Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Zerrißene Worte und dieser dunkelblaue, unbesondere Papierkorb.

 22. August 2013
"Und dann ist da dieses Wort.
 Aber, es steht einfach nur da. Und sagt Nichts.
 So undefinierbar und ungehört ist es in diesem Raum.
 Und wartet. Auf Dich!
 Also, öffne deinen Mund, komm ihm entgegen. Strecke deine Hand aus.
 Und lass es deine Lippen formen.
 Es bekommt Farbe, taucht auf aus dem Nichts, schnappt nach Luft und bedeutet Alles.
 Leben."

Ich zerreiße den Zettel wie jeden anderen. Mein Papierkorb quillt über von geschriebenen Worten.
Dieser Papierkorb, der hätte was zu sagen, dabei würde er nur meine zerrißenen Worte aus Buchstaben wiederholen. Die Worte, die ich wegschmiss.
Außerdem ist er nur ein dunkelblauer Papierkorb, der poltert wie jeder andere, wenn ich ihn umwerfe. Er ist auch nicht besonders genug, meinen gschriebenen Müll in sich zu behalten, wenn er fällt. Dann spuckt er meine Worte aus, als seien sie Gift. Oder einfach Müll.
Ich lege die neuen Zettelfetzen auf die alten und überlege zu puzzeln.


- Nach langer Zeit mal wieder eine kleine Geschichte für euch am späten Abend, liebe Nachteulen! Schlaft gut! ♥
Eure

1 Kommentar:

  1. Mag ich :) vor allem den Anfang. Danach stört mich der Übergang ins Präteritum ein bisschen - warum auch immer... :)

    Kommen wir zu der Liste, die abgearbeitet werden soll (denn es ist wirklich eine Liste)

    Also der Gutschein folgt insoweit einem Systhem, dass die Lösung, wenn jemand früh aufstehen will kein Brunch sein kann - aber das wars dann auch :)

    Nein hast du nicht geschrieben, schreibt die Schule in Frankreich richtig vor, dass man sich die Haare nicht färben darf o.o?

    So ein Mist, das mit deiner Freundin. Und ja, wir fahren nur zu zweit.

    Das Problem bei Pastellkreisen ist, dass sie halt wirklich krass verwischen. Deshalb male ich am liebsten Landschaften und Sonnenuntergänge und Kleider damit und Haare :D

    Also wenn du dein Dashoboard jetzt so anguckst, siehst du da dann, das es einen neuen Post auf Flügelfrei gibt?

    Einen wunderschönen Freitag :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)