Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

*Hyperventilier* Soo, ich beruhige mich am besten erst mal um euch zu begrüßen... Und es ist mein *-*

Hallihallöchen meine lieben Leser!
Ich melde mich mit einer… sagen wir mal... wunderbaren Nachricht, die mich einfach total freut, immernoch!
Da geht man ahnungslos durch ein Buchgeschäft (gut, ich geb's ja zu, ich habe danach Ausschau gehalten und gehofft, dass es da sein würde) und guckt sich den ersten Tisch an.
Als ich es nicht entdeckt habe, hat sich schon ein bisschen Enttäuschung in mir breit gemacht, zur Sicherheit bin ich aber noch zum nächsten Tisch gegangen und da liegt es ganz unschuldig auf einem Bücherstapel. Ich habe gegrinst wie 'ne Doofe, mir das Buch an die Brust gedrückt und mich zur Kasse begeben.
Und seitdem nenne ich es mein Eigen. „Da vorne wartet die Zeit“ von Lilly Lindner!
Hier einmal für euch die Inhaltsangabe und für alle die es noch nicht wissen, Lilly Lindner ist eine begnadete Autorin und meine Lieblingsautorin. Sie hat ein erschütterndes Leben gelebt und ist noch dabei es zu leben (ihre Biografie „Splitterfasernackt). Bei Lilly Lindner werden Worte zur Waffe und sogar Danksagungen werden zu einem Kunstwerk.
Ganz viel Kitsch und Überzeichnung aber egaaal *-*
Lilly Lindner – Da vorne wartet die Zeit
Die Menschen in der Stadt am Waldrand. Sie leben miteinander, sie leben nebeneinander, sie sind allein, sie sterben – und doch hängen sie und ihre Schicksale alle zusammen: Der Kriminalkommissar, der einer grausamen Entführungsserie auf der Spur ist, das Mädchen aus gutem Hause mit dem untragbaren Geheimnis, der weise Forscher der Zeit und die Mutter, die ihre kleine Tochter verliert.“

Zum Abschied ein Zitat von euch:
„Aschregen“ von Casper
Ich breche auf, bin raus
Dreh das Radio laut, fahr zum Hügel hinauf und
Tanz' im Ascheregen
Tanz' im Ascheregen
Tanz' im Ascheregen
So, jetzt muss ich aber weg, ich hab noch ein Date mit 'nem Buch. :)))
*Welt aus, Buch auf*

Eure

Kommentare:

  1. Das hört sich richtig gut an. Ich muss ja gestehen, ich habe noch NICHTS von Lilly Lindner gelesen ._. Von Splitterfasernackt habe ich schon gehört, aber ich glaube, die Biographie wär mir ein Stück zu hart...

    Dieses Buch muss ich auch kaufen! Hört sich toll toll toll an. Nur sehe ich in letzter Zeit zu viele Bücher, die sich "toll" anhören D:

    AntwortenLöschen
  2. Halli Hallo

    Wie gehts wie stehts ;)

    Also erstmal zu oben: Klingt toll. Ich habe weder von Lilly Lindner noch von Splitterfasernackt oder obigem buch jeh gehört o.o klingt als hätte ich etwas verpasst! Werde das sobald die Zeit es zulässt nachholen :)

    Hast du Die Besessene jetzt schon gelesen? :)

    Ich schick dir nachher ein gemaltes Bild :) ist aber nur mim Handy abfotografiert also qualitativ nicht sooo gut :/

    In Wien wars toll :) ich poste bald mehr dazu :) und wegen kurzen Haaren, ich habe Extensions zugeschickt bekommen o.o werde das demnächst mal ausprobieren...

    Liebste Grüße
    Sarah


    AntwortenLöschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)