Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Plötzlich Fee1; Sommernacht - Julie Kagawa

Band 1

Ab 14 Jahren
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag,  
496 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-453-26721-3
€ 16,99 [D] | € 17,50 [A] 
*Kaufen* 


 
Ich war ganz gespannt, ob der Zauber dieses Buches mich ebenso gefangen nehmen konnte, wie schon so viele vor mir. Ein Zauber war auf jeden Fall da, es ist nur so ein Gefühl, dass mich bei diesem Buch zögern lässt.

An ihrem 16. Geburtstag wird Meghan Chase plötzlich eine Fee und eine ganz neue und andere Welt eröffnet sich ihr. Doch sie hat eine Mission, es gilt ihren Bruder und eigentlich das ganze Nimmernie vor eine Katastrophe zu retten, denn ein geheimnissvolles neues Feenvolk treibt sein Unwesen... Mit dem Winterprinzen Ash, ihrem besten Freund Puck und der Katze Grim macht sie sich auf den Weg und ein Abenteuer beginnt...


Auf den ersten Blick erscheint mir alles schlüssig, doch es passiert so viel in dem Buch, da fällt es schwer noch den Überblick zu behalten. Ich finde aber, das die Charaktere passend zu ihren Gefühlen handeln.

Das Cover finde ich richtig schön, es sieht einfach magisch und wunderschön aus, allerding finde ich hätte man die Blätter als Wimpern etwas überzeugender und "echter" gestalten können.

Mein Lieblingscharakter ist auf jeden Fall Grim. Ich mag seine Art, ich kann es gar nicht beschreiben. Sie alle sind individuell. Besonders gut haben mir die kleinen Streitigkeiten zwischen Puck und Ash gefallen und die Situationen zwischen Ash und Meghan.

Den Schreibstil mag ich wirklich. Es ist irgendwie so weich. Vor meinem inneren Auge sind Bilder entstanden. Gut gefallen hat mich auch, dass nicht das nicht  die ganze Zeit die Gefühle von Meghan dominiert haben und dass es kaum kitschig war.
Leider ist meine Rezension sehr unscharf geschrieben. Eigentlich finde ich das Buch richtig gut, da ist bei mir einfach nur dieses unbestimmt Gefühl. Empfehlen würde ich es aber trotzdem! Ich möchte auch unbedingt den zweiten Band lesen!

4,5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
4 von 5 Rubinen

zauberhafte Grüße bei diesem wunderschönen Wetter

<3

Kommentare:

  1. Ich find bei Pretty Little Liars, die Serie besser als die abücher. bei lying game ist es umgedreht ;3
    Bei Pretty little liars gibt es ja 4 hauptpersonen und das ist zu viel

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das Buch einmal angefangen, aber irgendwie nicht mehr weitergelesen.
    Ich war noch nicht sehr weit... Ich muss das glaube ich noch mal lesen :)

    AntwortenLöschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)