Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Nur ein kleiner Sommerflirt – Simone Elkeles

 20.10.2013

Verlag: cbt - random house
Seiten: 288 Seiten
Preis: 8,99 € (D)
Taschenbuch

Durchaus unterhaltsam und witzig geschrieben, manches mal war es mir aber ein wenig „too much“.

Es ist so was von unfair! Bye-bye, Chicago City! Amy kann es nicht fassen, dass sie die kompletten Sommerferien mit ihrem biologischen Erzeuger am anderen Ende der Welt verbringen soll, um eine Großmutter kennenzulernen, von der sie noch nie was gehört hat. Doch es kommt noch schlimmer... Anzüglich gestylte Cousinen, Schlangen im Vorgarten und Lektionen im Schafe rasieren sollten eigentlich reichen. Was Amy aber wirklich zur Weißglut treibt, ist dieser Ave: Wie kann ein Junge so dermaßen unverschämt sein – und dabei so sexy!“ (Klappentext)

Die Geschichte ist schon ziemlich vorhersehbar. Mir gefällt auch nicht so gut, dass Amy sich so dermaßen daneben benimmt, sie aber trotzdem gemocht wird und nicht allzu viel von den anderen Charakteren ausgeht um ihr die Meinung zu sagen. Allerdings wird dies durch einige andere Punkte wieder wet gemacht! 0,5

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich mag, wie die beiden Menschen in Szene gesetzt werden und wie das Schwarz mit dem Weiß kontrastiert und die Schrift durch die rote Umrandung zum leuchten gebracht wird! 1

Zu den Charakteren. Es ist durchaus genial, dass der weibliche Hauptcharakter einfach mal eine „verwöhnte Ami-Zicke“ ist. Absolut erfrischend, allerdings wird es mir das ein oder andere mal zu viel, sie denkt nur negativ und ist wirklich absolut verwöhnt, später relativiert es sich zwar ein bisschen, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich so eine Person sympathisch finden würde.
Ansonsten gefallen mir die Charaktere gut. Avi und Co. gehen gut in ihren Rollen auf und das Zusammenspiel ist Klasse! 0,5

Der Schreibstil hat auf jeden Fall was! Das Buch ist lustig geschrieben und es macht Spaß und animiert zum bloß-nicht-aufhören! 1
Es macht wirklich Spaß dieses Buch zu lesen, aber – wie gesagt – es ist vorhersehbar und manchmal kann Amy auf den Geist gehen. Trotzdem, ein Lesevergnügen!

4 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
3 von 5 Rubinen

Eure

1 Kommentar:

  1. Ich mag die Simone Elkeles Bücher ja, habe sie vor einer ganzen Weile entdeckt, da gab es gerademal ein einziges auf deutsch und das war für mich als kleiner Schlumpf für den lesen auf englisch sehr anstrengend war, eher unpraktisch. also habe ich sehnsüchtig auf die übersetzung gewartet und sie dann praktisch alle verpasst weil ich so viel mit anderen büchern zu tun hatte oder vergessen oder naja eig auch egal. jtz werde ich das jedenfalls stück für stück nachholen und die 5 bücher die ich bisher nachgeholt habe waren alle locker flockige leicht zu lesende mädchenträume. eig ganz süß, also ums kurz zu machen: ich mags :)

    In meinem Post gehts ja auch nicht um Horrorfilme, die mag ich nämlich auch nit. Sondern eher um filme mit schwarzem Humor :)

    LG <3

    AntwortenLöschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)