Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Dark Elements1; Steinerne Schwingen - Jennifer L. Armentrout

15.08.2014
Vielen Dank an den MIRA-Taschenbuchverlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars und an BloggDeinBuch.de für die Vermittlung!

Dieses Buch wird an keiner Stelle langweilig - Schlag auf Schlag, in jedem Kapitel passiert etwas ohne, sich zu wiederholen!

"Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihre Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet ... und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!" (Klappentext) 1

Ich wusste absolut nicht, was auf mich zu kam, aber ich bin positiv überrascht!
Zu Anfang - Im Klappentext findet sich ein kleiner Fehler, da von "Freundinnen" die Rede ist, sie aber nur eine Freundin und einen männlichen Kumpel hat.
Die Handlungen laufen so fließend in einander über, sind immer mit einer Form der Spannung gefüllt und reißen absolut mit! Seit einiger Zeit mal wieder ein Buch, dass ich wirklich bis tief in die Nacht nicht aus den Händen legen konnte.
An einigen wenigen Stellen verspürte ich ein persönliches Unbehagen und ich kann ehrlich nicht erklären was genau es ist, würde aber von moralisch-mulmigen-"Bedenken" ausgehen - was den Lesegenuss aber ansonsten überhaupt nicht gemindert hat! 
Allerdings war mir einiges manchmal etwas unklar (Bspsweise Beschreibungen), weil die Worte etwas unklar gewählt worden waren und so einen kleiner Stopp reingehauen wurde, weil ich erst mal nachdenken musste, was genau gemeint ist. 0,5

Das Cover an sich finde ich nicht besonders schön - obwohl man es sich schön gucken kann und sich daran gewöhnt. Es wirkt etwas trashig und eigentlich eher nichtssagend.


Die Charaktere sind wunderbar! Im Buch werden die Gefühle und Gedanken toll wiedergespiegelt!
Ich mag die Schlagfertigkeit in den Gesprächen von Layla und Roth, und das verdeckte Brodeln in den Gesprächen mit Zayne. Vor allem auch ihre gemeinsame Entwicklung wird toll zur Geltung gebracht. Sie sind mir unheimlich sympathisch und nicht langweilig! Zudem kann bei diesem Buch wirklich mal gesagt werden, dass die Charaktere auch von dem, was und wie sie es sagen wirklich authentisch/menschlich sind! 1

Der Schreibstil ist wirklich fesselnd! Die Autorin schreibt nicht zu detailliert, dass es langweilig wird, aber detailliert genug, damit die Vorstellungskraft angeheizt wird. Sie hat Witz und Dynamik in ihren Worten was das Buch wirklich lesenswert macht.
Allerdings sind mir manchmal grammatikalische Fehler aufgefallen, einmal wird "Zayne" geschrieben, obwohl "Roth" gemeint ist und die Wortwahl ist ein paar wenige Male etwas ungewöhnlich ("zerrte er mir ein Haarbüschel aus"). 0,5

Das Buch ist wunderbar zu lesen! Es fesselt und zieht einen mit hinein in eine Welt mit Wächtern und Dämonen und lässt einen bis zum Show-down nicht mehr gehen! Wirklich lesenswert, die bereits aufgezählten wirklich kleinen negativen Punkte stehen ganz hinten an!

3 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
4 von 5 Rubinen

*Kaufen*

Eure<3

Kommentare:

  1. Ich bin der selben Meinung. Ich hatte absolut keine Ahnung was mich erwartet, aber spätestens nachdem Roth udn Zayne beschrieben wurden war eins klar: Diese Frau kann sich Männer unheimlich sexy vorstellen und dazu noch eine super Geschichte schreiben :) Meine Meinung dazu kommt am 01.09. eben falls auf den Blog :)

    Lg Anna
    www.the-anna-diaries.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich freue mich schon sehr auf dieses Buch (will aber mit dem Kauf noch auf die gebundene Ausgabe warten).
    Ein sehr schöner Blog. Ich bleibe gerne als Leserin.
    LG
    Max Sanders von http://sixthchapter.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)