Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

"Kennt ihr schon...?"

...  Lulu Frances um Lulu Frances Books ?
Nein? Dann wirds aber Zeit! Ich sag nur; Read it in english! Denn Lulu Frances führt ihren Blog auf Englisch, auch über deutsche Bücher! Nichts wie hin! 
 
Ich: Fangen wir am besten damit an, warum du deinen Blog erschaffen hast. Mich würde auch interessieren, warum du ihn auf Englisch führst?
Lulu Frances: Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich ein Buch (Isola) gelesen und dazu eine Rezension auf youtube gesucht. Da stiess ich durch das Video dass ich ansah auch auf den Buchblog der dazugehörigen Person und zwar ist das www.ameli-rezensionen.blogspot.de . Ich war total fasziniert da ich ja selber schon einen Modeblog und einen weiteren Fotografieblog führe und irgendwie kam es mir gar nicht in den Sinn dass es das ja auch für Bücher geben könnte.
Ich tauchte immer tiefer in die (Jugend) Buchblog Welt und da lesen seit dem Kindergarten meine Leidenschaft ist, wusste ich, dass ich auch früher oder später einen Buchblog starten würde, einfach um über Bücher zu reden, zu diskutieren und nicht meine armen Freunde mit Büchern etc. dauernd zu nerven.
Ich führe ihn aus mehreren Gründen auf Englisch.
Zum einen damit er international verständlich ist (wie meine anderen zwei Blogs ebenfalls) und zum einen weil ich selber Muttersprachlerin bin und mir Englisch manchmal sogar leichter fällt.
Ich lese auch bevorzugt Englisch, dazu gibst auch einen Post: http://lulufrancesbooks.blogspot.de/2013/02/lulus-bookish-ramblings-languages.html
 
Ich: Beschäftigst du dich nur damit Bücher zu lesen und zu rezensieren, oder schreibst du auch selber Geschichten?
Lulu Frances: Eine ziemlich lange Zeit lang war mein Traumberuf Autorin, also ja, ich liebe es selbst zu schreiben. Allerdings nicht auf meinem Blog und leider hab ich, sehr zum Ärger meiner Schwestern, auch noch nichts fertiggeschrieben. Aber irgendwann! Mein Traum ist eh mal ein Buch selbst zu veröffentlichen...
 
Ich: Da würd ich gern mal was lesen! 
Was für Bücher liest du am liebsten? Gibt es da vielleicht auch ein Lieblingsbuch? (eher Englisch oder Deutsch?)
Lulu Frances: Durch all die Blogs wurde ich auf die tolle Jugendbuchwelt aufmerksam gemacht. Ich hab nämlich eine Weile nur Erwachsenen Bücher gelesen und ich muss sagen, Young Adult gefällt mir soooooooo viel besser! Vor allem Dystopien und Contemporary. Ich bin Christin und daher ist mein Lieblingsbuch auch die Bibel.
Meine Lieblings "Fiktion" ist allerdings die THE HUNGER GAMES Reihe. Unbeschreiblich.
Zum Thema Englisch oder Deutsch verweise ich nochmal auf den gleichen Post, da stehts schön ausführlcih drin :) http://lulufrancesbooks.blogspot.de/2013/02/lulus-bookish-ramblings-languages.html   (allerdings bevorzuge ich so weit es geht immer die Originalfassung)
 
Ich: Was bedeutet ein Buch für dich?
Lulu Frances: Puuuh. Schwere Frage. So viel verschiedenes, keine Ahnung. Manchmal können sie mich wirklich aufregen, meistens sind sie einfach ne Methode um abzuschalten und in eine andere Welt einzutauchen, so klischeehaft sich das auch anhört.

Ich: Du hast drei Wünsche frei... also hättest du drei Wünsche frei, was würdest du dir wünschen (abgesehen von Weltfrieden)?
Lulu Frances: Ich würde mir natürlich zuerst wünschen, dass Menschen Gottes Liebe erkennen und zum Glauben kommen :) (oder läuft das unter Weltfrieden?!) und dann...keine Ahnung, wo soll ich da anfangen?!
Mal Bücherbezogene Wünsche: Dass sich mein Stapel ungelesener Bücher bis zum Jahresende auf etwa 5 Stück reduziert.
Das unter meinen Rezensionen auf dem Blog mehr kommentiert wird, da fehlt mir momentan so ein bisschen der Austausch/ die Diskussion.
Vielen Dank dass ich mitmachen durfte!!!
 
Nein, das zählt nicht zu Weltfrieden und ich finde es ist ein schöner Wunsch, weil ich selbst auch gläubige Christin bin! :)
Den letzten Wunsch kenn ich.
 
Ich habe zu danken, dass du mitgemacht hast und meine Fragen so schön beantwortet hast! 
 
Also, Leute, nicht neugierig? Das glaube ich euch nicht! Ein *Klick* und schon seit ihr da! Hinterlasst ein paar Liebe Kommentare auf diesem tollen Blog. :)
Vielleicht habt ihr auch Lust *Hier* vorbei zuschauen, es ist Lulu Frances' Fotografie-Blog und die Bilder sind wirklich schön :)

Alles liebe wünscht euch
Rubin:)
 
 

1 Kommentar:

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)