Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Regen -> Leben

1 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!

Wenn der Regen fällt, kann er sanft oder hart fallen, als Nieselregen oder als Sturm, er kann als Schneeflocken, aber auch als Hagel auf uns niederprasseln, es kann mehrere Tage regnen, oder nur einen, es können lange, aber auch kurze Regenschauer sein. Oder es regnet eben nicht, dann kann die Sonne scheinen.

Irgendwie ist das Leben wie Regen, mal lebt man einfach so vor sich hin, mal nimmt man alles in Überdeutlichkeit wahr, mal ist es ganz sanft und liebevoll und mal hart und unerbittlich. Das Leben kann Scheiße sein, mal für viele Tage, dass man in dieser Depression versinkt, aber manchmal sind diese Schauer auch nur kurz. Oder, das Leben ist eben nicht Scheiße, dann ist es schön, dann kann man es genießen und sich daran erfreuen.

 


 

Die Stadt der verschwundenen Kinder - Caragh O'brien

2 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!

Band 1 und 2
Originaltitel: Birthmarked

Deutsche Erstausgabe
Ab 14 Jahren
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 464 Seiten
ISBN: 978-3-453-52800-0
€ 16,99 [D] | € 17,50 [A]
Verlag: Heyne
*Kaufen* 

Ein überzeugendes Buch. Es erinnert mich ein bisschen an die Cassia&Ky-Bücher von Ally Condie, hoffen wir mal, dass Band 2 von dieser Reihe besser ist als von C&K...

Jeden Monat müssen die ersten 3 entbundenen Kinder einer Hebamme an die Enklave abgegeben werden, um dort bei Adoptivfamilien aufgezogen zu werden.

Gaia ist eine junge Hebamme, als ihre Eltern eines Abend von der Enklave festgenommen werden und nicht mehr wiederkommen. Kurzerhand entschließt Gaia sich in die Enklave einzudringen um ihre Eltern zu retten. Sie findet sowohl außerhalb, als auch innerhalb der Mauer Verbündete.
Doch auf ihrem Weg liegen große Steine...

100er Gebrabel *-* !!! :))

9 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
- juhuu, wir haben es tatsächlich geschafft! Durch eure Unterstützung hat dieser Blog nun wirklich    
  101 Leser!! Wow, OMG, danke! :)

Auf die nächsten Hundert! :D

- So, und dann hab ich noch eine Frage, ihr macht die ganze Zeit Posts über Neuzugänge etc. und
  mich würde interessieren, wie ihr da dran kommt. ;) Also, ob ihr die euch alle immer selbst kauft,
  oder ob es von Verlagen gesponsorte Rezensionsexemplare sind und wenn es so ist, wie ihr das
  geaschafft habt... :)

- Momentan lese ich ...


















fröhliche Grüße
Rubin :)) <3