Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

"Kennt ihr schon...?

1 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
29.09.2013


 ... Lychée um Lifestyle of Lychée?"
Ein kleiner süßer Blog über alles Mögliche aus dem Leben für Ladys!

Ich: Natürlich fange ich damit an; warum hast du deinen Blog gegründet und worum geht es konkret?
Lychée: Weil ich mein Leben nicht über Facebook mit anderen teilen möchte. Blogger ist ein wenig privater, klar habe ich auch schon viel über mein Leben erzählt, was ich mag und und und aber ich finde es so viel spannender. In meinem Blog geht es um meinen Lifestyle, Mode, Beauty, Tipps, DIY und andere Dinge aus meinem Leben.

Ich: Was gehört ansonsten zu deinen Hobbys?
Lychée: Ich bin seit 12 Jahren Pfadfinderin, spiele seit 6 Jahren klassiche Gitarre und seit Februar 2013 E-Gitarre. Unteranderem bin ich ein sehr soziales, kulturorientiertes junges Mädchen, dass Kunst, Sprachen, Kochen und Backen sehr interessiert. Natürlich zeichne ich sehr gerne, liebe es überall wo ich bin Fotos zu machen.

Ich: Da du auf einem Buchblog vorgestellt wirst, hast du ein Lieblingsbuch? Und wenn ja, würdest du gern mal einen Charaktere daraus ersetzen?
Lychée: Ich liebe die Evernight Reihe von Claudia Gray. Alle 4 Bücher sind einfach der Wahnsinn! Ich würde gerne Bianca (die eine Hauptrolle neben Luca) sein.
 
Ich: Du machst sehr viel mit Make up, möchtest du dazu kurz etwas sagen? (was du am liebsten verwendest, look)
Lychée: Also eigentlich mache ich gar nicht viel mit Make-up. Wenn ich zur Schule gehe schminke ich mit dezent. Etwas soft mousse, Wimperntusche und Lipbalm. Ab und zu auch mit einem braunen Kajal, da ich schwarzen Kajal einfach zu "hart" finde. Ich liebe dezente Looks, wenn es nicht zu aufgetakelt wirkt. Natürlich wenn ich feiern gehe, darf es gerne etwas mehr sein. Dann kommen meine Lidschatten ins Spiel, aber ansonsten bin ich für den Nudelook.

Ich: Zum Schluss eine etwas allgemeinere Frage, was ist deine Lieblingsjahreszeit? (*Der Sommer war zu kurz!!!*)
Lychée: Meine Lieblingsjahreszeit ist der Frühling, weil ich im Mai geboren bin und der Sommer, weil ich gerne schwimme und ich es hasse lange Klamotten und Socken zu tragen. 

So, also ich denke dieser noch recht junge Blog von der jungen sympathischen Bloggerin Lychée lässt Frauenherzen höher schlagen (um es mit etwas Kitsch zu sagen). Tipps rund um Mode, Make up undundund.
Einfach mal rein*Klick!*en! 

An dieser Stelle ein Dankeschön an Lychee, dass du meine Fragen so schön beantwortet hast!:) 
Wer Interesse an einer Blogvorstellung hat, kann sich natürlich bei mir melden!
josistorys-blogspot@web.de

Liebe Grüße
Eure 

Die Frau des Zeitreisenden – Audrey Niffenegger

1 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
 
Taschenbuch
544 Seiten, Broschur
Preis € (D) 9,95 | € (A) 10,30 
ISBN: 978-3-596-16390-8
 
Eine solche Liebesgeschichte habe ich noch nie gelesen. Geschrieben mit Leichtigkeit und einem Hauch von Magie – fesselnd, rührend, voller Liebe und Sehnsucht.

Als Clare und Henry sich das erste Mal begegnen ist sie 6 und er irgendwo in den dreißigern oder vierzigern. Sie begegnen sich immer wieder, an bestimmten Tagen auf dieser Lichtung. Und während sie älter wird, schwankt sein Alter zwischen dreißig und vierzig. Denn Henry ist ein Zeitreisender. Ihre Liebe beginnt in seiner Vergangenheit und ihrer Gegenwart.
Später - sie kennt ihn, er sie nicht – setzt sich ihre Liebe fort und beginnt gleichzeitig von Neuem. Gemeinsam gehen sie ihren steinigen Weg. 1

Trotzdem es irgendwo eine Mysterygeschichte ist, klang es für mich nach dem normalen Leben. Es wirkte nicht irgendwie gekünstelt oder an den Haaren herbei gezogen, war keine 0815-Liebesgeschichte. Hinter diesem Buch muss sehr viel Arbeit stecken, was man sowohl an den zeitlichen Abläufen, als auch an der Intensität der Liebe und Sehnsucht, Angst und Verzweiflung merkt. 1

Ich finde das Cover wirklich schön. Es ist absolut passend. Das Blaue (vielleicht der Himmel) und die zarten blühenden Äste eines Baumes. Für mich spiegelt es Weite und sehr passend Sehnsucht. 1

Ich mag Henry und Clare sehr gerne. Bei Clare ist es einfach so, dass man schon die Möglichkeit bekommt sie als Kind kennenzulernen und ihre Entwicklung zu beobachten.
So ähnlich bei Henry. Ganz einfach, weil man auch die Umstände ihrer Umgebung mitbekommt.
Auch später die Kinder. Die Autorin behandelt sowohl die sensiblen, als auch die alltäglichen Gesichtspunkte sanft.
Sie alle wirken sehr natürlich und menschlich, hier wurde nicht versucht ihre Fehler zu vertuschen oder die „Nachteile“ des Lebens zu verdecken. 1

Den Schreibstil finde ich einfach genial. Mir schien es, als würde er sich Henry und Clare einzeln anpassen und sich auch den jeweiligen Lebensabschnitten wie ein zweite Haut überziehen.
Er war klar und flüssig. Das Buch konnte mich fesseln. 1
Meiner Meinung nach ist der Autorin hier ein Meisterwerk gelungen. Sehr sanft und sensibel wird hier eine unglaubliche Liebesgeschichte ganz anders erzählt.
Anmerkung:
Ich muss sagen, dass der Film zwar gut, aber das Buch besser ist. Denn im Buch werden noch mehr Möglichkeiten ausgeschöpft um dieses ganze Leben zu erzählen.
 
5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
5 von 5 Rubinen 

 Eure


Gebrabel*-* News zm, mein Büchlein undundund...

2 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
20.09.2013
Hallo meine Lieben! 
Ich melde mich heute mit einem Gebrabel-post.:) In letzter Zeit komme ich weniger zum posten und schreiben generell, deshalb so ein kleines update.


1. Seit letzten Sonntag bin ich ein „read Head“! (entschuldigt das Pannefoto, hab grad kein besseres:p)
Eigentlich möchte ich blaue Haare haben, aber es hat sich nicht ergeben, zumal ich sie hätte blondieren müssen, weil meine ein so dunkles braun haben. Ich meine, auf der Packung stand „helles Rot“ und es war wirklich sehr hell, wie Feuer! Aber es gefällt mir trotzdem so wie es ist. :)
Außerdem habe ich jetzt wieder einen stärkeren Sidecut. *-*
(erkennt man leider auf dem Bild nicht sooo gut)

2. 4 Reszis, ein "Kennt ihr schon...?" ausstehend. :)

3. Aua, bin ich die einzige die in letzter Zeit so fiese Kopfschmerzen hat? Ich sollte mal früher ins Bett gehen, aber das ist immer leichter gesagt, als getan...

4. Sooo, kommen wir zum letzten Punkt meines kleinen Gebrabel*-*-Posts.
Mein Büchlein hat nun 105 Seiten!! :)) Zum 100-Seitigen Jubiläum sozusagen gibt es einen kleinen Einblick.


Ich zuckte mit den Schultern und ließ mich auf ein Knie fallen.
Ohne aufzusehen wusste ich, dass Jemand den Raum betreten hatte. Die Luft veränderte sich augenblicklich, knisterte und frohlockte.
Ich blickte auf den reinen Holzboden.
Juula liebe Gäste. Wächter, es ist mir eine Ehre!“
Wir durften aufstehen und ich blickte in das schönste Gesicht, dass ich jemals gesehen hatte.
Funkelnde regenbogenfarbige Augen, volle Lippen, eine kleine Nase und Haare bis zu den Hüften in dunklem Blau.
Sie lächelte und es verschlug mir die Sprache.
Juula Emily.“ Ich kippte fast hintenüber, als diese vollkommene Fee einen Knicks andeutete. Vor mir.
 (...)
Plötzlich packte mich eine rasende Wut und ich wollte ihnen hinter her um sie so grausam abzuschlachten, wie sie es bei meinen Eltern getan hatten.
Ich lehnte mich schon leicht nach vorne und wollte das Pferd anspornen, als ich wieder die kleine Hand von Groul auf der Schulter spürte und den Wächter vor mir stehen sah.
Beide schüttelten leicht den Kopf. Ich nickte und holte zitternd Luft.
Ich wusste, dass es eine Gelegenheit geben würde, irgendwann.
Ich spürte etwas kaltes und feuchtes an meinem Gesicht. Es war klein. Unsicher strich ich mit dem Finger über meine kalte Haut. Er war an der Spitze nass. Erstaunt blickte ich mich um und konnte selbst in der frühen Dämmerung die weißen Punkte um mich herum tanzen sehen. Vereinzelt fielen sie zu Boden.
„Schnee!“, stieß ich überrascht hervor und versuchte ihn aufzufangen.
Der Wächter und Groul blickten besorgt nach oben.
„Wir müssen uns beeilen.“
  (...)
 Eure <3

Filmrezension: Hänsel und Gretel; Hexenjäger - mit Jeremy Renner

2 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
 13.09.2013
Eine kurze Meinung von mir zu dem Film "Hänsel und Gretel; Hexenjäger".
Da ich nicht wusste, wie es rechtlich mit dem Bildmaterial aussieht, habe ich es ausgelassen.
Filme dieser Art gucke ich nicht oft, doch dieser recht stumpfe, relativ blutdurchzogene Film hat mich wirklich gut unterhalten!

"Don't eat the fucking candy!" 

Hänsel und Gretel sind seit ihrem traumatischen Erlebnis mit der bösen Hexe aus dem Lebkuchenhaus im Wald Hexenjäger. Gemeinsam streifen sie durch die Wälder um dunklen Hexen den Gar auszumachen und einen bösen Plan zu vereiteln, finden neue Verbündete und machen sich viele Feinde. 1

Den Punkt „Logik“ lass ich jetzt einfach mal ein bisschen außen vor. Ich habe den Film angeschaut und es genossen die Bilder einfach auf mich nieder prasseln zu lassen, unlogische Details sind mir nicht aufgefallen. Die Story ist relativ simpel. Aber die Bilder, Effekte und Personen/Hexen/Trolle sind klasse in Szene gesetzt! 1

Die Hexenjäger lernt man in soweit kennen, als das sie (gern) Hexen zur Strecke bringen. Auch hier ist auf den ersten Blick nicht viel Tiefe vorhanden.
Die Schauspielerei konnte mich auf jeden Fall überzeugen! Die Hexen waren in ihrer Bösartigkeit und (inneren) Hässlichkeit, auch durch passende Effekte unterstützt, einfach genial!
Hänsel und Gretel; lässig und cool, kassieren fleißig Schläge und Schmerzen, können aber ebenso gut austeilen. Die Effekte waren gewiss teilweise etwas überzeichnet, machen aber auf jeden Fall einen Teil des Charmes des Films aus! 2
Ein Hau-drauf-mach-fertig-Film sozusagen. Wirklich ein Spaß und auch nicht allzu gruselig! Düstere Stimmung, die ein oder andere Sequenz zum schmunzeln, tolle Ideen und gute Umsetzung machen den Film „Hänsel und Gretel; Hexenjäger“ wirklich zu einem Spaß!

4 von 4 Rubinen
nach meinem Gefühl:
4 von 4 Rubinen

Eure

*Schmetterlingsstaubgedanken* - Neuer Blog:)

1 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
Hallo meine Lieben,

ja, ich poste es noch einmal, da ich - warum auch immer - den alten Post nicht mehr bearbeiten konnte um euch den richtigen Link zu geben.

Ich stelle ihn euch noch einmal kurz vor.
Dieser kleine Blog heißt *Schmetterlingsstaubgedanken*. Dort fliegen meine (poetischen) Gedanken frei herum.
So muss ich euch hier nicht mehr damit nerven.
Hier noch einmal: Ein *Klick*  und ihr seid da.
Über liebe Schmetterlingsfolger freue ich mich natürlich. :)
"Josistorys"" wird natürlich nicht vernachlässigt.



Liebe Grüße <3
Eure

Da vorne wartet die Zeit – Lilly Lindner

0 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
 06.09.2013

Quality Paperback, Droemer 
272 S.
ISBN: 978-3-426-22640-7
12,99€
*Kaufen!* 
www.lilly-lindner.de*Klick*

1. Splitterfasernackt (Biografie)
2. Bevor ich falle (Debütroman) 




Wieder einmal fehlen mir die Worte bei Lilly Lindners Buch. Es ist unglaublich schwierig die eigene Meinung über dieses Buch in Worte zu fassen, die einfach zu wenig Umfang haben.
Hier meine Rezension, auch auf die Gefahr hin, dass ich das Buch in den Himmel lobe...

Die Stadt am See.
Die Stadt am Waldrand.
Ein Buch über das Leben – und den Tod, der Unvorhersehbarkeit der Zeit und unterschiedlichen Schicksalen, die sich auf überraschenden Wegen verbinden. 1

Es ist einfach genial, wie Lilly Lindner in jedem Kapitel eine Geschichte erzählt und sie Stück für Stück zu einer einzigen zusammenfügt! Sie macht ihr eigenes Ding und hat etwas Außergewöhnliches geschaffen. 1

Das Cover ist wieder einmal traumhaft und wunderschön. Frau Lindner behält das blau-schwarz ihrer anderen Bücher bei. So ist es gleichzeitig relativ schlicht und eben überhaupt nicht. 1

Die Personen in dem Buch sind besonders. Ich sollte besser sagen, sie sind einfach normal (meist) und echt, wie es nur selten zu finden ist. Jede dieser kleinen Lebensgeschichten hat mir eine Gänsehaut nach der anderen verursacht. 1

Wenn selbst die Danksagung ein Kunstwerk der Worte ist, wenn selbst diese eine Seite Gänsehaut verursacht... Und allein der Titel! Wieder einmal bin ich geflashed von Lilly Lindner ruhigen Worten. Sie ist echt die begnadetste, wortgewandteste Autorin von der ich je ein Buch gelesen habe! 1

Für Lilly Lindners Worte braucht man Zeit, ansonsten fließen sie an einem vorbei. Ich habe mir die Zeit genommen und ein -meiner Meinung nach- Meisterwerk gelesen. Ein Buch mit Tiefe das mich absolut überzeugt hat!

5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
5 von 5 Rubinen

Eure