Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Buchernte:)

Ja hallo!
Die gute Laune meldet sich, denn ich bin wirklich glücklich, die Sonne scheint, es ist warm und ich habe ordentlich Lesenachschub erhalten! Und damit meine ich, dass ich glaube ich selten soviele ungelesene Bücher bei mir hatte.. :p Erst mal eine kleine Übersicht für euch!


Ganz oben befindet sich das Buch "Bis in die Ewigkeit" (abgestaubt von Thalia für 3.50€, als preisreduziertes Mängelexemplar), es enthält diverse Kurzgeschichten berühmter Autorinnen (u.a. Stephenie Meyer), alle mit einem Schuss - oder auch mehreren - Fantasy.
Bis jetzt konnte mich keine Geschichte richtig vom Hocker hauen, weil mich einfach  immer etwas daran gestört hat, ich lese gerade die letzte - von Stephenie Meyer.









Als nächstes auf dem Stapel befindet sich "Chucks" von Cornelia Trvnicek, ein Bekannter war so nett und hat es mir ausgeliehen. :)

"Punkig, zärtlich, bedingungslos ehrlich – eine starke neue Stimme!
Mae zog noch vor Kurzem als Punk durch die Straßen Wiens, lebte von Dosenbier und den Gesprächen mit ihrer Freundin über Metaphysik und Komplizierteres. Im AidsHilfe-Haus, wo sie eine Strafe wegen Körperverletzung abarbeiten muss, lernt sie Paul kennen und verliebt sich in ihn. Als bei ihm die Krankheit ausbricht, beginnt Mae gegen sein Verschwinden anzukämpfen: Sie sammelt seine Haare und Fußnägel wie Devotionalien und fängt zuletzt die Luft in seinem Krankenzimmer in einem Tupperdöschen ein. Chucks erzählt eine bezaubernde Geschichte vom Aufwachsen zwischen Liebe und Tod und ist von einem Ton durchdrungen, der mal humorvoll, mal aufwieglerisch laut, aber auch überaus zärtlich sein kann."
(Quelle: randomhouse-Verlag)


Der letzte Band zur "Bis(s..."-Reihe von Stephenie Meyer um den Jungvampir Bree. Status: gelesen, Rezension in Arbeit!















Seit einer Ewigkeit habe ich auf eine Gelegenheit gewartet dieses Buch endlich mein Eigen zu nennen, oder wenigstens zu lesen! und Jetzt gehört es dank einem Gutschein von Amazon mir! :)) Ich freu mich schon riesig drauf!














 Während ich darauf warte, dass die Bilder hochladen, lese ich brerits "Spione küsst man nicht" von Ally Carter, zu verdanken habe ich dieses Rezensionsexemplar der Vermittlung von BloggDeinBuch.de und natürlich dem Thienemann Verlag/Planet Girl!
Ich kann schon sagen, es macht Spaß zu lesen!











Der dritte und letzte Band der Erfolgs-Trilogie, obwohl ich mir noch nicht sicher bin, ob ich ihn lesen werde, da ich den Schreibstil nicht mag. :/













Dann halte ich mich jetzt mal ran! ich freue mich über und auf jedes einzelne Buch davon!
Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und werdet noch einen schönen Sonntag genießen mit ganz viel Sonne und grünen Bäumen!
Ich bin letztens mit dem Fahrrad gefahren und es war, als wären mir die Augen geöffnet worden, plötzlich war alles am Blühen, die Bäume waren grün, standen (und stehen) in weißer und pinker/rosa Blüte! Ich wäre fast vom Fahrrad gefallen, als mir das mit einem Schlag bewusst wurde! :D

Alles liebe wünscht euch
Rubin <3

1 Kommentar:

  1. Huhu, hab dich mal getagged :) Würd mich freuen wenn du mitmachst :)
    http://jojooschreibfeder.blogspot.de/2013/04/11-fragen-tag.html

    AntwortenLöschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)