Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

"Kennt ihr schon...

05.08.2014

... Jaci um Bücher-Welten?" 
Ein fantasie- und liebevoll gestalteter Blog rund ums Buch! Klickt euch rein, Jaci und ihr Blog beißen nicht! ;)

Ich: Welche Geschichte steckt hinter deinem Blog, d.h. warum und wann hast du angefangen zu bloggen? Hat dich jemand unterstützt?
Jaci: Angefangen hat der ganze Bloggerwahnsinn am 01. April (nein, kein Scherz) 2012, da war ich gerade in der elften Klasse. Gelesen habe ich natürlich schon früher gerne. Mein erstes richtiges Buch hatte ich dann mit ungefähr dreizehn. Vor zwei Jahren ist es dann wieder ausgebrochen und ich konnte nichts dagegen tun! Ich wollte mal etwas anderes machen und da ich auch super gerne schreibe, habe ich mal ein wenig im Netz gestöbert. Dann bin ich das erste Mal auf Blogs gestoßen und dachte mir, wieso nicht? Zufällig habe ich dann noch eine andere Bloggerin kennen gelernt, die gleichzeitig mit mir angefangen hat. Das vereinfachte die Sache natürlich noch etwas. Und dann konnte mich nichts mehr aufhalten...  

Ich: Worum genau geht es auf deinem Blog? Was gibt es neben Rezensionen noch zu durchstöbern? 
Jaci: Ich blogge über Bücher, schreibe meine Meinung darüber, stelle neue und alte Bücher vor und habe die Bookie Aktion (http://buecher-welten.blogspot.de/p/bookie-aktion.html) gestartet! Außerdem poste ich immer mal wieder meine Gedanken zu irgendeiner aktuellen Buchsache, bspw. der Hype um E-books, Buchreihen oder bestimmte Autoren. Lesenächte (http://buecher-welten.blogspot.de/search/label/Lesenacht) veranstalte ich auch sehr gerne oder wenn nicht, nehme ich auch einfach bei anderen teil.

Ich: Was ist dein Lieblingsgenre und welches dein Lieblingsbuch? 
Jaci: Mein Lieblingsgenre ist Fantasy! Alles drumherum mit Dystopien, High-Fantasy, Romantasy und und und... Aber ich habe kein Problem damit - nur ein paar Startschwierigkeiten - mich auch in andere Genre reinzulesen. Krimis und Thriller habe ich ebenfalls ein paar wenige. Nur mit Horror und Erotik kann ich nichts wirklich anfangen. Kinderbücher gehen auch immer gerne.

Ich: Auf deinem Blog gibt es ja bereits einiges zu erfahren, möchtest du uns kurz etwas zu der Frau hinter "Bücher-Welten" erzählen? (2-3 Fakten) 
Jaci: Hallo, ich bin Jaci und Büchersüchtig. Neben meiner Leidenschaft Lesen, finde ich mich auch gerne mal in der einen oder anderen Schreibwelt wieder. Heißt also: Leute finden, Gedanken sammeln, Charaktere erstellen und in sie hinein schlüpfen. Und anschließend gemeinsam eine Geschichte erzählen! Das macht wirklich unheimlich viel Spaß und erfordert eine Menge Fantasie. Vor kurzem habe ich auch die Fotografie entdeckt (hätte ich eine anständige Kamera, wäre das nochmal einfacher) ...

Ich: Was ließt du lieber/öfter - E-books oder gedruckte Bücher? Warum? 
Jaci: Vor ein paar Monaten hätte ich noch 'Nein' zu E-books gesagt. Doch mittlerweile sind diese recht praktisch geworden, weil ich viel unterwegs bin und ja nicht immer ein dickes Buch mitnehmen kann. Einerseits würde ich viel lieber bei Printbüchern bleiben, weil das Gefühl des Lesens echter ist. E-books haben allerdings auch ihren Reiz und inzwischen habe ich schon einige gelesen, die mich wirklich verzaubert haben. Es lohnt sich hin und wieder mal einen Blick hinein zu werfen, denn irgendwie geht es dann doch nur um den Inhalt...

Nochmal danke Jaci, dass du die Fragen so außführlich und ehrlich beantwortet hast und mich aus der "Blogvorstellungen"-Rosterei herausgeholt hast ;)

Also, ich hoffe ihr habt euch fleißig durchgelesen (und selbst wenn nicht), dann leite ich euch noch mal direkt weiter: *Klick* Na los, husch husch! Bücherwelten warten auf euch!

Wer auch Interesse an einer Blogvorstellung hat, kann sich gerne per E-mail an josistorys-blogspot@web.de bei mir melden!

Alles liebe
Eure <3

Kommentare:

  1. Holla, das war schnell o.o Danke dir <3
    Ich bin noch am Tippseln und habe noch etwa.... zu viele Posts in den Entwürfen O.O (über 30) xD

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr toll geschrieben!
    Dein Blog ist wirklich toll.. Mich würde es riesig freuen wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest, vielleicht gewinne ich ja eine neue liebe Leserin dazu. Behalte deinen Blog ab jetzt auf jedenfall im Auge.:)

    Liebe Grüße Sophia von
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)