Ich habe ja schon nach dem ersten Teil aufgehört, irgendwie konnte der mich nicht so ganz begeistern :P Aber gut, dass es dir besser gefallen hat, auch wenn du den dritten Teil jetzt auch nicht mehr so super fandest.

    LG Filo

    AntwortenLöschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)