Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Reckless; steinernes Fleisch - Cornelia Funke

352 Seiten · gebunden
ab 14 Jahren
EUR 19,95 ·
ISBN-13: 978-3-7915-0485-8
*Kaufen!* 

Auf jeden Fall Lieblingsbuch! ;)

Seit er klein ist, flüchtet Jakob Reckless vor der erdrückenden Realität in seiner Welt in die Spiegelwelt. Dort hofft er zum einen frei zu sein und zum anderen seinen Vater zu finden.
Als er erwachsen ist, wird er unvorsichtig und sein Bruder folgt ihm.
Die Goyl wollen die Macht an sich reißen und die dunkle Fee, die Geliebte des Königs der Goyl, macht jeden, der von den Krallen eines Goyl verletzt wird zu einem Goyl. Will wird von den Klauen eines Goyl verletzt ... für Jakob beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Ich war wirklich in diesem Buch drin, ich konnte mir alles vorstellen und war fasziniert von dieser Genauigkeit. Ich fand es interessant und nachvollzieber, wie die Geschichte ihren Lauf genommen hat.

Es fällt mir aus unerfindlichen Gründen nicht leicht etwas dazu zu sagen. Ich denke, es passt zu dem Buch. Es zeigt den Jadegoyl in einem Spiegel (?).

Die Geschichte ist wie dafür geschaffen die Charaktere kennenzulernen. SIe waren alle unterschiedlich und konnten sich auf ihre Weise entfalten. Sie haben sich gegenseitig ergänzt und der Geschichte Leben eingehaucht, dass man sich wünscht, es wäre real. ;)


Cornelia Funkes Schreibstil ist wunderbar! Sie schreibt lebendig und spannend. Schon klar, warum sie auch internationalen Durchbruch hat!
 

Neues Liebelingsbuch, auf jeden Fall! Es ist einfach spannend und facettenreich. Allein schon, wie Cornelia Funke die ganzen Märchen mit einbezieht! Daumen hoch! :)

5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
5 von 5 Rubinen 

 Silvestergrüße

1 Kommentar:

  1. Huhu
    Oh ja das Buch fand ich toll, :DDD
    schöööne Rezension *-* dein blog ist cool :D liebe grüße Anna

    AntwortenLöschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)