Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Gebrabel *-* - Wunschliste erweitert... um was Englisches!

     05.11.2013
Juten Abend meine lieben Leser! :)

Jetzt hätte ich ihn gerne wieder, den schönen, weniger windigen, aber so schön sonnigen Herbst mit den bunten Blättern überall.
Aber auch davon gibt es momentan nichts, es ist richtig kalt und gemein windig, die Sonne versteckt sich hinter den Wolken und lässt dem Regen den Vortritt und all die schönen, bunten Blätter haben sich überall hin verteilt und kleben als brauner Matsch auf der Straße!

Nun ja, genug beschwert.
Wie ihr gesehen habt habe ich meine Wunschliste um zwei englische Bücher erweitert. Für viele von euch wird das nichts besonderes sein, aber für mich schon. Ein englisches Buch habe ich in meiner Freizeit nie richtig gelesen, mal angefangen ("Before I Die", "Frankenstein"), aber nicht beendet.
Heute war ich mit einer Freundin in der Stadt bei dem dort ansässigen Buchladen und habe gestöbert.
Und ich habe tatsächlich ein englisches Buch entdeckt, was es mir sofort angetan hat!
Dabei handelt es sich um "The last letter from your lover" von Jojo Moyes mit einem Klick kommt ihr zu der Verlagsseite.

"When journalist Ellie looks through her newspaper's archives for a story, she doesn't think she'll find anything of interest. Instead she discovers a letter from 1960, written by a man asking his lover to leave her husband - and Ellie is caught up in the intrigue of a past love affair. Despite, or perhaps because of her own romantic entanglements with a married man.

In 1960, Jennifer wakes up in hospital after a car accident. She can't remember anything - her husband, her friends, who she used to be. And then, when she returns home, she uncovers a hidden letter, and begins to remember the lover she was willing to risk everything for.

Ellie and Jennifer's stories of passion, adultery and loss are wound together in this richly emotive novel - interspersed with real 'last letters'."
(Quelle: Verlag)

 Von Jojo Moyes wurden bereits mehrere Bücher übersetzt, ich nenne nun zwei, die momentan recht beliebt scheinen und fast durchweg gute Kritiken bekommen:
"Ein ganzes halbes Jahr" (Me before you)
"Eine handvoll Worte" (The last letter from your lover)
außerdem:
"Dem Himmel so nah"
und noch einige weitere.

Zum zweiten englischen Buch auf meiner Wunschliste: "Before I fall" von Lauren Oliver Ein Klick und ihr kommt zur Verlagsseite.
Das Buch möchte ich eigentlich schon länger lesen, aber vorhin habe ich es bei meiner Recherche nach "Last letter from your lover" wieder entdeckt.

"They say 'live every day as if it's your last' - but you never actually think it's going to be. At least I didn't. 
The thing is, you don't get to know when it happens. You don't remember to tell your family that you love them or - in my case - remember to say goodbye to them at all. 
But what if, like me, you could live your last day over and over again? Could you make it perfect? If your whole life flashed before your eyes, would you have no regrets? Or are there some things you'd want to change...?"(Quelle: Verlag)

Viele werden Lauren Oliver als die Autorin von "Delirium" und "Pandemonium" kennen.
Habt ihr eines der Bücher schon gelesen? Wie fandet ihr es? Lest ihr viel und gerne englische Bücher? Oh man, irgendwie ist das aufregend...

Ich wünsche euch jetzt noch einen ganz schönen Abend, schlaft gut und träumt süß!:)
Eure

1 Kommentar:

  1. Hi Rubin :)

    Ich find es klasse, dass du dich an Englische Bücher ran traust :)
    Würde ich mich persönlich nicht.. bin einfach so eine Niete in Englisch.
    Ich hoffe du kannst sie dir bald erfüllen :D
    Ich möchte auch das Buch von Jojo Moyes haben, nachdem mir das erste so gut gefallen hat.

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)